Gamefaq
Vice Admiral
flipp schrieb:Eventuell kommt es auch mit den kleinen Arena 130 von JBL hin (+ Center), für die kleinen oder größeren Studios reicht es dann nicht).
http://de.jbl.com/lautsprecher/
Die Arena wäre nicht nötig. Da JBL die Stand-Lautsprecher aus dem CS Set aktuell im Angebot hat! Ich hatte das JBL ES Set schon mal in einem andren Thema empfohlen. Es klingt ausgesprochen ausgewogen und der Stand-Lautsprecher verdient den Namen Stand-Lautsprecher im Gegensatz zu dem aus den Jamo HCS Sets.
Kann mir da jemand gute vorschläge mache? Soll aber nicht zu teuer sein maximal 500 - 600 euro!!
@mrgangstabooo dein Budget ist leider der Bereich wo es von ein Paar Herstellern wie zb. Jamo Optische Blender gibt die gut aussehen aber in direkten Vergleich nicht gut spielen. Weil für das Geld würde ich wenn dann nur ein Sub/Sat Sytsem Empfehlen aber KEIN 5.0 Set mit Stand-Lautsprechern. Da die Hersteller einfach (zu) viele Kompromisse eingehen müssen um dann diesen Preis zu realisieren.
Um nun zu JBL zu kommen. Ich würde dir das JBL ES Set bestehend aus 2x JBL ES90BK in der Front, JBL ES25C als Center und 1 Paar JBL ES20BK als Rear Lautsprecher empfehlen. Die JBL ES90BK Stand-Lautsprecher bietet JBL selbst aktuell für das Stück 259,-€ anstatt 449€ an! Was ohne Zweifel nur möglich ist da sie den Einzelhandel ausschließen. Ich würde dir daher empfehlen mit diesen Stand-Lautsprechern zu beginnen und später dann den Center & die Rear dazu zu kaufen.
(Den Center könntest du vielleicht sogar direkt mit bestellen je nachdem was deine Finanzen aktuell sagen, so hättest du zumindest in der Front identische Lautsprecher Chassis verbaut für einen Homogenes Klangbild was Stimmen im Film angeht)