i7-7700K GTX1070 ODER i7-7700 GTX1080

Sezarius00

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hole mir zum ersten mal ein Gaming PC und ich habe 2 interessante für mich gefunden, doch kann mich aber nicht entscheiden. Der eine hat nen besseren Prozessor, der andere eine bessere Grafikkarte. Bitte schaut euch alle specs an und sagt mir eure Meinungen, welches für euch am besten für GAMING wäre. Ich möchte viel FPS haben und ein gutes Erlebnis. Ich habe mir einen 144Hz 1ms Full-HD Monitor bestellt. Und unterschiedliche Anschlüsse haben sie auch. Also bitte einmal auf alles schauen, auf RAM, Speicher etc. und am besten Pro-Kontra geben, weil ich wenig Erfahrung habe.

1. Preisspanne?
Bis 1600€

2. Geplante Nutzungszeit
- 3-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- 1920 × 1080
- Hohe Qualität
- z.B. PUBG
- z.B. R6, GTA V etc.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Es soll GTX1080 haben
- 2. Mind. i7-7700(K)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kaufen/Bestellen, d.h. Zusammenbauen lassen

Es ist einmal der;

Hyrican Military Gaming PC 5477

// https://www.hyrican.de/SHOP/db_pck05477.pdf

und der

Hyrican Military Gaming PC 5451

// https://www.hyrican.de/SHOP/db_pck05451.pdf

MfG

Sezarius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anntworten des Leitfadens aus anderem Thread kopiert)
Willkommen.

Was sollen die Kisten kosten?

Selbst bauen ist mit Sicherheit besser und günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ Moselbär:
eine 1080 ist für FHD mit sicherheit nicht übertrieben wenn man dreistellige fps haben will. den RAM aus deiner liste finde ich unverhältnismäßig teuer.

Danke für die Antworten, aber selber bauen wäre schlecht für mich. Ich habe kaum Erfahrung und kaum Zeit, aber KAUM Erfahrung und deswegen bin ich mir da sehr unsicher und kenne nicht die "richtigen" Seiten, wo man die Teile bestellt etc. . Jetzt habe ich die beiden hier gefunden.

@ AdoK:
das weiß ich, ich habe aber offen gesagt nicht immer bock darauf mir die infos aus anderen threads zu organisieren. der TE hätte das ja einfach hier reinkopieren können.

@ TE:
zusätzliche fragen: lautstärke wichtig? wie viele fps willst du erreichen? ich vermute mal über 100? wann soll der kauf erfolgen? jetzt sofort?

Erstmal entschuldige ich mich, weil ich 2 Themen gleich erstellt habe, aber ich dachte das mein 1. Thread nicht veröffentlicht wird, weil ich ja keinen Leitfaden eingefügt habe.

Und ja Lautstärke ist mir wichtig und mir reichen mind. 90 FPS

@ TE:
und weil dieser thread nicht "veröffentlicht" wurde erhälst du hier antworten?:confused_alt:

nochmal: wann soll der kauf erfolgen? würde auf nen 8700K setzen, der ist zur zeit aber schlecht verfügbar. graka wenn es leise sein soll ne Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock, die haben nen sehr guten kühler und sind nicht zu teuer.

Ja jetzt sofort. Geld ist alles bereit. Da ich noch nie einen Desktop-PC hatte, kann ich mir nicht vorstellen, wie laut so etwas sein würde. Es soll aber halt nicht wie ein Flugzeug klingen.

Du kann es sein dass du auch Otto Gutschein hast ? War neulich hier ähnlich auch solche Pc nur wegen 100 Euro Futschein und Finanzierung ?Deswegen solche Pc s

@ TE:
hast dir leider nen recht ungünstigen zeitpunkt ausgesucht. die von dir genannten games brauchen ordentlich singlethreadpower für hohe fps, also Intel. Kaby Lake würde ich nicht mehr kaufen und Coffee Lake ist schlecht verfügbar.

@Deathangel008

4000er OC RAM teuer?

Wenn Du Preiswertere hast bitte um Info - gerne auch PN.

Ich werd sie demnächst brauchen für mein neues System.

@ Moselbär:
ich habe nicht gesagt dass der RAM da zu teuer für 4000er wäre, ich halte ihn grundsätzlich für zu teuer. 16GB 3200er kriegt man für ~170€, 16GB 3600er für ~200€. davon ab wird der TE wohl eher nicht stark übertakten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben