i7 8700k + 1080ti Fps drops und wenig Fps in spielen

Hier danke für eure Bemühungen !
Ergänzung ()

Werde als nächstes mal die Grafikkarte tauschen eine Hd 7970 lightning und in den anderen Rechner mit einer I5 2500k die 1080ti . Vielleicht kann ich es dann eindämmen ob es die Grafikkarte ist .
 

Anhänge

  • hhhjjjjhhh.jpg
    hhhjjjjhhh.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Die HWInfo gerne unter Volllast nachdem die FPS angefangen haben zu sinken. Was sollen wir mit dem Idle Zeugs?
 
Irgendetwas ist total komisch. CPU und GPU knacken kaum die 60°C und der maximale Takt ist ja da... Hast du alles wassergekühlt?

Die GPU ist zum Zeitpunkt des Screenshots auf jeden Fall nicht ausgelastet. Hast du nur einen Bildschirm?

Sonst installiere bitte noch GPU-Z damit wir den Verlauf der GPU-Daten sehen können.

Auf jeden Fall ein interessantes Problem ;)
 
Nein alles Luft ja aber die Gpu schaltet irgendwie auch nicht hoch . Lüfter auf Auto komme ich auf 70 FPS bei 100 % Lüfter auf 140 FPS. Aber irgendwas wird schwächer . Wenn ich ein Userbenchmark Test mache kommt die Grafikkarte auf 178 % lasse ich nun das Spiel laufen bis die FPS fallen und mache dann ein Userbenchmark Test komme ich nur noch auf 84 % der Grafikkarte . Ein Neustart behebt das Problem bis zum selben Vorgang . Könnte einen 2 Monitor anschließen! Ich teste dann auch mal den wechsel der Hardware wie beschrieben und schau ob ich ähnliche Erfahrungen mache. Das nächste mal kauf ich mir ne Konsole 😆
 
Rudi4545 schrieb:
Das nächste mal kauf ich mir ne Konsole 😆

Tja in manchen Fällen ist das gar nicht verwerflich. Aber so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, vor Allem weil die Karte ja gar nicht heiß wird verstehe ich nicht wieso der schnellere Lüfter für mehr Performance sorgt...

Hast Du irgendeine andere GPU zum Testen? Vllt ist auch einfach mit der Karte etwas faul.
 
Ja werde es mit ner HD 7970 lightning testen und die 1080ti in einem i5 2500k Sytem dann sehe ich zumindest ob es der Grafikkarte liegt . Ja weiß es auch nicht ob durch die Lüfter eine andere Komponente gekühlt wird die den Luftstrom ab bekommt ?!
 
Rudi4545 schrieb:

Kaum wahrscheinlich. Schau mal die Auslastung des Prozessors und der Grafikkarte an: 0-1%. CPU läuft zwar zum Zeitpunkt der Aufnahme auf dem höchsten Takt, jedoch sprechen die Temps, die Voltage und die Auslastung dafür, dass dies erst unmittelbar vor der Aufnahme geschah.

Solange Du die Infos nicht lieferst, die hier gewünscht sind, kann Dir auch niemand mehr helfen. Daher nochmals die Bitte: lass die Kiste so laufen mit dem HWInfo64 im Hintergrund bis das Problem wieder auftaucht (sinkende FPS), und mach DANN zu DIESEM Zeitpunkt einen Screenshot vom HWInfo. Das sieht dann ziemlich sicher anders aus...
 
Ich habe jetzt eine Vermutung da ich nun dxgi_error_device_hung fehler bekommen habe liegt es an der Übertaktung von Werk aus oder am geladenem Xmp Profil ! Ank ich lasse die kiste im Spiel jetzt länger laufen und schau dann danke für eure Hilfe !


Ja das scheint das Problem zu sein durch den höheren Takt brauch die Karte mehr Spannung und da soll was defekt seit meinte jemand . Mit Standard Takt einer 1080ti bleibt die Fps bei 120 und userbenchmark zeigt auch das ständig das gleich Ergebniss +-2% an ! Eigentlich ein Garantiefall aber da einen Wind machen für eine Karte die es nicht mehr gibt ?! Hm...

Ich melde mich falls es sich doch nochmal ändern sollte !


Frage zur einer M.2 SSD muss ich auf irgendwas achten ? Bzw eine Samsung Evo 970 mit einem Gigabyte Aorus z370 Ultra Gaming 2 kompatibel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi4545 schrieb:
Gehäuse offen Gpu Lüfter bei 100 % komme ich auf 140 Fps bei einer Temperatur von 36 Grad der Gpu ?

also wieder konstante fps beim gamen?

und dann nur 36°C?

ist die gpu dabei auf 100% auslastung?

dann kann es eigendlich nur noch ein spawa sein der zu heiß ist oder ein defekter temp sensor


edit: wenn noch garantie drauf ist aufjedenfall einschicken, wenn der hersteller kein ersatzmodell mehr hat gibt es ein upgrade, war zumindest bei meinem letzten garantiefall so
 
Nein die 65 Grad oder was die Gpu hat alles gut jetzt wie beschrieben die Grafikkarte ist von Werk aus übertaktet nun habe ich den normalen Takt einer 1080Ti genommen und alles funktioniert ! Ist nur die Frage ob ich mit den Stress antun möchte um die Garantie in Anspruch zu nehmen anderseits habe ich für die Karte auch mehr gezahlt als eine Standard getaktete Karte und beim verkauf ist das dann auch mal schlecht !
 
wenn sie auf den werkseinstellungen vom hersteller nicht mehr läuft -> defekt

und dann würd ich die garantie in anspruch nehmen

oder du zerlegst die karte und erneuerst die wärmeleitpaste/pads

könnt auch sein das sich irgendwo ein spawa kühler gelöst hat und dadurch die karte überhitzt und runter taktet
das hatte ich früher bei einer karte auch schonmal
 
Ja zu heiss wird sie nicht da 66 Grad Max sind egal auf welchem Takt . Es soll ein Spannungsproblem sein ! Ja werde sie einschicken das gute ist die Karte gibt es nicht mehr vielleicht bekomm ich dann eine 2080ti !
 
Du wirst keine 2080 TI bekommen.
 
Naja was wollen sie sonst machen 2080ti ist die einzige die den Werten entspricht . Mal schauen ich informiere euch was sie machen !
 
die tempsensoren einer graka muss nicht zwangsläufig alle kritischen bauteile abdecken
 
Zurück
Oben