Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre(n) unbedingt diese smilies :
(das zungerausstreckende unter :P und das andere weiß ich noch nicht, vielleicht fällt euch was ein, denn ich finde es sehr cool :daumen: )

Anhänge

• 4.gif
    4.gif
    749 Bytes · Aufrufe: 815
  • 00000128.gif
    00000128.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 826
Ich finde was CB unbedingt bräuchte wäre:

Einen Knopf mit den man Threads "ignorieren" kann. Sobald dieser Knopf gedrückt wird, erscheint der Thread, wenn neue Beiträge vorhanden sind, nicht in der Auflistung der Neusten Beiträge. Natürlich bezieht sich das auch auf E-Mailbenachrichtigungen...

Wäre auf jeden Fall schön, die Funktion, finde ich.

Aber was wir auf keinen Fall brauchen ist eine weitere Smiliediskussion - dazu hatten wir schon Threads, die selbst nach 4 Jahren zu keinem Ergebnis/Erfolg geführt haben. Es gab keine neuen Smilies und wird es wohl auch nicht geben. ;)

Wie, einzelne Threads ignorieren?
Dass sie Dir im Forum gar nicht mehr angezeigt werden?
Was soll das bringen?
Oder meinst Du im Kontrollzentrum?
Dann einfach das Abonnement löschen.
Und die E-Mail-Benachrichtigung kann man natürlich in den Einstellungen abschalten.

Aber was wir auf keinen Fall brauchen ist eine weitere Smiliediskussion - dazu hatten wir schon Threads, die selbst nach 4 Jahren zu keinem Ergebnis/Erfolg geführt haben
oh sorry, das wusste ich nicht, ich finde die beiden da oben einfach etwas netter als die bisher vorhanden zum zunge rausstrecken und erstaunt sein ;)

Ich rufe regelmäßig über Neue Beiträge -> Alle Foren die Threads ab, die mich interessieren und in denen was passiert ist. Das finde ich wesentlich komfortabler als mich manuell durch das Forum zu suchen und selbst zu überwachen wo in welchem Thread, der mich interessiert, was passiert ist.

Natürlich kommen da auch massig Threads hoch, die mich eben nicht interessieren und nicht ausgeklammert werden können, da andere Threads aus dem gleichen Bereich mich wieder interessieren...

Eine Art "Antwortsperre" für Beiträge aus dem Archiv (da war er wohl...) wäre nicht schlecht.
So würden nicht immer wieder Uralt-Themen, wie in diesem Fall hier, ausgegraben werden.

Das Problem besteht sicher immer noch ist ja erst ein paar Jährchen her. :D

Eine Antwortsperre für alle Beiträge, wo die letzte Antwort länger als ein Jahr her ist wär echt nicht verkehrt sofern möglich, weil eine PN und man kann ja solche Beiträge wieder öffnen.

Mein Vorschlag hat mit deinem weniger zu tun. ;)

Ist möglich und wurde doch vor einiger Zeit auch schon mal vorgeschlagen.
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/autolock-hack-vbulletin.362923/

Sinhhaftigkeit in einem Forum wie unserem nahe NULL - sorry, denn wir pochen darauf, alte Themen mit zu nutzen, wenn es sich um das gleiche Problem handelt. Und ist doch im genannten Beispiel der Tipp hilfreich - wenn auch reichlich spät. Der Nächste freut sich vielleicht drüber. Ist ein Beitrag in einem ausgegrabenen Thread nicht angebracht, melden und er wird wenn wir es auch so sehen mit Sicherheit auch da rausoperiert. :)

Ich poste das mal hier:

Ich wollte schon länger mal fragen, warum das Textfenster beim Verfassen von Beiträgen seine Größe nicht flexibel mit der Auflösung ändert.
Da ich 1680x1050 benutze, muss ich jedesmal die Zeilenumbrüche ändern, weil irgendwelche Zeilen rausschießen oder selbstgesetzte Zeilenumbrüche nichtmehr passen.

Was spricht gegen ein breiteres Textfenster, so wie beim Editieren von Beiträgen?

Beim Computer muss man sich im Gegensatz zu einer Schreibmaschine um Zeilenumbrüche nur dann kümmern, wenn man einen Absatz einfügen möchte... Nur so als Info.

Es sieht aber bescheuert aus, wenn zwei Wörter des Satzes in der zweiten Zeile einsam vor sich hin vegetieren -.-

cYa

Also wer meint die Position der Zeilenumbrüche perfekt abstimmen zu müssen stellt sich damit selbst ein Bein. Die Bildschirmauflösungen sind so unterschiedlich, dass der Text dadurch bei wahrscheinlich 50 % der Boardies komplett zerstückelt dargestellt wird. Dafür ist die Forensoftware nicht gemacht und ich bin mir sehr sicher, dass deren Entwickler dafür niemals Unterstützung (in welcher Form auch immer) einbauen werden, weil es schlichtweg der falsche Weg ist.

Lasst die Zeilenumbrüche automatisch einfügen und fertig. Natürlich sollte man selbst hier und dort mal für die Übersichtlichkeit eine Leerzeile einbauen, aber nicht jedes Mal wenn der Cursor am Ende des Eingabefeldes ankommt manuell mit der Enter-Taste einen Zeilenumbruch erzwingen. Morgen verkleinern wir das Texteingabefeld oder gar die Breite der gesamten Seite vielleicht um 20 Pixel, das würde solchen mit Zeilenumbrüchen durchwucherten Texten dann überhaupt nicht gut tun.

Kann sein, dass das schon mal angesprochen wurde...

Ich finde, dass man darauf aufmerksam gemacht werden sollte, dass sich in einem
Beitrag ein Anhang befindet, wenn man ihn in der News-Ansicht betrachtet.
Z.B. würde man meinen aktuellen Anhang in der News-Ansicht nicht mitbekommen:

Grüße

Anhänge

• cbase.jpg
    cbase.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 508
Das Problem wäre wohl das viele nicht-registrierte User die News lesen und Anhänge können nur von registrierten Nutzern gesehen werden. Dementsprechend groß die Verwirrung/Frust wenn man draufklickt und dann nur der Dialog kommt der zum Einloggen auffordert.
Den Forumthread liest ja net jeder.

Vllt kann mans ja so machen das es nur bei eingeloggten Usern erscheint.

Naja ist jetzt kein muss aber wäre nur sone Überlegung^^

@D34th_0f_4LL

wenn sich dann aber der user der den anhang postet sich auch darauf bezieht und ihn dann nur angemeldete user sehen könnte aber schnell eine verwirrung entstehen oder sehe ich das falsch?

MfG

man könnte ja so ein kleines icon einbauen das anzeigt das ein anhang vorhanden ist ( und evtl. ins forum verlinkt)
muss ja nicht gleich der anhang angezeigt werden

aber das problem seh ich als ingesamt nicht so gravierend an. meist merkt man es ja selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben