i7-7700K GTX1070 ODER i7-7700 GTX1080

Du kannst bei Mindfactory für 99€ den Zusammenbau und das installieren des Betriebssystems dazu kaufen. Wahrscheinlich ist der PC dann immer noch günstiger und besser auf deine Bedürfnisse abgestimmt, als ein fertig-PC.
Ich finde den Vorschlag von Moselbär sehr gut, ich persönlich würde aber eventuell aus Kostengründen Richtung 1600X/1700 gehen, da die boards günstiger sind. Übertakten kannst du oben drein auch.

@Deathangel008

Die beiden PCs da oben die ich verlinkt habe. Welcher von den beiden wäre idealer deiner Meinung nach? Und sind die gut geeignet fürs Gaming?

@ TE:
ich finde beide rechner schlecht. warum? keine angaben zum NT. keine genaueren (und teilweise sogar fehlerhaften) angaben zur graka. der mit dem 7700K hat ein billiges H110-MB und lahmen RAM. tendenziell finde ich den mit 7700/1080 "besser" bzw weniger schlecht, aber eben auch nicht gut.

@ Moselbär: ändert nichts daran dass der aufpreis zu etwas langsamerem speicher sehr hoch ist.

Wo könnte ich denn ein besseres bestellen bzw Kaufen. Selbstbauen ist wirklich nicht mein Ding und ich traue es mir auch nicht so zu

@ Deat.....

Stimmt - ist hoch - aber für mehr als 10% - und das ist eine Menge - investier ich es.

@TE

Schau in Post 5.

Mindfactory baut auch zusammen und liefert.

Ansonsten - Helferliste - zweiter Link in meiner SIG - da findest Du bestimmt Jemand.

Ausgehend von deiner vorgeschlagenen Konfiguration in dem anderen Thread habe ich dir diese zusammengestellt, die in meinen Augen das Optimum darstellt:

Silent Gaming Rechner

- 8 Kern Prozessor mit Overclocking
- Mainboard mit 2 LAN Anschlüssen und 2 (!!) hochwertigen Soundchips
- CPU-Kühler für mittleres OC
- leiseste GTX 1080
- schneller RAM
- 500GB SSD (250GB sind super schnell voll)
- gedämmtes Gehäuse mit leisen Lüftern
- inkl. Montage- und Funktionstestservice

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wo ist die wakü für die graka? wofür der zusätzliche lüfter? wofür 600W? willst du etwa stark übertakten? RAM kann gerne etwas flotter sein. wo ist die SSD? hast du noch eine win-lizenz?

edit: CPU-kühler fehlt, gar nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
schlechte, teilweise unnötige oder überteuerte Komponenten, eine SSD fehlt komplett.

Finde meine Zusammenstellung viel Runder, dazu noch sehr leise.

Brauchst du überhaupt 2 Lan Anschlüsse? Ich bin wegen der extra Netzwerkkarte von der anderen Konfig davon ausgegangen...

@ TE:
wie entstehen diese konfigs? wie kamst du z.b. auf die graka mit waküblock? du musst dir doch irgendwas dabei gedacht haben, oder hast du wahllos irgendwelchen kram angeklickt?

der Dark Rock Pro 3 ist unnötig, ein Mugen 5 Rev.B oder HR-02 Rev.B tut es auch. die Gaming X 8G wäre nicht meine erste wahl, die 1080 GameRock ist günstiger und hat nen besseren kühler. SSD wäre mir zu klein, MB zu schlecht ausgestattet (kein USB3.1).
die von dir im OP verlinkten rechner hatten kein sichtfenster und ne onboard-SK, warum jetzt ein case mit sichtfenster und ne teure dedizierte SK?

mit montage und OS kostet die kiste ~1850€.

Keine deiner Zusammenstellungen kann Preis-/Leistungs-/Ausstattungsmäßig mit meiner Konfiguration mithalten da du immer diverse Komponenten wählst, die zu teuer sind. Du kannst auch einfach meine Konfiguration nehmen und dir aufhören den Kopf darüber zu zerbrechen.

die MSI 1080 ist teurer als Palit/Gainward, hat aber nen schlechteren Kühler/Lüfter.
der CPU-Kühler ist zu teuer
Soundkarte i.d.R. nicht nötig, wenn man guten Onboard Sound hat (wie bei den von mir vorgeschlagenen Boards: Realtek ALC 1220 - einer der besten Onboard Soundchips aktuell)
usw. usf...

Da du keine 2 Lananschlüsse brauchst, lässt sich auch noch etwas am Board sparen, die optimale Konfiguration sähe demnach so aus:

Hier werden sie geholfen:
Silent Gaming Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Problem, ich hab sehr wenig Ahnung und verstehe wirklich nichts.. Ich hab mir unzählige Seiten angeschaut und hier die Seiten, wie man eins zusammenbaut aber ich sehe keinen Überblick..
Ergänzung ()

@Sturmflut92

Könntest du das mit Intel ersetzen?
Und es muss nicht silent sein ich möchte mehr Leistung, also da kann man das schon etwas vernachlässigen.

Ne ist überhaupt kein Problem. Habe dir jetzt schon 2 mal die optimale Konfiguration für deine Anforderungen / Budget hier reingepostet. Kann man einfach so bestellen und glücklich sein. Alle Komponenten sind sehr leise (Bis auf die Festplatte (HDD) natürlich!)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
warum wirfst du dann nicht nen blick in die FAQ und würfelst stattdessen irgendwelchen unsinn zusammen ohne zu wissen warum eigentlich?

was ist jetzt mit sichtfenster und SK?

wenn man nicht übertakten will tut es btw auch der 8700, der ist nur minimal langsamer als der K.

@ Sturmflut92: für hohe fps ist der 8700(K) besser geeignet. der G.Skill Aegis ist nicht optimal für Ryzen.

edit: gar nicht mitbekommen dass der 1700X so günstig geworden ist.

Ja, die Konfiguration lässt sich auch mit einer Intel Plattform realisieren.
Zum Glück muss man sich heutzutage nicht mehr zwischen Performance und Lautstärke entscheiden. Man kann auch einen High-End Rechner leise und kühl mit Luftkühlung betreiben :)
Silent Intel Konfiguration folgt noch (dabei müssen keine Abstriche bei der Leistung gemacht werden)

Edit: Silent Intel Konfiguration

Ich würde auf jeden Fall die AMD Konfiguration nehmen. Deutlich günstiger, 8 statt 6 Kernen und man unterstützt AMD, die endlich wieder gute Produkte am Markt anbieten und nicht das Intel-Monopol, das uns alle ausquetscht. Der AMD Prozessor ist auch nicht viel langsamer (pro Kern) als der Intel-Prozessor und in den meisten Fällen wird die Grafikkarte limitieren und nicht der Prozessor ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
liest du was hier geschrieben wird?
die Gaming X 8G wäre nicht meine erste wahl, die 1080 GameRock ist günstiger und hat nen besseren kühler.
die MSI 1080 ist teurer als Palit/Gainward, hat aber nen schlechteren Kühler/Lüfter.
wenn man nicht übertakten will tut es btw auch der 8700, der ist nur minimal langsamer als der K.
da die GameRock momentan nicht bei MF verfügbar ist nimmt man halt die Gainward Phoenix Golden Sample.

edit:
die zweite konfig kostet über 1700€ und es sind weder OS noch montage dabei. du hattest 1600€ als budget angebeben.

ob du ein sichtfenster willst scheinst du selber nicht zu wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben