Nein, aber wenn es was Gutes und Nachhaltiges sein soll, dann würde ich im Bereich 1.000 € bis 1.500 € anfangen. Also durchaus machbar. Je nach Einkommen ist die Ansparphase hält länger oder kürzer.
Was nicht heißt, dass solange gewartet werden muss. Der Anfang kann auch schon ein 2.0-Setup machen. Einstiegs-AVR und zwei gute Standlautsprecher oder Regallautsprecher, je nach Platz.
Ich habe Verständnis dafür, wenn das Budget klein ist. Allerdings habe ich wenig bis gar kein Verständnis für vollmundig angepriesenen Elektronikschrott. Damit muss sich niemand zufrieden geben.
Als vor mehr als 15 Jahren die DVD-Phase begann und damit auch 5.1-Systeme populär wurden, habe ich mit einem Komplett-Angebot aus dem Media-Markt angefangen (Pioneer DVD-Player, AVR und 5.1-System Canton Movie MX). War nicht ganz günstig damals, hat aber für den Anfang eine Menge Spaß gemacht.
Nach und nach wurden AVR, Player und Lautsprecher (teilweise mehrfach) ausgetauscht. Heute ist es ein solides 5.1-Setup, dass auch im Stereo-Betrieb Spaß macht. Wert ca. 2.500 bis 3.000 Euro.
Wenn man möglichst schnell loslegen möchte, dann ist ein Set aus BR-Player, AVR und 5.1-System wie das Canton Movie oder Teufel Consono durchaus eine Option. Das wären ca. 80-100 € für den BR-Player, ca. 250-300 € für den AVR und ca. 250-300 € für das Lautsprecher-System.
Für den Einstieg also insgesamt ca. 570-700 Euro, zzgl. Kabel.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.