• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hyundai 5.1 Heimkino Lautsprecher Erfahrungen - Meinungen

Hi,

einen Lautsprecher nach seinen "Leistungsdaten" zu beurteilen macht in etwas so viel Sinn wie einen Wein nach dem Alkoholgehalt zu kaufen.

Ich würde solche Exoten meiden und auf die "üblichen Verdächtigen" setzen - das hat durchaus einen Grund.

VG,
Mad

naja nach einigen test ist diese Aussage am meisten,.

Für audiophile HiFi-Fans sicher keine Option. Heimkinofans, die auf der Suche nach bezahlbaren Boxen sind und keine überzogenen Erwartungen an den Klang haben, könnten damit schon eher glücklich werden

Ich meine es sind ja kaum angaben da um die gut zu beurteilen ? war jetzt nur mal Interesse halber wegen dem Preis ..... ich mein Interesse an nem neuen im Wohnzimmer habe ich schon ! könnt ihr was empfehlen ? mit AVR Bluray 3D und guten stereo Lautsprechern , und 5.1? bisschen Mucke sollte Mann damit hören können , aber hauptsächlich geht es heimkino , und guten Voluminösen sound . :-)

Also ich möchte mal hören wass sehr gut klingt , und Bisschen Optik hat .... und schon Bums hat und klang ! liegen wir da bei über 5000€??? würde gern drunter bleiben !

Nein, aber wenn es was Gutes und Nachhaltiges sein soll, dann würde ich im Bereich 1.000 € bis 1.500 € anfangen. Also durchaus machbar. Je nach Einkommen ist die Ansparphase hält länger oder kürzer.

Was nicht heißt, dass solange gewartet werden muss. Der Anfang kann auch schon ein 2.0-Setup machen. Einstiegs-AVR und zwei gute Standlautsprecher oder Regallautsprecher, je nach Platz.

Ich habe Verständnis dafür, wenn das Budget klein ist. Allerdings habe ich wenig bis gar kein Verständnis für vollmundig angepriesenen Elektronikschrott. Damit muss sich niemand zufrieden geben.

Als vor mehr als 15 Jahren die DVD-Phase begann und damit auch 5.1-Systeme populär wurden, habe ich mit einem Komplett-Angebot aus dem Media-Markt angefangen (Pioneer DVD-Player, AVR und 5.1-System Canton Movie MX). War nicht ganz günstig damals, hat aber für den Anfang eine Menge Spaß gemacht.

Nach und nach wurden AVR, Player und Lautsprecher (teilweise mehrfach) ausgetauscht. Heute ist es ein solides 5.1-Setup, dass auch im Stereo-Betrieb Spaß macht. Wert ca. 2.500 bis 3.000 Euro.

Wenn man möglichst schnell loslegen möchte, dann ist ein Set aus BR-Player, AVR und 5.1-System wie das Canton Movie oder Teufel Consono durchaus eine Option. Das wären ca. 80-100 € für den BR-Player, ca. 250-300 € für den AVR und ca. 250-300 € für das Lautsprecher-System.

Für den Einstieg also insgesamt ca. 570-700 Euro, zzgl. Kabel.

Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Luft nach oben ist immer. Aber ab ca. 1.500 € fängt der Spaß so langsam an.

Letztlich ist es eine Frage von Budget und Anspruch. In den 5-stelligen Euro-Bereich vorzudringen geht in Handumdrehen :-).

Zuletzt bearbeitet:
Langschläfer98 schrieb:
Kann mir jemand mal was empfehlen ?

In den nächsten Laden (oder in die nächsten Läden) deines Vertrauens gehen, die dort ausgestellten Lautsprecher probehören und dann nach DEINEM Empfinden (ob gut oder schlecht - denn wir haben leider (resp. Gott sei Dank ;)) nicht dein Gehör) kaufen...

Yup. Das ist das sinnvollste :). Die Antworten auf diese Art von Fragen werden auch immer gleich ausfallen.

