Sammelthread Ich bin der/die Neue, ich komm jetzt öfters

*WELCOME* :D

Viel spaß, und mögest du immer die Hilfe finden & bekommen die du brauchst!! ;)

Moin moin,
obwohl ich schon seit langem auf computerbase.de surfe hab ich mich erst jetzt im Forum angemeldet... Also in diesem Sinne, schöne grüße an alle :freaky:

Welcome on the BASE! :schluck:

Hey
Ich bin auch schon ne Weile auf computerbase angemledet und nun auch ab und zu im Forum unterwegs:).

gruss

Hallo, ich bin DER NEUE!

Jetzt werden einige sicherlich schon mal denken, ein neuer der sich gleich irgendwie, nah ja, also, äh, ...
Nein, so ist das nicht gemeint.
Ich möchte etwas zu meiner Person und wieso ich hier gelandet bin loswerden, es brennt mir halt auf der Seele!!!
Ich war rund 4 Jahre recht aktiv bei nickles.de und habe selber dort rund 3.500 Postings (Antworten und eigene Themen) "verzapft".

Am letzten Sonntag hat es dort mächtig geknallt, einige VIPS, die man in "normalen" Foren Moderatoren nennt, haben dort (leider) das Recht, Mitglieder zu löschen, sofern 5 einer Meinung sind.
Es wurde ein (befreundeter) Megaposter, der zugegeben manchmal die falschen Worte wählt nunmehr auf einmal als User gelöscht, incl. seiner rund 9.500 Beiträge!

Ich fragte, wer das getan hat und bitte schön, wieso?

Das Posting von mir wurde nach einer Minute als "Trollerei" gelöscht.
Da ich eine Kopie hatte, fragte ich noch einmal, Löschzeit 2 Minuten und ein drittes mal, diesmal als öffentliche Frage an den Eigentümer der hinter der WS stehenden GmbH.
Natürlich wurde auch dies gelöscht. Einem anderen "Megaposter", der sich auch vehement beschwerte, wurde innerhalb von 5 Minuten sein Account gelöscht. Insgesamt wurden an diesem Abend rund 20.000 Postings, also Antworten und eigene Themen und alle darauf erfolgten Antworten gelöscht.

Das man dann auf eine Mail, man könne/solle sich doch wieder neu anmelden DORT nicht mehr reagiert, versteht sich wohl von selbst.

Ich bin (leider) nicht immer so ruhig wie ich es gerne möchte, aber ...

Meine bisherigen Hauptinteressengebiete waren (ohne Bewertung derReihenfolge):
HTML, also Erstellung der eigenen HP, mit den üblichen Fragen wie "wie schütze ich meine Bilder" etc.
WS-Beurteilung,
Antworten zu XP-Fragen,
Teilweise (neues) PDA-Wissen,
etwas zu Festplatten und Druckern,
viel Allgemeinwissen und allgemeine Infos,
OT-Geplaudere
etc.

Nun suche ich eine neue Heimat und hoffe, etwas etsprechendes gefunden zu haben.
Wenn einer der VIPs (also hier Moderatoren) erklärt, das Forum (gewerblich) sei ein rein privater Raum in dem die Meinungsfreiheit nicht existiere, dann bin ich dort falsch. Der Artikel 5 des GG ist für mich die Basis einer jeden Demokratie und kann nur durch geltendes Recht (keine Hacker-Links, kein Nazischeiß, keine Beleidigungen etc.) eingeschränkt werden, aber nicht durch anderes, da diese Artikel des GG für alle und alles in Deutschland absolut verpflichtend sind (zum Glück!)

Außerdem hat mich bei dem alten Forum gestört, das meine Fragen inzwischen nicht mehr beantwortet werden konnten, weil immer mehr "wissende" weggeekelt wurden.
So z.B. die Frage, wenn ich einen neuen Handyvertrag abschließe und noch einen alten habe, kann ich alle Anrufe des alten auf den neuen umleiten und geht das kostenlos oder muß ich jedes mal blechen.
Oder, mein MB kann nur USB 1.1, eine PCI-Card aber 2.0, hat intern aber nur eine USB-A Steckbuchse. Erweiterungsslots an der Front haben aber nur 2 paar USB Steckstifte, kann ich das irgendwie zusammenfummeln?
Ich warte bis heute!

So, und nun habt ihr mein größtes Manko erkannt, ich neige "etwas" zum ausschweifenden Labern.

Ich hoffe, trotzdem willkommen zu sein!

AW: Hallo, ich bin DER NEUE!

Dass is doch mal nen Anfang den glaub ich noch keiner gebracht hat :)

Willkommen im Forum.
Ach ja, bei uns hat es sichs eingebürgert dass wir für Themen die es öffter gibt entsprechende Sammelthreads erstellen.
Unter anderem hätte dein Post also da reingepasst, https://www.computerbase.de/forum/threads/38259/
Aber ich glaube dass kann man dir Verzeihen.

Viel Spaß hier.

also SAMMELTHREADS sind für mich "noch" war ganz neues, da in dem sich selber versenkenden alten Forum die Threads nur nach dem Datum der Erstveröffentlichung sortiert wurden.

(wer nun schon meine WS durchstöbert hätte, könnte sagen, dein totes WBB-Forum macht das genauso wie wir, aber es ist eben nun mal TOT!!!)

Auch ein 'Serwus' von mir!

Sei froh...Heise stinkt eh bis zum Himmel....unser geliebtes FB ist da viiieeeelllllll besser! :D

Und was das ausschweifende Getexte angeht... Perfekt!57 wird dir bestimmt gefallen! :evillol:

Ebenfalls willkommen! :)

(Ich habe dein Post dann mal in den Sammelthread einsortiert.)

auch von mir ein herzliches willkommen auf fb! :D

ulgy_28.gif

Zum ersten Mal auch von mir "Herzlich willkommen" den Neuzugängen! :cheerlead:
Viel Spaß auf CB!

Gruß

Micha

Was für ein Einstand! Na dann los und fleißig tippen, gibt immer was zu tun hier.:)

welcome 2 FB :schluck:

@Mendelevium
jippi, noch n gubener, wir vermehren uns langsam :D

Zurück
Oben