Sammelthread Ich bin der/die Neue, ich komm jetzt öfters

Beginne die Ausbildung Informatiker ( systemtechnik )

Hallo CB Community!

Bin neu hier in diesem Forum den ich zufaellig ueber einen Link gefunden habe.

Zu mir;

Ich bin 16 Jahre alt wurde in der Türkei geboren und seit 12 Jahren bin ich in der Schweiz.
Meine Hobbys, Fussball , Schwimmen , Computer und und und..

Ich darf endlich meinen Traumberuf am 20. August anfangen! :) dank Foren wie SysP und andere habe ich schon gute kentnisse über Computer und dem krams! :)

Ich hoffe wir verstehen uns gut im Forum :D

MfG!

AW: Beginne die Ausbildung Informatiker ( systemtechnik )

hmm.. jo.. die sinnhaftigkeit des threads erschliesst sich mir zwar nicht, aber ich wünsch dir mal viel glück in deiner ausbildung ;)

AW: Beginne die Ausbildung Informatiker ( systemtechnik )

Jo danke! , wollte mich mit diesem Thread auch mehr oder weniger vorstellen da es hier keine Member Area gibt mit "Ich bin der Neue" und "Mein System" :)

joa..tach@all...bin ebenfalls neu hier...ick lese cb schon länger und hab es jetzt endlich mal geschaft mich hier anzumelden...damit ich auch meinen senf zu den news geben kann...:D

Sumit K. auch endlich da

Schönen guten Tag!

Ich bin Sumit Kumar und ganz neu hier.
Ich möchte mich hiermit einfach nur mal Vorstellen und alle Begrüßen

Wie gesagt ich bin Sumit, 19 Jähriger Abiturient ausm Raum Freiburg.
Jetzt kommt der Zivildienst!
Hobby-Webdesigner und -Fotograf
Partygänger
Nichtraucher
PC-rund-um-die-Uhr-Anlasser
ex-WG'ler
WoW-Gegner ( :P )
Discofloor-Einweiher
und "n ganz gechillter" :D

HALLO!

Hab natürlich auch viele Fragen und Disskussionsbedarf, und euch benutze ich als Informationsmittel :P

LG

Sumit

Jo, dann mal ein herzliches wilkommen Sumit.

Fragen kann man hier immer stellen. Und meistens werden sie auch mehr oder weniger kompetent beantwortet. ;)

RuL3R schrieb:
Und meistens werden sie auch mehr oder weniger kompetent beantwortet. ;)
In letzter Zeit hab ich immer mehr das Gefühl, dass das weniger in einem Großteil des Forums Überhand nimmt :(
Ist eigentlich wirklich schade, aber was kann man schon gegen die Kiddies machen außer weghören/-lesen?

@Sumar
Woher kommst du? Dein Nachname klingt ein wenig nach afrikanischen oder indischen Wurzeln. Auch erinnert er mich an "Harold and Kumar" :D
Ein herzliches Willkommen natürlich auch an dich.

Seid gegrüßt, edle Herren ! :D

Komme aus einem fernem Forum zu euch und bringe euch:

SPAM :evillol:

Scherz beseite: Bin "Zin-Azshari", 18, nutze Linux und bin grad aufn Retro-Trip (@Atomic Bomberman und NFS2SE :king:)

Hola CB-ler!

Bin garnicht so neu hier, habe bisher aber nur sporadisch mitgelesen und mir den ein oder anderen Tip geholt, ich hoffe in Zukunft gibt es sowas dann auch von mir.

B>

Bateman schrieb:
Bin garnicht so neu hier

Naja es geht ...

unbenanntwa2.jpg

@EGG

Genau das hat er doch geschrieben.

Er ist gar nicht so neu hier.

Naja auf jeden Fall schön, dass du dich jetzt auch hier beteiligst, Bateman.

RuL3r hat wohl meine Ironie nicht verstanden :)

Mein erster Eintrag

Hallo Zusammen

Ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet, da ich auf dem Gebiet der Computer
eher ein Amateur mit engagiertem Selbsthilfestatus bin. Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Problem in der Zukunft etwas helfen.

Von mir könnt ihr Hilfe hinsichtlich Photoshop, Catia V4 & V5, etwas Webdesign durch meine Homepage, ne Menge über Autos und Fotografie erwarten. Das sind zwar alles nicht soooo die Topic-Themen in diesem Forum, aber ich habe gesehen, dass ich doch auch das ein, oder andere Thema streifen kann.

Seit 1998 habe ich einen PC, nicht einen, aber da fing die Reise an.
Wie jeder Groupie, hab ich anfangs all die dämlichen Tools ausprobiert, merkte aber schnell, dass ich so wirklich rein gar keins brauche.

Nun möchte ich meinen letzten Rechner (den besitze ich seit 3 Jahren) zum letzten Male optimieren, bis in ca. 2 Jahren ein Laptop her soll, da die inzwsichen meinen Bedürfnissen genüge tragen (Hauptsächlich Webseite und Fotografie, sprich Photoshop bis der Arzt kommt).

Was müsste ich Euch alles zukommen lassen, um definierte Tipps bekommen zu können. Welches Unterforum wäre dafür passend? Ich dachte A an die vollständige Hardwareauflistung/plus wichtige Software und B zudem Screenshots meines Bios.
Würde das reichen, oder wie geht man in so einem Fall vor?

Übrigens bin ich immer direkt, und sage, was ich denke, aber im Grunde bin ich friedlich :lol:

Grüße Pfauli (Sören)

AW: Mein erster Eintrag

erstmal: :D Herzlich willkommen bei ForumBase :D

nun zu deiner frage, jenachdem was du wissen möchtest, brauchen wir infos

meist reicht es wenn du einfach deine komponenten postet

zu den unterforen kann ich nur sagen: schau dich einfach mal um, du findest schon bestimmt was

AW: Mein erster Eintrag

Hallo Lord_Dragon

Gestern Abend hatte ich etwas Probleme mit meinem neu eingebauten CPU.
Meine Freundin hat hier einen Account und ich konnte über diesen mit ein paar Usern die Probleme lösen/kommunizieren. Dabei gaben sie mir Tipps bezüglich des BIOS, wie zum Beispiel das "command rate" von T2 auf T1 stellen, weil "er" dann schneller läuft etc.

Im laufe der Zeit habe ich von vielen Seiten her aufgeschnappt, dass einige Grundeinstellungen des Windows, aber auch im BIOS nicht optimal sind und man diese besser ändern sollte, um die Performance des PC zu optimieren.

Nun habe ich nur begrenzt Ahnung davon und bevor ich ellenlange Berichte aus Zeitungen und dergleichen durchlese, dachte ich mir, dass so etwas besser und direkter über ein Forum wie dieses geht.

Es sind diese banalen Dinge wie wenn man den Internet Explorer und den Firefox installiert hat, soll angeblich die Verbindung langsamer mit dem Internet sein - einfach diese kleinen Kniffe, die man ohne Profis nie heraus bekommen würde.

Servus,na da nutz ick doch gleich die Gelegenheit: Ick bin der Fabian,bin 29 und meine Hobbies sind:
"Mopped" fahn,Computern, bisschen Kraftsport, schießen(scharf natürlich...) und auf Lehrgängen abzuhängen(kleiner Scherz...)

Ick find CB toll,muß ick ma so sagen!

Zurück
Oben