Aber ein paar Tipps sind sicherlich möglich, damit man weiß, nach was zu schauen ist.

Wie hoch ist das Budget? Wie sind die Hörgewohnheiten? Musikrichtung? Wie groß ist der Raum? Wie ist er geschnitten? Sind Standboxen möglich?

Schau dich auf Seiten von echten Lsutsprecherherstellern um Canton, Magnat usw. ...... am besten die ab 270€ das Stück anschauen geizhals.at/de/?cat=hifibox&v=e&sort=p&xf=711_Standlautsprecher~3825_St%FCck&pg=4

Raum is so 30m2 groß , standlausprecher erwünscht ! wenn ich zu mediamarkt fahre komm ich auf keinen Nenner! da ich drüber leider mehr erzählen kann als der Verkäufer :( der kann die Dinger nur anstellen und dass wars ! und voll aufdrehen um mich mit der Lautstärke zu beeindrucken .....,Musik is jetzt nicht besonders viel . Also hauptsächlich heim Kino !

Langschläfer98 schrieb:
...da ich drüber leider mehr erzählen kann als der Verkäufer :( der kann die Dinger nur anstellen und dass wars ! und voll aufdrehen um mich mit der Lautstärke zu beeindrucken .....,Musik is jetzt nicht besonders viel . Also hauptsächlich heim Kino !

Na was willst du denn noch mehr als die anhören zu können? Denn DIR müssen sie vom Klang (und Design) her gefallen!

Suche mal nach echten Hifi-läden in deiner umgebung und geh da dann mal shoppen ;) Das ist was ganz anderes als beim MM. Ein sehr musikalisches Setup wäre zbsp 5xKEF LS50 + Sunfire Subwoofer, da sind wir aber auch schon wieder bei 3,5k nur für die Anlage ohne Verstärker. Dann rechne nochmal mit 700€ für nen anständigen AVR+Bluray-Player und dann wäre das ein wirklich gutes Setup. Allerdings muss das ganze natürlich zu deinen Hörwünschen passen. Kann ja theoretisch auch sein, dass du zbsp B&W 685 den LS50 vorziehst. Deshalb geh in einen Hifi-laden und lass dich da beraten. Ich persönlich hab da auch schon gute Erfahrungen gemacht was den Preis angeht, denn gerade bei HiFi sind die kleinen Läden teilweise um einiges günstiger als das Internet (man muss natürlich verhandeln können ;))

Ok werde ich machen ! Danke euch !

Aber was für einen avr würdet ihr empfehlen ? Yamaha ?

Kommt auch hier auf die individuellen Ansprüche an. Persönlich bevorzuge ich seit Jahren Yamaha aufgrund ihrer sehr neutralen Klangcharakteristik und der (relativ) unkomplizierten Bedienung.

Denon ist für seine eher harmonische, wärmere Auslegung bekannt und passt damit zu sehr vielen Lautsprechern. Marantz ebenso.

Pioneer lieferte in der Vergangenheit immer etwas mehr "Punch" (haben die anderen auch, aber eben nicht in dieser Ausprägung). Subjektive Einordnung zwischen Yamaha und Denon/Marantz.

Onkyo war bisher zwischen Pioneer und Denon/Marantz einzuordnen, wobei ich keinen aktuellen Onkyo vom persönlichen Hören kenne.

Neben den üblichen Verdächtigen gibt es u. a. noch Arcam, Cambrigde, NAD etc. Die "Kleinen" fangen bei diesen Hersteller bei ca. 1.000 bis 2.000 €. Also eher nichts für den Einstieg. Außerdem gehören zu diesen Geräten dann auch die entsprechen Lautsprecher der höheren Preisklasse.

Aber auch hier gilt im Prinzip: Probehören!

Von der Ausstattung tun sich die Geräte in ihrer jeweiligen Preisklasse nicht viel.

Zurück
Oben