Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme stottern wenn ich Game, ich glaube es liegt an der CPU oder am Motherboard
- Ersteller ZenShab
- Erstellt am
xXDariusXx
Lieutenant
Sandolo schrieb:@xXDariusXx
Du machst ja nichts falsch, sondern ich.
Wieso? Viele Wege führen nach Rom.
Ergänzung ()
ZenShab schrieb:Ich habe jetzt erstmal meine anderen ramsticks eingebaut und teste sie
Welche sind das und wie Groß?
JumpingCat
Commander
Sandolo schrieb:Deswegen gibt es auch Unterschiede im Platten-Benchmark von sequentiell zu random
Was aber hier nicht zutrifft. Die Auslagerungsdatei dürften immer Blöcke von 1MB oder 8MB sein.
Du meinst random 4k io. Da greift dann auch der Lesecache nicht weil man damit die RAW Performance versucht zu messen. Das OS sowie Festplatte wird in den RAM oder HMB immer etwas mehr Lesen als angefordert.
Wenn du die Performance von 4k über 128k bis 1MB Block Size vergleichst, dann steigt der Durchsatz mit der Blocksize. 128k/256k sind aber nicht weit von dem Optimum bei 1MB entfernt. Pauschal ist alles unter 64k lahm.
JumpingCat
Commander
xXDariusXx schrieb:Welche sind das und wie Groß?
Wie schnell laufen die laut BIOS und wo stecken die?
F4-300C16D-6GISB, AEGIS DDR4xXDariusXx schrieb:Wieso? Viele Wege führen nach Rom.
Ergänzung ()
Welche sind das und wie Groß?
Ergänzung ()
im dual channelJumpingCat schrieb:Wie schnell laufen die laut BIOS und wo stecken die?
P.77
Cadet 2nd Year
Würde mal ein wenig mehr Volt mit festen werten geben.
soc 1.05
Ram 1.37
vddp 0.955
ccd und iod auf 0.975
CPU auf Auto
Evtl. noch LLC moderat anheben mit festen werten.
Vorher vielleicht noch testen mit weniger Ramspeed. Schaut für mich nach einem Ramthema aus. Setz den ram mal auf 2133Mhz, lass die timings auf Auto und schau ob der Bums sich noch so verhält bevor du in das Thema RAM einsteigst.
Empfehle den RAM Overclocking Guide von CB.
soc 1.05
Ram 1.37
vddp 0.955
ccd und iod auf 0.975
CPU auf Auto
Evtl. noch LLC moderat anheben mit festen werten.
Vorher vielleicht noch testen mit weniger Ramspeed. Schaut für mich nach einem Ramthema aus. Setz den ram mal auf 2133Mhz, lass die timings auf Auto und schau ob der Bums sich noch so verhält bevor du in das Thema RAM einsteigst.
Empfehle den RAM Overclocking Guide von CB.
xXDariusXx
Lieutenant
Schon Krass das 2 verschiedene Rams so schlechte latenzen haben. Dann müssten ja die alten sowie neuen RAM`s das Problem verursachen was ich kaum glaube.
UEFI Update mittlerweile gemacht???
Warum sollte er die Werte was Spannung und LLC etc. angeht ändern?? Selbst mit den UEFI defaults bzw. + XMP sollte alles laufen aber nicht so.
UEFI Update mittlerweile gemacht???
Warum sollte er die Werte was Spannung und LLC etc. angeht ändern?? Selbst mit den UEFI defaults bzw. + XMP sollte alles laufen aber nicht so.
xXDariusXx
Lieutenant
xXDariusXx
Lieutenant
Klar um das OS oder Treiber etc auszuschließen installiere dir Linux wie weiter oben beschrieben.
Wenn es da auch diese Probleme geben sollte, liegt es auf jeden Fall an der Hardware.
Wenn es da auch diese Probleme geben sollte, liegt es auf jeden Fall an der Hardware.
JumpingCat
Commander
Hast du jetzt die Soundkarte im BIOS deaktiviert?
Was außer Steam und Windows Update und Treiber hast du sonst noch installiert?
Wo ist der RAM gesteckt und wie schnell läuft dieser? EXPO?
Was außer Steam und Windows Update und Treiber hast du sonst noch installiert?
Wo ist der RAM gesteckt und wie schnell läuft dieser? EXPO?
@JumpingCat Alles wurde eigendlich schon reingestellt, ich habe nur die nötigsten programme und auch meinen pc schon mehrfach zurückgesetzt , ich deaktiviere die soundkarte
xXDariusXx
Lieutenant
Fortatus schrieb:@ZenShab Bitte lies dir ma https://www.computerbase.de/forum/threads/b550-taichi-sporadische-ruckler.2206239/ durch und schaue nach fTPM.
Was wenn du mal Testweise fTPM im UEFI deaktivierst?? Schon mal getestet?
Sandolo
Lt. Junior Grade
Gehe mal während der Latenzaufzeichnung auf den Reiter Drivers, mach einen Screenshot und auf den Reiter Process und mach nen Screen. Dann poste beide noch mal.ZenShab schrieb:oder hat jemand anderes noch eine idee
Ergänzung ()
Nee, mein ich nicht. Sollte auch nur als Vergleich dienen. Aber lassen wir das.JumpingCat schrieb:Du meinst random 4k io.
Ist nicht der erste Fall, wo Gruppendynamik über richtig oder falsch entscheidet.
xXDariusXx
Lieutenant
ZenShab schrieb:Erstmal danke an alle die sich hier beteiligt haben!!!. jetzt habe ich tatsächlich alles gemacht was vorgeschlagen wurde, aber es hat immernoch nichts gebracht
UEFI Update und UEFI defaults Laden und Speichern bereits gemacht??
Wenn ja wäre nur noch ein Linux die letzte Möglichkeit, einen Hardwaredefekt auszuschließen und das ist echt nicht schwierig.