Ich hatte am Anfang gar nicht vor so viel Geld auszugeben. Für meine Verhältnisse ist es das erste Mal, dass ich mir so einen PC ´gönne´. Ich hatte immer das Gefühl, dass mindestens irgendein Bauteil in Komplettrechnern fehlt, welches wiederum ausgetauscht werden müsste, weil es die Leistung bremst. DDR 5 Entscheidung fiel ja in letzter Sekunde, weil der Preisunterschied nur noch knapp mehr als 100 Euro betrug zu meinem ausgewählten DDR4 Speicher. Die Preise pendeln ja ständig bei MF und an jenem Abend hatte ich dann zugeschlagen, wobei der Rechner noch nicht hier ist. Voraussichtlich soll es aber diese Woche mit der Montage losgehen. Ich kann DigitalBlizzard nur loben! Das Seasonic-Case wurde mir von ihm extra empfohlen, weil ich so ein Luftkühlfetischist bin oder anders ausgedrückt ein Wakuängstlicher Mensch. Daraufhin hat er das System sprichwörtlich angepasst und es war wohl nicht einfach, weil der i9er 12er mächtig viel Dampf macht. Ohne DigitalBlizzard hätte ich sicher ein ganz anderes System zusammengebaut und wer weiß, was dann herausgekommen wäre... , daher Top! Wenn die Maschine läuft, gibt´s hier Pics von außen und innen!