Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
Ja gerade für den Marktplatz fände ich das auch sehr gut. Normalerweise leistet die Moderation zwar eine super Arbeit und schließt alle abgeschloßenen Verkaufsthreads, aber oftmals muss ich mich auch erst bis zur letzten Seite durchwühlen, bis ich sehe, dass schon alles Verkauft ist.
Wenn wir schon bei Downloads sind, wäre es möglich die Zahl der Downloads auch auf der jeweiligen "Software Seite" anzuzeigen und nicht nur auf der Downloadseite? Da ja nicht immer alle Programme in den Charts aufscheinen denke ich wäre es bei einigen Programmen durchaus interessant.
Ich denke das man in dem Fall den Edit dann nur für diesen thread sperrt, nicht gleich wieder für das ganze Forum ...
Ausserdem sollte man mal langsam ein Chrome Unterforum schaffen bzw den Linuxbereich erweitern denn aktuell gibts ja schon lauffähige
versionen von Chrome zum download und da wird es nicht mehr lange dauern bis diesbezüglich auch Fragen auftauchen ...
Also die Möglichkeit zum Threadtitel ändern kann man sich überlegen, es ist derzeit aber auch nicht absolut notwendig. Wenn überhaupt würde ich persönlich das im Marktplatz ausprobieren. Auf der anderen Seite wird das eben für Marktschreier ebenso zum Fest, wie für die "Close(d)"-Fraktion. Das sind zwei Phänomene die nicht unbedingt sein müssen. Wenn so eine Möglichkeit kommt, dann sollte die auch mit anderen Optionen abgestimmt sein (z.b. der Vorschlag einen "Erledigt" Präfix einzuführen). Im gesamten Forum halte ich das aber für nicht sinnvoll. Der Nutzen ist für Einzelfälle sicher vorhanden. Fehler können aber prinzipiell auch jetzt in den ersten Minuten noch korrigiert werden.
Zum Thema Spoiler-Tags. Es ist nun mal so, dass dies vor allem über Plugins realisiert wird, deren Umfang bekanntermaßen aufs Nötigste beschränkt werden soll um Probleme beim Update der Forensoftware zu minimieren. Insofern gibt es da auch keine Priorität zur Zeit.
Chrome OS kommt Ende nächsten Jahres, läuft derzeit nur auf ganz bestimmter Hardware und ist letztendlich nur ein Front-End für die Web-Anwendungen von Google. Den Hype sollte man vielleicht noch abwarten, bis wirklich Bedarf für ein eigenes Unterforum besteht. Ob nämlich Google oder die Open Source-Szene sich wirklich die Mühe macht ein vollwertiges OS daraus zu machen, bleibt abzuwarten.
Dachte also nur um das Highlighting von Meta-Daten zw. den Tags (egal welche, Link-Tag war jetzt nur ein spezielles Beispiell, welches mir aber doch am wichtigsten erscheint...)
Die Frage ist natürlich, ist sowas machbar?
Jedenfalls würde ich es mir sehr wünschen
Weniger Spieletests (am besten gar keine), dafür gibt es etablierte Online-Magaziene wie 4players.de, dafür mehr lehrende Inhalten zum Thema Hardware & Co.
Leider zeigen die internen Statistiken, dass solche Artikel, die am meisten Arbeit kosten, am wenigsten gelesen werden. Spiele-Artikel hingegen kosten den Bruchteil der Zeit, und wofür brauch man schließlich all die Grafikkarten und CPUs, die hier beinahe täglich vorgestellt werden? Also wird es auch weiterhin eine Mischung aus vielen Bereichen geben.
Du musst aber auch daran denken, dass jeder Redakteur was anderes macht (bzw. nicht jeder alles macht). Das bedeutet also nicht unbedingt, dass man sowas wie den AA-Test machen kann, weil man ein Spiel nicht testet.
Bei den Spielen wäre ich aber mehr für einen Performance Report mit ein paar Infos. Also statt nem Test (gibt ja genug andere) eher sowas: Klick
Oh ja, das hat mir noch gefehlt, der Tunnelblick. Weil man schon aus Prinzip immer nur das Schlechteste unterstellt und gar nicht auf die Idee kommt, mal erst zu recherchieren. Naja auch du wirst die Beiträge noch finden (sogar mit passender Überschrift). Edit: Also hier, bevor da noch weitere Theorien aufkommen und die mangelnde Eigeninitiative erneut zuschlägt: https://www.computerbase.de/forum/threads/forenuebergreifenden-handel-erlauben.666878/
Und zu Erdmännchens Vorschlag kann nur Steffen etwas sagen.
[...] Jedenfalls wollte ich fragen, ob es möglich ist im Edit Fenster irgendeine Art von Text highlighting einzuführen speziell auf Inhalte zw. den Tags. [...]
Ich finde es gut, wenn du dir Gedanken zur Verbesserung von ComputerBase machst. Der Vorschlag ist aber leider schwer umzusetzen und es gibt in meinen Augen wichtigere Features. Daher will ich dir ganz ehrlich sagen, dass wir das in absehbarer Zeit nicht angehen werden.