i7 8700k + 1080ti Fps drops und wenig Fps in spielen

Rudi4545

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
32
Hi Leute ich bin mit meinem Latein am ende zu meinen Problem in Spielen assassins creed odyssey oder shadow tomb raider habe ich das problem das ich am Anfang sehr hohe Fps habe diese aber dann fallen zb. beim Bechtest und die Fps bleiben dann unten ist auch ingame so . Ich finde aber den Fehler nicht Temperaturen unter last bleiben bei Cpu und Gpu bei 60-70 Grad der Takt ist auch auf Maximum also ein abfallen der Last oder so . System neu aufgesetzt , Treiber aktualisiert , Bios geflasht hat alles nichts geholfen . Kann es an der Hdd liegen das sie das System ausbremst ?

System
i7 8700k
Zotac 1080ti Amp Extrem
Gigabyte Aorus Ultra Gaming 2.0
32gb Ram Gskill
800 Watt Netzteil
 

Anhänge

  • dsfsdf.jpg
    dsfsdf.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 491
Du hast bei der Highend-Hardware nur ne HDD mit 16k Betriebsstunden?

Nothing left to say...

Kauf dir ne SSD, gibts mit 500GB schon echt günstig und installier da Windows, Programme und Spiele drauf.

Wie lange erträgst du denn diesen Zustand schon? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, CptnSilence, Scr1p und 5 andere
Kann es an der Hdd liegen das sie das System ausbremst ?
1) Willkommen im Forum
2) Warum hast du keine SSD im PC verbaut?
 
Rudi4545 schrieb:
Kann es an der Hdd liegen das sie das System ausbremst ?

Die HDD bremst so ein System ganz sicher aus. Ob eine HDD alleine für das beschriebene Problem verantwortlich ist, weiss ich aber nicht. Für so ein System ist aber eine SSD Pflicht, zumindest als C:\ mit dem Betriebssystem drauf. Kosten ja nichts mehr...
 
Danke für die vielen antworten als meint ihr es könnte an der Hdd liegen ? Denn am Anfang geht es doch irgendwann kommt dieser Fps Drop und dann bleibt die Fps unten auch nach einem Spiel Neustart ?
 
Wie immer ist es Sinnvoll zur Problemfindung einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Ergebnis Link hier zu posten. Da wird jede Komponente einzeln auf Leistung getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Es kann an der HDD liegen, muss aber nicht
Normal würden die FPS regelmäßig dropen und wieder steigen

Wie sieht denn die hdd Auslastung beim Spielen aus?

Ich nehme an das Games und OS auf der gleichen Platte liegen?
 
Die HDD könnte ein Problem sein, oder auch dass Windows nicht auf "Höchstleistung" eingestellt ist (Teil der Energieeinstellungen), oder ... es gibt viele Möglichkeiten.

Lass doch mal den MSI Afterburner mitlaufen, um einen Verlauf der CPU/GPU Taktraten und Temperaturen zu sehen. Brauchst Du dazu Hilfe oder ist Dir das klar mit dem Installieren und Konfigurieren des Afterburner?
 
Ned Flanders schrieb:
Wie immer ist es Sinnvoll zur Problemfindung einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Ergebnis Link hier zu posten. Da wird jede Komponente einzeln auf Leistung getestet.

UserBenchmarks: Game 80%, Desk 73%, Work 75%
CPU: Intel Core i7-8700K - 104.4%
GPU: Nvidia GTX 1080-Ti - 81.1%
HDD: WD Green 3TB (2011) - 74.1%
USB: Generic STORAGE DEVICE 64GB - 18.6%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3200 C14 4x8GB - 102.4%
MBD: Gigabyte GA-Z370 AORUS ULTRA GAMING 2.0-CF

Dieses hier Sorry kenn mich nicht so aus
 
Faust2011 schrieb:
Die HDD könnte ein Problem sein, oder auch dass Windows nicht auf "Höchstleistung" eingestellt ist (Teil der Energieeinstellungen), oder ... es gibt viele Möglichkeiten.

Lass doch mal den MSI Afterburner mitlaufen, um einen Verlauf der CPU/GPU Taktraten und Temperaturen zu sehen. Brauchst Du dazu Hilfe oder ist Dir das klar mit dem Installieren und Konfigurieren des Afterburner?

Ist auf Ultimative gestellt da ich erst vermutet habe das Höchstleitung zu wenig wäre .
 
Rudi4545 schrieb:
Ist auf Ultimative gestellt

Veräppelst Du mich oder gibts das wirklich? Diese Option hatte ich noch nie gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn und Baal Netbeck
Ja wenn man sich die Option Ultimate via ini erstellt (in Warheit wird nur das Höchstleistung Profil kopiert)
 
Zurück
Oben