Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
- Ersteller perfekt!57
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FreddyMercury
Rear Admiral
Ok einen extra Button den kein Mod hat, sondern nur die User.
Tumbleweed
Captain
Diese grüne Box sollte (wenn denn möglich) für einige Boards angepasst werden. Ich denke da speziell an alle Ecken, wo es um eine Kaufberatung geht. In vielen Threads geht es auf der ersten Seite nur darum, dem TE die üblichen Informationen aus der Nase zu ziehen:
- Wofür soll die Hardware genutzt werden
- Welche Teile sind schon vorhanden
- Welche Auflösung wird genutzt
- Welches Budget steht zur Verfügung
- Welche Software soll genutzt werden
- etc.
Im Bildschirmbereich sähe das natürlich dann etwas anders aus:
- Wie weit ist der Bildschirm vom Sitzplatz entfernt
- Welchen Zweck soll der Bildschirm erfüllen
- etc.
Im "Probleme mit nVidia/ATI"-Bereich könnte dann stehen:
- Welche Treiberversion wird verwendet
- Wie sieht das restliche System aus
- etc.
- Wofür soll die Hardware genutzt werden
- Welche Teile sind schon vorhanden
- Welche Auflösung wird genutzt
- Welches Budget steht zur Verfügung
- Welche Software soll genutzt werden
- etc.
Im Bildschirmbereich sähe das natürlich dann etwas anders aus:
- Wie weit ist der Bildschirm vom Sitzplatz entfernt
- Welchen Zweck soll der Bildschirm erfüllen
- etc.
Im "Probleme mit nVidia/ATI"-Bereich könnte dann stehen:
- Welche Treiberversion wird verwendet
- Wie sieht das restliche System aus
- etc.
silent-efficiency
Banned
Einen besseren Umgang mit Lesern im Feedback....
Ein paar bezahlte Redakteure und Tester....
Ein paar bezahlte Redakteure und Tester....
S
Sven
Gast
Wovon sollen die bezahlt werden, willst du das machen? Etwas Geld kommt durch Werbung und Testsamples sicher rein, aber die Servergebühren sind wohl auch erheblich. Und extra engagierte Tester geben sich auch nicht mit 50 Euro monatlich zufrieden.
silent-efficiency
Banned
Ja mit Werbung und wenn jemand es für Umsonst macht, dann wird sich auch jemand finden, der für wenig Geld testet...
Also möchtest du entgeltlos oder unterbezahlte Redakteure - na da freu ich mich!
silent-efficiency
Banned
Hä? Muss ich das jetzt verstehen?
Na zuerst verlangst du "bezahlte Redakteure und Tester", zweifellos in einer "Tonart geschrieben", die nach besserer Qualifikation, mehr Enthusiasmus oder sonstwas verlangt, aber im nächsten Post solls dann auch für "wenig Geld" sein.
Zudem besteht bei einer Bezahlung, woher die Mittel auch kommen mögen, immer die Gefahr der Abhängigkeit und das dann erscheinende Tests eben nicht mehr Unabhängig sind.
Aber falls das alles nicht zutrifft... dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was du mit deinem "Ein paar bezahlte Redakteure und Tester.... "-Post erreichen wolltest, du scheinst ja mit der Qualität der Artikel nicht zufrieden zu sein.
Zudem besteht bei einer Bezahlung, woher die Mittel auch kommen mögen, immer die Gefahr der Abhängigkeit und das dann erscheinende Tests eben nicht mehr Unabhängig sind.
Aber falls das alles nicht zutrifft... dann kannst du mir doch bestimmt sagen, was du mit deinem "Ein paar bezahlte Redakteure und Tester.... "-Post erreichen wolltest, du scheinst ja mit der Qualität der Artikel nicht zufrieden zu sein.
Wie wärs denn mal mit nem Forum für Händlerbewertungen (wie z.b. auf Geizhals)
Da es ja schon so das ein oder andere Topic gab bei denen auf unseriöse Händler hingewiesen wurde.
z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/www-coco-network-com-erfahrungen.373607/
Dazu wäre natürlich ein entsprechendes Regelwerk nötig, welches Verhindert, dass unsachlich "abgelästert" wird. Die Beiträge sollten ja sachlich begründete Erfahrungsberichte über Service/Support/Lieferzeiten, etc sein und keine dumpfe Rufschädigung.
Da es ja schon so das ein oder andere Topic gab bei denen auf unseriöse Händler hingewiesen wurde.
z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/www-coco-network-com-erfahrungen.373607/
Dazu wäre natürlich ein entsprechendes Regelwerk nötig, welches Verhindert, dass unsachlich "abgelästert" wird. Die Beiträge sollten ja sachlich begründete Erfahrungsberichte über Service/Support/Lieferzeiten, etc sein und keine dumpfe Rufschädigung.
S
Sven
Gast
Dann nimm doch einfach mal deine Tastatur und eröffne einen entsprechenden Sammelthread im passenden Unterforum. Im ersten Post kannst du dann Regeln aufstellen, an die sich gehalten werden muss, wie etwa die sachliche Ausdrucksweise und eine möglichst genau Fallschilderung.
