Suche gute 5.0 Heimkino Lautsprecher

Du könntest schauen ob du das Set Avanto 5.0 HTS von Audio Pro noch bekommst (seit ein paar Monaten leider recht schwierig).

Es war zeitweilen in deinem genannten Preisrahmen erhältlich, spielt jedoch selbst deutlich eine Klasse oberhalb seines früheren Straßenpreises von ~1600€ (wird auch im obigen Test Video erwähnt).
Hier auch nochmal ein anderer Test in Schriftform.

Ich selbst habe es -nach dem Probehören verschiedener Set´s- damals behalten und bin seit über einem Jahr überzeugter Besitzer.

Auf Wunsch kann man irgendwann natürlich noch mit einem optisch passenden Sub ergänzen (habe ich vor einem guten halben Jahr mit dem Jamo Sub 360 getan), jedoch bringt es auch ohne bereits gute Basseigenschaften mit.

Nachtrag :
Lese eben erst das du Dich bereits entschieden hast. Sicher ebenfalls eine gute Wahl. Wünsche dir viel Freude mit den Lautsprechern :) .

Zuletzt bearbeitet:
mrgangstabooo schrieb:
Ich habe an meinem Av-receiver 2 subwoofer cinch ausgänge, jetzt zu meiner frage!

Der Subwoofer von nubert hat 2 cinch eingänge....

Soll ich beide ausgänge vom av receiver anschliessen also

2 kabel direkt von cinch zu cinch oder über 1 ausgang also 1 kabel und dann mit y cinch an sub anschliessen?

Idealerweise mit einem Ausgang vom AVR zu beiden Anschlüssen am Sub. Beispiel

Warum hat mein avr dann 2 sub ausgänge?

Ich benutze ja nur ein subwoofer....wenn ich beide cinch vom avr zu beide cinch an sub anschliesse, verliert er dann an leistung???

mrgangstabooo schrieb:
Warum hat mein avr dann 2 sub ausgänge?

Weil es Leute gibt die 2 Subs nutzen, um Raummoden so weit wie möglich zu eliminieren... ;)

Leistung verlierst Du nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du nur einen Cinch-Anschluss (pro Ausgang) am Sub anschließt, dann wird das Signal "schwächer", die Auto-Standby-Funktion greift früher und der Sub schaltet u.U. ab, ohne dass es gewollt ist. Dies führt z.B. zu ungewollten Einschaltverzögerungen, wenn eine Weile mal keine tiefen Töne kommen.

Achso, okay vielen dank!! Werde mir wahrscheinlich dann nach und nach alles von nubert kaufen!!! Den center bestelle ich mir nach weihnachten!! Ist halt teuer, aber dann hat man auch was richtiges, denk ich!! :-)

Was erwartest Du von Nubert ggü. Deinen Canton Fonum mit dem passenden (neuen gebrauchten) Center?
Du solltest wissen, dass sich anders als in vielen anderen Technik-Bereichen bei Lautsprechern in den vergangenen 3 Jahrzehnten nicht viel getan hat! Wenn Du also eine ernsthafte klangliche Verbesserung haben willst, dann wird das eine wirklich teure Sache. Die "Einsteiger-Modelle" von Nubert wären eher ein Rückschritt... ;)

Also vorher hatte ich:

Magnat beta sub 30 jetzt nuline aw-1100 und ich merk ein richtig krasse Unterschied.

Was ich halt vor habe sind nicht die Einsteigermodelle z.B. nubox Serie sondern die mittlere serie:

2x Nuline 84 (standboxen) eventuell vielleicht nuline 284

1x nuline CS-44 (Center)

2x nuline 24 (Surround)

Ich merke ja in Stereo Betrieb sind meine canton im Bassbereich nicht so stark, wenn ich Musik höre!!!!

mrgangstabooo schrieb:
Also vorher hatte ich:

Magnat beta sub 30 jetzt nuline aw-1100 und ich merk ein richtig krasse Unterschied.

Ja, das wundert mich auch nicht. Aber ich bezweifle stark, dass der Unterschied von Deinen Canton Fonum zu einer Nubert Einsteiger-Box ähnlich gravierend ausfällt. Sie wird "anders" klingen, ob das dann besser ist und in Deinem Raum sowie zu Deinem persönlichen Geschmack besser passt, kann Dir keiner sagen. Ich denke jedenfalls, dass es in keiner Relation zu den Kosten steht.
Probier es aus und schick sie eben zurück, wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden... ;)

Was ist Einsteiger was geht darüber hinaus??

Also welche serie? Eine Zuordnung muss es doch geben oder?

Gibt es auch, Klick mal auf Nubert.de die Boxenserieh durch, da ist jeweils ein Infotext, dem man diese Zuordnung recht gut entnehmen kann

Die nuLine sind die "mittlere" Schiene. Dein geplantes Setup kostet also ca. 2.000,- (ohne den Sub) und wird realistisch betrachtet nicht wirklich einen deutlichen Sprung nach vorne machen, es sei denn, dass es zufällig genau in Deinem Raum ideal passt....
Ich verweise daher nochmal auf meinen Post #50. ;)

Sehe ich anders, mit Nubert NuLine Boxen solltest du dich klanglich gegenüber dem bisherigen Setup deutlich verbessern

Hallo,

kann man mal Bilder vom Raum, der derzeitigen Aufstellung bekommen?
Nubert ist keine schlechte Adresse, Alternativen gibt es viele, Probehören kannst du nicht?

Mit welchem Programm geht das denn am einfachsten? Nuline Center ist gerade angekommen. Werde es dann mal anschliessen und testen!!! :-)

Hab bis jetzt den subwoofer und heute den center, werde mir dann nächsten Monat die standboxen und Dipol ls kaufen!!

Zurück
Oben