Seriöser Käufer
Ensign
Moin, ich hoffe ich habe den Thread hier richtig erstellt, will den auch nicht ausarten lassen, frage nur, weil ich hier im Forum auf den ersten 5 Seiten nix passendes gefunden habe
Kurz zu meinem System:
i9 10900KF
MSI Z490 MEG Unify
32GB Corsair Vengeance Pro RGB (4x8GB) 3200Mhz
MSI TRIO RTX 2080
Corsair 150i Pro RGB XT
denke das ist so das wichtigste
Also nun zum OC
ich hatte mir vorgenommen, fixed all Cores die 5,1 Ghz überall zu schaffen ... nur entweder ist mein sample, meine Einstellungen oder die Kühlung irgendwie nicht dafür gemacht
bei 5Ghz, All Cores, Fixed, kein AVX also AVX 0 und LLC Type 4 steht der i9 bei 1,28 Volt und kann so Cinebench und Prime handeln
nur halt bei o 95-96 Grad ... in Spielen sind es dann z.B bei Warzone 61-72 Grad also komplett im Rahmen.
Wenn ich allerdings die 5,1 ohne AVX runtergetakte haben will, bedarf es 1,33 Vcore
und damit schellt bei CinebenchR23 die Temps auf 99-100 und throtteln dann runter ...
Meine Frage:
Sollte die Wakü das nicht eig bei der Spannung packen ?
ist das schon zuviel Vcore für 5,1 Ghz ?
oder habe ich was falsch beachtet
Bei fragen stehe ich gerne offen, hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
LG
Kurz zu meinem System:
i9 10900KF
MSI Z490 MEG Unify
32GB Corsair Vengeance Pro RGB (4x8GB) 3200Mhz
MSI TRIO RTX 2080
Corsair 150i Pro RGB XT
denke das ist so das wichtigste
Also nun zum OC
ich hatte mir vorgenommen, fixed all Cores die 5,1 Ghz überall zu schaffen ... nur entweder ist mein sample, meine Einstellungen oder die Kühlung irgendwie nicht dafür gemacht
bei 5Ghz, All Cores, Fixed, kein AVX also AVX 0 und LLC Type 4 steht der i9 bei 1,28 Volt und kann so Cinebench und Prime handeln
nur halt bei o 95-96 Grad ... in Spielen sind es dann z.B bei Warzone 61-72 Grad also komplett im Rahmen.
Wenn ich allerdings die 5,1 ohne AVX runtergetakte haben will, bedarf es 1,33 Vcore
und damit schellt bei CinebenchR23 die Temps auf 99-100 und throtteln dann runter ...
Meine Frage:
Sollte die Wakü das nicht eig bei der Spannung packen ?
ist das schon zuviel Vcore für 5,1 Ghz ?
oder habe ich was falsch beachtet
Bei fragen stehe ich gerne offen, hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
LG