Im ersten Post kannst du dann eine Zusammenfassung erstellen, nach dem Schema:
HändlerA (+3)
HändlerB (+1)
HändlerC (+-0)
HändlerD (-1)
HändlerE (-5)
Im ersten Post kannst du dann eine Zusammenfassung erstellen, nach dem Schema:
HändlerA (+3)
HändlerB (+1)
HändlerC (+-0)
HändlerD (-1)
HändlerE (-5)
niz
ᴬ7ᵪ
Wenn, dann würde ich die gesamte Wertung aber nicht so gestalten, sondern eher wie Folgt:
- Händler 1:
Positiv: 4 (#3, #17, #19, #22)
Neutral: 2 (#2, #14)
Negativ: 2 (#1, #5)
–––– - Händler 2:
Positiv: 3 (#7, #12, #18)
Neutral: 1 (#4)
Negativ: 5 (#15, #16, #24, #25, #26)
–––– - ...usw
silent-efficiency
Banned
Ich habe lediglich dem Einwurf von Bolle widersprochen. Es ist einfach Unsinn zu behauten, dass jemand etwas für wenig Geld nicht macht, wenn es bereits jetzt jemand für Umsonnst tut. Wie viel genau bezahlt werden sollte, überlasse ich gerne CB und den Testern...AndrewPoison schrieb:Na zuerst verlangst du "bezahlte Redakteure und Tester", zweifellos in einer "Tonart geschrieben", die nach besserer Qualifikation, mehr Enthusiasmus oder sonstwas verlangt, aber im nächsten Post solls dann auch für "wenig Geld" sein.
Schau dir doch einfach das Feedback an. Immer wenn einer nach einem Test fragt, heißt es dass man zu wenig Tester hat und daher das aus Zeitgründen nicht schafft. Ein Thread in dem vorgeschlagen wurde auch einige Notebooks zu testen liegt hier auch noch im Forum rum... Das Geld ist auf diese Weise auf jeden Fall sinnvoll investiert, soooo viel kosten die Server auch wieder nicht, wie hier alle einem weiß machen wollen...AndrewPoison schrieb:Zudem besteht bei einer Bezahlung, woher die Mittel auch kommen mögen, immer die Gefahr der Abhängigkeit und das dann erscheinende Tests eben nicht mehr Unabhängig sind.
S
Sven
Gast
Wen jemand nur ein wenig bezahlt wird, dann wird sich das wohl kaum auf die Tests auswirken, denn dann wird der Tester immernoch einem Job nachgehen müssen und zum Testen bleibt auch nicht mehr Zeit. Um tatsächlich eine Verbesserung der Tests zu erwirken, was auch immer du verbessern würdest, müsste wenigstens eine Person Vollzeit beschäftigt werden. Ob das nun möglich ist...?!silent-efficiency schrieb:Ich habe lediglich dem Einwurf von Bolle widersprochen. Es ist einfach Unsinn zu behauten, dass jemand etwas für wenig Geld nicht macht, wenn es bereits jetzt jemand für Umsonnst tut. Wie viel genau bezahlt werden sollte, überlasse ich gerne CB und den Testern...
silent-efficiency
Banned
Warum muss die Person wenigstens Vollzeit beschäftigt werden? Es gibt auch Menschen, unter anderem auch Studenten, die einem Nebenjob nachgehen und viele von denen können es sich nicht leisten diesen Nebenjob umsonnst zu machen. Auch gibt es genug Menschen, die aufgrund von anderen Verpflichtungen in der Familie oder wo auch immer mit einem Teilzeitjob zufrieden sind, (meine Mutter war zum Beispiel mal eine von diesen Menschen, aber die hat von PCs keine Ahnung :-D )
S
Sven
Gast
Weil die Personen das jetzt auch nebenbei machen, aber mit dem Ergebnis deren Tests scheinst du ja nicht zufrieden zu sein. Eine geringfügige Entlohnung bekommen sie sicher auch, vorrangig sicherlich in Objektform. Also würde sich mit Teilzeitangestellten nicht viel ändern, sodass man deine gewünschte Verbesserung wohl nur durch Vollzeitjobs erwirken könnte - denke ich.
silent-efficiency
Banned
Es macht schon ein Unterschied ob zwei Leute testen oder sagen wir mal sechs. Immer wieder, wenn hier irgendwas am Test missfällt oder es einfach keinen gibt, heißt es, dass man wenig Zeit hat und man das ja in der Freizeit macht... wenn mehr Leute da sind, haben die Tester auch mehr Zeit für ihre Tests und müssen nicht möglichst viele Tests alleine machen und es gibt dann auch mehr Tests.... ist doch völlig logisch.
S
Sven
Gast
Erst redest du davon die Tester zu bezahlten, jetzt von mehr Testpersonen. Entscheide dich!
silent-efficiency
Banned
Ich wollte von Anfang an "ein paar" bezahlte Redakteure. Das die aktuellen nicht vor die Tür gesetzt werden ist ja logisch, also rede ich die ganze Zeit von mehr Testern und weil mehr Tester nicht vom Himmel fallen, wäre eine Bezahlung angebracht. Aber schön, dass du mich endlich verstanden hast.
Vielleicht hättest du dein Ursprungsposting nicht so lapidar formulieren sollen? Schon mal daran gedacht, das man dich hier nicht aus Willkür so "anfällt"? Dein erstes Posting sah (und sieht auch weiterhin) schlicht und ergreifend nur nach Hasstriade in Richtung CB aus. Zwei kurze Sätze, kein gutes Wort dabei irgendwo gelassen, und gerade die 3 Punkte zum Schluss drücken deine Erwartungshaltung sehr gut aus. Niemand, der das ließt, fühlt sich sofort im Herz ergriffen und denkt "hach wie lieb, der sorgt sich um uns, schau nur was er uns alles für tolle Vorschläge macht"
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.