i7-7700K GTX1070 ODER i7-7700 GTX1080

hallo lieber TE,
da du selber nicht wirklich Ahnung von PC Zusammenstellungen hast, würde ich dir empfehlen es nicht auf eigene faust zu versuchen, sondern einfach auf die Jungs vertrauen. Die kennen sich wirklich in jedem Bauteil aus, weil sie etliche Tests gelesen und etliche PCs zusammengebaut haben.
Nimm einfach eine der Zusammenstellungen von @Sturmflut92, die sind sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
Wenn du sofort einen PC haben willst, nimm die Zusammenstellung mit AMD Prozessor (die AMD Prozessoren sind wirklich top, keine Sorge!).
Wenn du noch Monate warten kannst, dann tue das, bis die Intel Prozessoren lieferbar sind (die sind beim Gaming noch ein kleines Stückchen schneller).
Fertig PCs nicht kaufen und den MSI würde ich auch mit 200€ Rabatt nicht kaufen (er hat einen Notebook Prozessor, also weniger Leistung und wenn du selber einen PC baust, kannst du später z.B. eine beliebige neue Grafikkarte nachrüsten und bist mit dem System wieder aktuell).

@alle anderen: wann denkt ihr werden die neuen Intel CPUs lieferbar sein? Wurde da schon ein Datum genannt?

Doch, das ist der neuste seitens Intel. Aber bis der lieferbar ist, werden wohl noch ein paar Monate vergehen. Also wenn du nicht so lange warten willst, machst du mit dem Ryzen 1700X nichts falsch. Der ist ebenfalls sehr gut!

@ TE:
die graka hat nen schrottigen kühler. anscheinend liest du tatsächlich nicht was hier geschrieben wird. kauf einfach irgendwas, von mir aus auch eine der gurken aus dem OP.

nur so viel: auch wenn du die konfig jetzt "direkt" kaufst wird es höchstwahrscheinlich wochen oder gar monate dauern bis der 8700K bei dir ankommt.

@ TE:
wie gesagt, es kann dauern bis die CPU bei dir ankommt. die konfig zielt auf OC ab und vor allem der RAM ist sehr teuer. warum gibst du ein budget von "bis 1600€" an um das dann um 300€ (mit montage) zu überziehen?

Rikimaru schrieb:
hallo lieber TE,
da du selber nicht wirklich Ahnung von PC Zusammenstellungen hast, würde ich dir empfehlen es nicht auf eigene faust zu versuchen, sondern einfach auf die Jungs vertrauen. Die kennen sich wirklich in jedem Bauteil aus, weil sie etliche Tests gelesen und etliche PCs zusammengebaut haben.
Nimm einfach eine der Zusammenstellungen von @Sturmflut92, die sind sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
Wenn du sofort einen PC haben willst, nimm die Zusammenstellung mit AMD Prozessor (die AMD Prozessoren sind wirklich top, keine Sorge!).
Wenn du noch Monate warten kannst, dann tue das, bis die Intel Prozessoren lieferbar sind (die sind beim Gaming noch ein kleines Stückchen schneller).
Fertig PCs nicht kaufen und den MSI würde ich auch mit 200€ Rabatt nicht kaufen (er hat einen Notebook Prozessor, also weniger Leistung und wenn du selber einen PC baust, kannst du später z.B. eine beliebige neue Grafikkarte nachrüsten und bist mit dem System wieder aktuell).

@alle anderen: wann denkt ihr werden die neuen Intel CPUs lieferbar sein? Wurde da schon ein Datum genannt?

Der Msi Arctic 3 hat keine Notebook Prozessor wie kommst du da drauf?

@ TE:
na, wenn das budget eh viel höher ist kann der 4000er für 280€ natürlich auch bleiben. dann aber auch gleich ne Phoenix GLH/GameRock Premium (minimal schneller) und ein hochwertigeres NT mit besseren garantiebedinungen, z.b. be quiet! Straight Power 10, Corsair RMx, BitFenix Whisper M oder EVGA G3. vllt auch ne größere SSD. oder vllt gleich ne 1080ti?

OC -> overclocking.

@ mauhdlAUT:
vllt weil bei Amazon was von "Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation" steht? kaufen würde ich das teil so oder so nicht.

dass fullquotes hier nicht erwünscht sind weiß du...?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: völlig falsche frage. die richtige frage lautet: willst du übertakten?

@ TE:
na denn, greif zu. aber was wolltest du dann mit diesen fertigkisten? da konnte man die CPU bei beiden nicht übertakten.

Einfach nur Gaming aber jetzt hab ich so viele Seiten durchgelesen so viele Tests und Infos alles mögliche und alles was ihr gesagt habt aufgenommen und jetzt kann ich mehr dazu sagen und machen und ja kam halt dann dazu das ich OC will.

Ich war nicht leicht auszuhalten oder? Vor allem für dich ^^

Keine Sorge von deiner Art war jeder hier im Thread betroffen ;)

Nachdem du zum fünften Mal versucht hast, eine schlechte Konfiguration zusammenzustellen, statt einfach die bereits fertigen Konfigurationen von uns zu nehmen, war es dann irgendwann auch nicht mehr lustig... selbst eine kontinuierliche Verbesserung konnte ich da leider nicht feststellen :P

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist nicht die GPU; die wird aller Wahrscheinlichkeit nach in ein paar Tagen wieder bei MF verfügbar sein. Dein Problem ist die CPU. Die i7-8700K wird vermutlich erst in ein paar Wochen, mit Pech erst 2018 verfügbar sein.
Wenn du so lange warten möchtest/kannst, ok, wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle mit AMD Ryzen anfreunden.

Zurück
Oben