i7 8700k + 1080ti Fps drops und wenig Fps in spielen

AnkH schrieb:
Mal ne ganz doofe Idee: nimm doch mal diesen elenden 64GB USB Stick aus dem Port raus, warum lässt Du den dauernd drin? Vielleicht hat es ja damit was zu tun...

Mach ich XD aber nein damit hatte ich heute Bios geflasht
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Solange dabei auch der maximale Takt anliegt ist das sogar ausgesprochen kühl.

Ja ist es in dem fall leider
 
Wieso leider? Ist doch super. Hast du sonst noch irgendwelche Software installiert die irgendwas mit der Grafik zu tun hat? f.lux, Xbox Overlay irgendein Antiirus-Programm?
 
Kannst du das mal testweise deinstallieren und einfach den Windows Defender nutzen?

Und kannst du mal einen screenshot on HWinfo/GPU-Z o.ä. posten wenn du gerade diese FPS-Einbrüche hast?
 
@Rudi4545

Also laut Userbenchmark ist dein Problem gelöst und die Karte performt wie sie soll. Auch alle anderen Komponenten performen innerhalb dem was man erwarten kann.
 
Ned Flanders schrieb:
@Rudi4545

Also laut Userbenchmark ist dein Problem gelöst und die Karte performt wie sie soll.

Ich starte jetzt mal den Bench im Spiel und schau was jetzt passiert .
Ergänzung ()

So hat sich aufgehängt mit wohl mit distributedcom 10016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Ned Flanders
So hab jetzt bisschen "gezockt" Fps ist wieder gefallen genauso ein erneuter Benchtest


14066766
 
Also wenn deine Bench Ergebnisse derart volatil sind, dann ist das kein Software Problem. Ein Temperaturproblem ist dann wohl sehr wahrscheinlich. Kiste aufmachen und schauen ob der GraKa lüfter dreht oder sich ein Kabel darin verfangen hat. vieleicht steht ja auch einer der beiden Lüfter etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und Ned Flanders
Hmm, eigenartig, nochmals zusammenfassend:

- Deine FPS sind initial völlig in Ordnung
- der FPS Einbruch geschieht erst nach einiger Zeit -> immer nach ungefähr derselben Zeitspanne oder unterschiedlich?
- der FPS Einbruch bleibt dann bestehen -> ein simpler Neustart behebt das Problem?
- CPU und GPU Temperaturen sind in Ordnung.
- gemäss Userbenchmark ist es immer die GPU, die unter der Erwartung läuft.

Somit würde ich mal von Grund auf prüfen: öffne Dein Case und prüfe alle Steckverbindungen. Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot, sind die Kabel richtig eingesteckt?

Kommt mir noch eine Idee: besteht die Möglichkeit, dass Deine HDD irgendwie in einen Schlafmodus geht während dem Zocken, da schlicht nicht ausreichend Zugriffe generiert werden? Hast Du die Schnellstart-Option im W10 mal deaktiviert?
 
@AnkH Das glaube ich nicht, darunter würden die FPS nicht so leiden, und vor Allem nicht der Userbenchmark.

Ich finde ein Software-problem immer noch nicht unwahrscheinlich, alternativ könnte auch mit der Karte etwas nicht stimmen. Hitze, Throttling, VRMs...
 
So habe jetzt alles neu aufgesetzt Problem bleibt bestehen ! Windows update , Gpu Treiber und Spiel mehr ist nicht drauf ! Userbenchtest gemacht Gaming 138 % Gpu 178 % Bench im Spiel gestartet fäng an mit 140 Fps geht dann runter bis auf 40 Fps Zwischenwert 56 . Userbenchtest Gaming 84 % Gpu 84 % .

https://www.userbenchmark.com/UserRun/14074480


Werde die Lüfterdrehzahl erhöhen und das Gehäuse auf machen . Ich berichte !
 
hmm, schätze das irgendein spannungswandler zuheiß wird und dein rechner drosselt
 
Gehäuse offen Gpu Lüfter bei 100 % komme ich auf 140 Fps bei einer Temperatur von 36 Grad der Gpu ?
 
Wir wissen immernoch die Temperaturen der Hardware unter Last nicht. So können wir nicht helfen!

Bitte im Ruckelszenario einen HWInfo Screenshot schicken, wenn du das OSD nicht ans Laufen kriegst.
 
Ich bin kurz davor aufzugeben... bitte poste einen screenshot. hwinfo liest noch viel mehr Sensoren aus. Hier sind mainboard sensoren, vrms des mainboards, der GPU alles könnte der Grund für dein Problem sein.

CPU und GPU Temperaturen bringen hier nichts.
 
Zurück
Oben