Haben wir bisher immer abgelehnt. Der Grund ist der, dass wir im Falle von Problemen zwischen zwei Usern diese Option eher als kontraproduktiv ansehen. Zumal da schnell rechtlich problematische Dinge passieren (posten von Namen, Adressen, "Betrüger", Aufrufe zur Selbstjustiz etc.), während sich noch ein Haufen Unbeteiligter reinhängt (auch wenn das als Druckmittel natürlich dann beabsichtigt ist). Verursacht eher mehr Arbeit, als es letztendlich nützt.
Aufgrund der Problematik haben wir ja den Marktplatz-Guide aufgestellt, damit zumindest erstmal eine Basis für alle vorhanden ist. Das deckt nicht unbedingt alle Eventualitäten ab, aber doch viele.
Ansonsten sind die Marktplatzmoderatoren für Anfragen in der Richtung da, speziell auch in Sachen Regelauslegung. Die Bedingung ist, dass sich beim Deal an die Regeln gehalten wurde und der Guide beachtet wurde. Sollte es dann trotzdem zu Unstimmigkeiten kommen, die sich absolut nicht einvernehmlich lösen lassen, dann kann die Moderation dort zumindest versuchen vermittelnd tätig zu werden.
PS: Sorry, das ich den Vorschlag erst heute gesehen habe, sonst hätte ich auch schon früher geantwortet.