Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
- Ersteller perfekt!57
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
chinamaschiene
Lt. Commander
bitte nicht. was würde denn dann aus meiner beförderung zum Lt. Commander werden? ich finde die ränge wie sie jetzt sind hypst wichtig für die soziale struktur im forum. daher stimme ich ofiziell gegen andere ränge. (entweder wird man ja degradiert oder befördert und das ist ungerecht!)
Airbag
Fleet Admiral
Ansich ist es mir egal wie die Ränge heißen. Von mir aus kann man den Commodore auch zum Hauptapostel machen.^^
BTW
Auf der anderen Seite wäre es natürlich schlecht, wenn die chinamaschiene noch ihre alte Angewohheit hätte, wenn er jemanden angesprochen hat, den Titel vorher zu nennen. Das würde dann wirklich komisch klingen.
BTW
Auf der anderen Seite wäre es natürlich schlecht, wenn die chinamaschiene noch ihre alte Angewohheit hätte, wenn er jemanden angesprochen hat, den Titel vorher zu nennen. Das würde dann wirklich komisch klingen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Es klingt auch jetzt schon komisch, wenn er das macht. Der Rang sagt im Grunde nichts aus, wird nicht für Leistung vergeben (weshalb es keine "Beförderungen" sind) und insofern sollte man darauf so wenig wie möglich geben. Ob da nun Schraubenverwechsler, Ensign oder Haumichblau steht, es ist ehrlich eines der geringsten Probleme.
phil.
búho retirado
D
desmond.
Gast
Merchandising?
Ich weiß nicht, CB ist doch keine Boygroup.
Ich weiß nicht, CB ist doch keine Boygroup.
Foxman
Captain
@phil: Thx für den Link aber da fehlen doch noch die Kugelschreiber, Tassen, Kalender uvm...
da ich den Link nicht kannte wäre es dann zumindest empfehlenswert diesen sichtbar zu platzieren.
@Jigsaw: Hat doch nichts mit Boygroup zu tun, solche Produkte vertreibt doch so gut wie jede Firma, Okay oftmals allerdings als Werbegeschenke
Wobei das ja auch mal was wäre, 1000 Kullis zu verschenke Aktion etc. Schliesslich sind wir User diejenigen die euch die Stange halten
Fox
da ich den Link nicht kannte wäre es dann zumindest empfehlenswert diesen sichtbar zu platzieren.
@Jigsaw: Hat doch nichts mit Boygroup zu tun, solche Produkte vertreibt doch so gut wie jede Firma, Okay oftmals allerdings als Werbegeschenke
Wobei das ja auch mal was wäre, 1000 Kullis zu verschenke Aktion etc. Schliesslich sind wir User diejenigen die euch die Stange halten
Fox
moquai
Banned
Hallo,BauerMarcel schrieb:Deutsche Benutzerränge, die jetzigen sind ja schrecklich.
wie ich sehe, hast Du den Sinn vom Posting geändert. Ich dachte schon, Du bist so christlich veranlagt.
Dir geht es um deutsche Dienstgrade? Dann spreche ich Dich ab jetzt mit OLZS (OLt.z.S. / Oberleutnant zur See) an.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
Rawside69
Cadet 4th Year
Also was ich hier in dem Forum vermisse ist ein Thread, in dem die User von CB ihre Rechner vorstellen!
Also ich meine damit ein richtiges Unterforum, wie zum Beispiel Rechner/Systemvorstellung, damit man auch mal sieht, mit die User hier so arbeiten.
Falls es einen sochen Thread gibt okay, aber ein extra Unterforum wäre da etwas besser geeignet, da man es da übersichtlicher finden würde.
Habe solche Unterforen auch schon in anderen Foren gefunden und fande dies immer sehr ansprechen, evtl. könnte man dort auch das System des User bewerten, welches er dort Vorstellt, was ich bis jetzt noch in keinen anderem Forum gesehen habe
Also ich meine damit ein richtiges Unterforum, wie zum Beispiel Rechner/Systemvorstellung, damit man auch mal sieht, mit die User hier so arbeiten.
Falls es einen sochen Thread gibt okay, aber ein extra Unterforum wäre da etwas besser geeignet, da man es da übersichtlicher finden würde.
Habe solche Unterforen auch schon in anderen Foren gefunden und fande dies immer sehr ansprechen, evtl. könnte man dort auch das System des User bewerten, welches er dort Vorstellt, was ich bis jetzt noch in keinen anderem Forum gesehen habe
D
desmond.
