Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Firefox gibt es da auch ein interessantes Add-On https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/9549 . Aber ein Verbot von Kurz-URLs scheint derzeit noch nicht notwendig zu sein, zumindest ist der Missbrauch hier im Forum eigentlich verschwindend gering.

Zum Thema Spoiler-Tags gibt es bisher nichts neues, sorry.

Hallo, ich fände es sehr nützlich wenn man durch die Bilder im Forum wie in News mit dem Pfeiltasten Navigieren könnte.

Zudem wäre ein Link am ende eines Threads zum nach oben springen sehr sinnvoll.

Wäre cool, wenn diese beiden kleinen Features bald zu Verfügung stehen.

Durch Bilder Navigieren kann man, allerdings nur bei mehreren Bildern pro Beitrag. Ansonsten ist das wohl eher Sache von vBulletin, als von CB.

Ich mein das man auch mit den Pfeiltasten der Tastatur navigieren kann und nicht auf die Buttons angewiesen ist.

Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre

Ein Problemlösungsforum rund um den Marktplatz.
Sprich: Wo man sich informieren kann, wenn es mal Probleme geben sollte, wo man anderen Marktplatzlern Tipps geben kann und evtl. vor Verkäufern/Käufern warnen könnte.
Dies scheint mir elementar, da sich der Marktplatz ja einer gewissen Beliebtheit erfreut und immer gut benutzt wird.

Allerdings bin ich mir der Nachfrage nicht ganz sicher, sollte nur mal als Anreiz dienen.
Bei mir sind z.B. schon das ein oder andere Mal Fragen aufgekommen, und wusste nicht, wem ich sie stellen sollte.

Haben wir bisher immer abgelehnt. Der Grund ist der, dass wir im Falle von Problemen zwischen zwei Usern diese Option eher als kontraproduktiv ansehen. Zumal da schnell rechtlich problematische Dinge passieren (posten von Namen, Adressen, "Betrüger", Aufrufe zur Selbstjustiz etc.), während sich noch ein Haufen Unbeteiligter reinhängt (auch wenn das als Druckmittel natürlich dann beabsichtigt ist). Verursacht eher mehr Arbeit, als es letztendlich nützt.

Aufgrund der Problematik haben wir ja den Marktplatz-Guide aufgestellt, damit zumindest erstmal eine Basis für alle vorhanden ist. Das deckt nicht unbedingt alle Eventualitäten ab, aber doch viele.

Ansonsten sind die Marktplatzmoderatoren für Anfragen in der Richtung da, speziell auch in Sachen Regelauslegung. Die Bedingung ist, dass sich beim Deal an die Regeln gehalten wurde und der Guide beachtet wurde. Sollte es dann trotzdem zu Unstimmigkeiten kommen, die sich absolut nicht einvernehmlich lösen lassen, dann kann die Moderation dort zumindest versuchen vermittelnd tätig zu werden.

PS: Sorry, das ich den Vorschlag erst heute gesehen habe, sonst hätte ich auch schon früher geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag mit dem Markplatz hab ich hier schön öfters gelesen. Aber es sollte doch klar sein, dass CB hier nur Platz für die Anzeigen zur Verfügung stellt. Der Rest ist Sache der Verhandlungspartner.
Wenn ich auf eine Anzeige in einer Tageszeitung reagiere und es Schwierigkeiten gibt, dann kann ich auch nicht den Verleger der Zeitung zur Problemschlichtung hinzufügen. Das sollte jedem Marktplatzbesucher klar sein. Wer sicherer gehen wil, der kann ja eBay und co benutzen.

[Titel]...ein Arbeitslosen-Umfrage. x-D Ich weiß klingt etwas komisch.
Doch mich zumindest würde es sehr interessieren, ob wir den offizielen "Arbeitslosen-Quote" wiederspiegeln oder schlechtere oder gar bessere(!) Werte repräsentieren können.

Ahja, Sorry Mods. Ich weiß nicht wirklich wo ich den Beitrag hinschreiben sollte. Ein ganzer Thread dafür fände ich zumindest überflüßig.

Oder überhaupt wieder(?) allgemeine Umfragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es ziemlich praktisch, wenn man Überschriften von Threads auch für andere sichtbar ändern könnte.
Ich wollte nämlich schon mal den Threadtitel "modifizieren": Im Thread selber war sie dann auch geändert, aber in den Unterforen, wo die Threads alle auf einem Blick sichtbar sind, ändert sich nichts.
Hat dies einen Grund?

PS.: Ich hoffe ihr versteht mich ;)

@4Kerner

da gabs mal ne Begründung von der Moderation, weiß jetzt nicht mehr wo, aber das wurde damals glaub ich begründet mit von einigen Boardies sinnlosen Threadtiteln die dann von der Moderation geändert werden mussten und die warn nachher wohl so lustig und haben sie wieder zurückgeändert.

FB

Die erweiterten Profilfunktionen zb Freunde, shoutbox, Benutzergruppen etc

Threadtitel selber ändern können, wäre vorallem im MP sehr sinnvoll und würde uns auch so einige Schreibfehler
ersparen und immer einen Mod für sowas anzuschreiben ist ja auch etwas ... naja :p
Und im Luxx funktioniert das ja schließlich auch also warum solls hier nicht gehen ...

EDIT: Das mit den Threadtitel hat 4Kerner ja auch schon gesagt :p

Naja, Rechtschreibfehler ausbessern muß jetzt nicht unbedingt sein. Ich hab heut auch nen Tread mit Fehler aufgemacht. Egal.

Aber wenn User den Titel ändern können, dann besteht die Gefahr, dass sich bald gar keiner mehr auskennt wenn einige die Titel komplett ändern.

Glaub ich nicht wirklich. In anderen Foren gibts damit auch keine Probleme. Da wird dann halt mal [Sammelthread] Spiel zu [Sammelthread] Spiel - Demo erschienen oder [Sammelthread] Spiel - Vollversion erhältlich (oder halt Problem gelöst oder verkauft im MP). Mir ist bisher nirgendwo aufgefallen, dass die Ersteller dadurch Leute verwirren oder ähnliches.

Man könnte das Ändern der Überschrift ja von den Mods sperren lassen, damit es nicht solche Spaßvögel gibt, wie renna gesagt hat, die dann wieder die von den Mods editierte Überschrift in den Ursprungstitel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@4Kerner
aber was ändert sich dann? das ändern von überschriften ist doch jetzt "gesperrt" und nur durch mods möglich. in gewissen forenbereichen wäre es allerdings auch eine bereicherung, ich denke da im speziellen an den marktplatz. überall anders ist es doch eigentlich gut wie es jetzt ist, so oft kommt es ja doch nicht vor das man wirklich das ändern unbedingt sofort benötigt, falls doch schreibt man eben nen mod an. aber wenn ich daran denke wieviele trolle hier leider immer wieder auftauchen die dann vermutlich ihren spaß mit multiplen ! oder ? hätten bin ich doch sehr froh das es ist wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben