V
Vitrex2030
Gast
Zu deinen Zitaten, die man richtig einordnen muss.Wir sprechen uns in 50-120 Jahren noch mal...
Für mich persönlich sind privat genutze PCs und andere elektronische Spielzeuge im Grunde reine Unterhaltungs-, Konsum- und Lebenszeitvernichtungsmaschinen.
Ich habe bestimmt schon einige Jahre meiner Lebenszeit nur für die Einrichtung (Installationen von Windows/Software, Hardwarebau ect.) und bei der Benutzung dieser Geräte (Spiele, Streaming ect.) vergeudet.
Es ist nämlich oft vergeudete Zeit, die man einfach so totschlägt am Computer.
Ich könnte gut darauf verzichten, wenn dies möglich wäre, was es aber leider nicht mehr ist.
Fängt ja schon beim Bankkonto an, kaum eine Bank bietet noch Offlinebanking an, man kann also nicht mal mehr ein Konto führen, wenn man kein Smartphone + PC/Laptop/Tablet besitzt.
Man nutzt diese Geräte privat doch hauptsächlich zum Spielen, zur Unterhaltung (Musik- und Filmstreaming) oder als anderweitige „fülle meine Langeweile“ Tätigkeiten, wie z. Bsp. hier im CB-Forum zu kommentieren, im Internet zu surfen oder Online Produkte zu bestellen, die man eigentlich gar nicht wirklich brauchen würde.
Internet und Digitalisierung sind von Orwells 1984 gar nicht mal so weit weg!
Das Internet ist vollgepflastert mit Werbung und Werbebotschaften.
Schüler und Studenten nehme ich mal davon aus, die werden diese Geräte auch zum Arbeiten einsetzen, genauso wie es auch die Unternehmen tun.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: