Ich bekome das Update auf Windows 8.1 nicht hin

Parachute89

Newbie
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich versuche derzeit verzweifelt mein altes Netbook, das mit Windows 8 (64) läuft auf Windows 8.1 (und dann hoffentlich auch auf Windows10) zu updaten. Nun ist es aber so, dass das Store-Update fehl schlägt.
Dieses IOS habe ich auch ausprobiert, allerdings verlangt die Installation entweder eine CD( Ich habe kein Laufwerk bzw Brenner) und mein 4GB Stick ist wohl auch zu klein.

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Sicher, dass deine CPU das Update auf 8.1 mitmacht?

Diese "Fehler", den du hier nicht nennt, könnte auch ein Hinweise sein, dass deine CPU nicht ausreicht. Aber nur eine Vermutung, bei den wenigen Angaben.

Glaube seit 1 Monat kann man von Win8 nicht mehr auf Win8.1 updaten . Muss mal schauen da gab es irgendwo eine NEWS

Installation entweder eine CD( Ich habe kein Laufwerk bzw Brenner) und mein 4GB Stick ist wohl auch zu klein.

Und wieso rennt du nicht schnell in die Stadt und kauft die einen grössern USB stick,
ich habe am Wochenende mir auch soo ein Win10 stick gebastelt.

Bei Saturn gibts zb. 16gb USB3.0 für 8€

Ich versuche derzeit verzweifelt mein altes Netbook,
das mit Windows 8 (64) läuft auf Windows 8.1 und dann hoffentlich auch auf Windows10 zu updaten.

Diesen Umweg brauchst du nicht mehr machen.
Ich habe einfach den win7pro key in die Win10 installtion (sources Ordner) eintragen und
die Installtion war nach keinen 10min fertig.

Und ich brauchte danach keine Keys mehr bei der Installation eintragen.

sources/PID.txt
[PID]
Value=XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXX-XXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Geil wie ein USB 2 Stick als USB 3 beworben wird

.Lesegeschwindigkeit: 35 MB/s .Schreibgeschwindigkeit: 20 MB/s

je kleiner die Speichermenge, desto langsamer sind die meist, speziell beim Schreiben.

Da würde ich aufpassen

Da dauert das Erstellen einer ISO uaf USB manchmal ganz schön lange.

Nehm selber meist welche mit bis zu 32 GB alleins wegen der FAT32 Grenze von manch Lesegeräten.

Normale Recovery Sticks von Windows 8 können auch schon mal 16Gb brauchen, (Acer)

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht gleich von 8 auf 10?

das geht online doch ned, da brauchts ne Clean Install

Hmm dann einfach mal im Jahr 2016 einen 16GB-Stick besorgen. Kostet auch nur 8 Euro beim Saturn...

Du würdest Dich wundern was da alles an Schrott wie Blei n den Regalen liegt...

Viele ohne Angabe der Schreibgeschwindigkeit, mit Glück die Lesegeschwndigkeit, die dramatisch abweichen kann

Der Stick passt für USB 2 Ports, ich finds nur frech den für USB 3 zu bewerben

Da wunderts dann halt auch nicht, wenn das Readyboost Feature ab Vista mehr oder weniger ein Flop war
Ergänzung ()

@ TE mal eine Datenträgerbereinigung als Admin laufen

lassen. Normalerweies erkennt der Store schon automatisch ob die CPU passt oder nicht ähnlich dem GWX Tool. Welche Fehlermeldung gibt's denn???

Netbook ist echt übel, ist wenigsten ne SSD und genügend Speicher drin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
Das ist ein kleiner ASUS (meine das Modell heisst eePC) wo könnte ich denn nachschauen ob das mit CPU/SSD reicht?

Ich bin gerade nicht in Deutschland....es sieht hier schlecht aus mit nem großen USB Stick :/
Ergänzung ()

Die Fehlermeldung aus dem Windows -store lautet: App konnte nicht installiert werden (nachdem eine ganze Zeit runter geladen wurde-aber mit dem Windows store scheint es oft nicht zu klappen,wie ich gelesen hab)
Ergänzung ()

Im Taskmanager unter Leistungen steht zur CPU: Intel (R) Celeron (R) CPU 847 @ 1.10 GHz

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Gibt von Micrososft so ein Tool ala Windows 8.1 Readyness Advisor evntuell gibt's ne Programm Inkompatibilität

Nennt sich Upgrade Assistant

Hallo,
Den Assistenten hab ich laufen lassen-der sagt ,dass bis auf eine App (Verbindung zum uni netzwerk) alles kompatibel ist.
Habe auch mal den windows store cache geleert update schlägt dennoch fehl.

Zuletzt bearbeitet:
Parachute89 schrieb:
Habe auch mal den windows store cache geleert update schlägt dennoch fehl.

Geht das auch genauer?
Um eine Installation vom USB Stick kommst du wahrscheinlich aber nicht rum... und der Upgrade Assistant fragt leider nicht alles ab :mad:

das Zeugs fürs Uni Netzwerk hast dann ja deinstalliert?

Der Upgrade assistant ist leider manchmal Buggy, und man muss aufpassen für welches Betriebssystem man ihn herunterlädt. (Ausser die haben das geändert)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe tatsächlich einen 8 GB stick bekommen :D :D:o:o
Darüber werd ich mich wahrscheinlich noch die ganze restliche Woche freuen.

Ich versuche dann mal
dieses IOS-Ding nochmal ja?

Und ne den uniclient hab ich noch nicht deinstalliert-MUSS das? Weiss nicht wo ich nen neuen bekomme...

(Einen Fehlercode oder irgendeine Angabe zur Art des Installationsfehlers hat mir der Store bzw. Das System nicht mitgeteilt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben