Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIC Graphite Wärmeleitpad: Kühlt so gut wie Paste, aber länger und öfter
ich werde dies und jenes machen... - warum macht man es nicht einfach und redet nicht um den heissen Brei.
So wie es hier dargestellt wird, klingt es, CB Like, einfach nach Werbung, nix weiter...
Nicht mehr nötig. Die haben die Physik ausgetrickst und schaffen es trotz 14 nm+++++ zu verlöten. Wie sie es geschafft haben bleibt ein Rätsel für die X Akten, denn laut dem renommierten Physiker 8auer und seinen getreuen Studenten aus dem CB Forum war das mehr als unmöglich.
Enthusiasten brauchen sowas nicht und DAUs bauen sich in der Regel keine Rechner selber zusammen. Frage mich, wer hier die Zielgruppe sein soll. Trotzdem technisch nicht schlecht.
Viele werden wohl trotzdem bei der guten alten WLP bleiben.
Allein aus den gründen weil man mit einer Tube mehrere PC´s fertig machen kann
oder auch mal an einen Kumpel die Tube abgeben kann wenn der mal keine mehr hat.
Wenn ein Paket aus 10-20 von den Pads verkauft werden würde zu einem ähnlichen Preis wär das schon wieder was anderes.
ich werde dies und jenes machen... - warum macht man es nicht einfach und redet nicht um den heissen Brei.
So wie es hier dargestellt wird, klingt es, CB Like, einfach nach Werbung, nix weiter...
Ehhh....
Anhand der Anzahl Kommentare kannst du doch feststellen das die Community einiges zu dem Thema zu sagen hat.
Find ich super das sie das erst Ankündigen und evtl noch Feedback aus den Kommentaren mitnehmen.
Ich würde es sehr begrüssen wenn sie 2x den gleichen Kühler einmal Standard und einmal geschliffen und Poliert verwenden.
Oder eben auch Pad Only und Pad in Kühlpaste.... falls das Sinn macht...
Gibt dazu schon ein Review vom April bei LinusTechTips, Wärmeleitpaste schlägt es leider bei weitem nicht und bei dem Preis kann man schon nen paar CPU's "verkleistern". Für Leute die ständig neue CPU's testen/wechseln (jeden Tag - aus testzwecken zum Beispiel) definitiv etwas, für die Bequemlichkeit - keine Schmiererei mehr.
Ehhh....
Anhand der Anzahl Kommentare kannst du doch feststellen das die Community einiges zu dem Thema zu sagen hat.
Find ich super das sie das erst Ankündigen und evtl noch Feedback aus den Kommentaren mitnehmen.
Ich glaube, Du musst nochmal in den Englischunterricht.
Wenn Linus in dem Video sagt, das Teil ist impressive, dann heißt das nicht, dass das Teil Müll ist.
So ein Schmarn. Du kannst deine Meinung sicherlich haben - aber sie doch bitte nicht anderen Leuten oder gar Magazinen wie Linus in den Mund legen. Das Recht besitzt Du sicherlich nicht.
Du hast geschrieben:
Knaoti schrieb:
das teil ist müll... linustechtips hats schon lange getestet
Preislich etwas unattraktiv aber für Leute wie mich die aufgrund des Basteldrangs ständig neue Rechner bauen oder CPUs wechseln vielleicht nicht ganz verkehrt wenn man das Zeug wiederverwenden kann.
Das stimmt, sie haben bei einem ersten, einfachen Test festgestellt, dass das Material ganz beeindruckend ist und das Ganze für ein Pad doch sehr gut funktioniert. Allerdings auch nicht besser, als ganz normale Paste.
Und kürzlich haben sie es in einem Video wieder angesprochen, was denn nun aus diesen Pads geworden sei, und Linus sagte, dass er ehrlich gesagt ganz vergessen hätte, die Teile nochmal irgendwo zu benutzen, weil er einfach immer aus Gewohnheit überall einen Klecks WLP draufgemacht hat.
Genau da sehe ich auch das "Problem" dieser Pads: haben sie irgend einen großen Vorteil? Für die meisten Leute wahrscheinlich nicht, und dafür sind sie dann doch recht teuer!
@NutzenderNutzer so bequem finde ich die Anwendung des Pads nun auch wieder nicht. Bis man das richtig zentriert hat und dafür sorgt, dass es beim Aufbau des Kühlers nicht verrutscht und schön in der Mitte liegen bleibt, habe ich das mit einem Klecks WLP schon lange fertig montiert.
Und beim neu Aufbringen habe ich die alte WLP mit einem Küchentuch und Isopropanol aus der Sprühflasche auch ruck zuck abgewischt. Die Zeitersparnis bei dem Pad dürfte nahezu null sein.
Klar haben sie den, man muss nicht mit Wärmeleitpaste rumschmieren, man muss diese bei einem Hardwarewechsel nicht entfernen, Anwenungsfehler sind quasi ausgeschlossen.
Wenn der CB-Test Temperaturen nahe derer von WLP zeigt, dann werde ich in Zukunft nur noch diese Pads benutzen, denn dann hat WLP ja nur noch den Preisvorteil, sonst nichts.
35W/m-k sind einfach mal fast das dreifache von den Werten einer Kryonaut-Wärmeleitpaste.
Bin auf den Test gespannt, wie sich das in der Realität schlägt.
Japp eben, sollte das Ding was taugen, wäre es sicherlich eine Alternative (für mich).
LM WLP ist halt immer doch ein Risiko egal wie oft schon gemacht.
Schön, warten wir den Test ab.
Aber kaufen um diesen Preis werde ich es nicht.
Habe bislang keinerlei Probleme mit Standard WLP, wie im Elektronik bereich üblich.
Alles Andere ist Geldmacherei.