kozzmozz
Lt. Commander
Bezgl. Spieleleistung: Ich dachte du hast den Xeon CB Test gelesen? Schau mal hier Perfomancerating (durchklickbar)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
realoc schrieb:Meine Frage ist ja ob jemand n Bench kennt bzw n Review oder aus eigener Erfahrung weiß, welche der beiden Varianten besser für Games geeignet ist
sdwaroc schrieb:Genug Leistung hat er auf alle Fälle und für die Zukunft HT.
Bei den Worten Zukunft und zukunftssicher muss ich immer schmuzeln...
Wie viele Jahre sollen denn noch ins Land gehen bis sich SMT/HT tatsächlich für Spiele durchsetzt?
Die Titel die davon - wenn überhaupt - signifikant profitieren kann man ja wohl an einer Hand abzählen.
HT ist eine nette Dreingabe, für Spiele aber ein kaum relevantes Kriterium.
Dingens21 schrieb:Hier ist mal ein Test 4670K @ 4,5Ghz und 4770 @ Stock
http://ht4u.net/reviews/2013/intel_...-4670K+[@+4,5+GHz]&prod[]=Intel+Core+i7-4770K
Sind jetzt zwar nicht soo viele Games aber du kannst da ja mal bissel rumklicken und die Prozessoren vergleichen.
Ich denke auch, dass wenn in Spielen von mehr als 4 Kernen profitiert wird, was sich bereits ganz klar abzeichnet und auch ne logische Konsequenz aus der Konsolenentwicklung sein sollte, dann wirst du dies eben nicht mehr durch 20%-30% OC auffangen können, da einfach die "benötigten" Threads fehlen.
sdwaroc schrieb:Das sehe ich nunmal einfach anders. Das wird nicht Jahre dauern. Die Next-Gen-Konsolen stehen doch bereit. Für die wird entwickelt und dann portiert. Und das System sollte danns chon so gute 4-6 Jahre reichen. Sagt meine Erfahrung.
realoc schrieb:@DarkInquisitor in dem Benchmarktchart fehlt leider jeglicher Xeon
und man kann leider nicht aus Benchmarks zu alten Spielen auf die Leistung in neuen Spielen schließen.