Gast
Ein extra Unterforum? Sehr sinnvoll.
Dafür gibt es die Sig, bzw. sysProfile, nethands, etc.
Dafür gibt es die Sig, bzw. sysProfile, nethands, etc.
Foxman schrieb:Wobei das ja auch mal was wäre, 1000 Kullis zu verschenke Aktion etc. Schliesslich sind wir User diejenigen die euch die Stange halten
Fox
Ja genau! Und im Beitrag, wo es um Bezahlen für Internetangebote bzw. nur um Werbung auf der Seite, um ein Projekt zu finanzieren, geht, schreiben die Leute, dass sie lieber Adblocker nutzen: https://www.computerbase.de/2009-12/internet-nutzer-wollen-nicht-fuer-inhalte-zahlen/
Also wenn Leser schon keine Werbung sehen wollen, die für die Serverkosten und dem Erhalt der Seite sind, woher soll dann Geld für 1000 Kulis kommen? Oder ist nächste Woche Regen in Form von Euro-Scheinen angesagt?
moquai
Banned
Hallo,Volker schrieb:woher soll dann Geld für 1000 Kulis kommen?
nicht nur das, Du darfst die Kosten für Porto und Verpackung nicht vergessen.
Foxman
Captain
@Volker: puhh wusste ja nicht das es CB soo schlecht geht, und mein Vorschlag sollte auch mehr als PR Aktion dienen
Ich dachte, da Computerbase eine GmbH ist (also eine Firma mit beschränkter Haftung) mit Erlösen und Kosten ist auch ein gewisses Werbebudget vorhanden. Mein ursprünglicher Vorschlag (falls von dir gelesen) ging ja mehr in die Richtung Vermarktung (Mauspads, Tassen etc.) und ich denke ihr könntet davon einiges absetzen wenn der Shop vernünftig mit eingebunden wird im Forum.
Ein weiterer Vorschlag von mir ist allerdings diese Umfrage abzuschalten da diese mir persönlich zu sehr ins Detail sprich privatphäre ging/geht. Computer spezifische Umfragen etc sind kein Problem, aber wenn zu sehr ins Detail geht haben Umfragen leider einen Faden beigeschmack.
Ich dachte, da Computerbase eine GmbH ist (also eine Firma mit beschränkter Haftung) mit Erlösen und Kosten ist auch ein gewisses Werbebudget vorhanden. Mein ursprünglicher Vorschlag (falls von dir gelesen) ging ja mehr in die Richtung Vermarktung (Mauspads, Tassen etc.) und ich denke ihr könntet davon einiges absetzen wenn der Shop vernünftig mit eingebunden wird im Forum.
Ein weiterer Vorschlag von mir ist allerdings diese Umfrage abzuschalten da diese mir persönlich zu sehr ins Detail sprich privatphäre ging/geht. Computer spezifische Umfragen etc sind kein Problem, aber wenn zu sehr ins Detail geht haben Umfragen leider einen Faden beigeschmack.
moquai
Banned
Hallo,Foxman schrieb:Ich dachte, da Computerbase eine GmbH ist (also eine Firma mit beschränkter Haftung) mit Erlösen und Kosten ist auch ein gewisses Werbebudget vorhanden.
eher eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, aber ich weiß, was Du mit "Firma" meinst, denn Du schreibst von Kosten und nicht von Unkosten.
Aber diese GmbH kann auch nur 1 Person gründen. Somit ist eine GmbH kein Indiz für Liquidität.
Foxman
Captain
@moquai: darum geht es doch garnicht, und ich denke das, dass auseinanderpflücken einzelner Textpassagen hier nicht erwünscht bzw. nötig ist.
Und um Liquidität zu erreichen sind Erlöse/Umsätze (nenn es wie du willst) unumgänglich, von daher die Idee mit nem kleinem Shop.
Und bitte @ all: Es ist nur ne Idee die darf auch einfach ignoriert werden, ich möchte mich nicht für meine Vorschläge Ideen rechtfertigen müssen
Und um Liquidität zu erreichen sind Erlöse/Umsätze (nenn es wie du willst) unumgänglich, von daher die Idee mit nem kleinem Shop.
Und bitte @ all: Es ist nur ne Idee die darf auch einfach ignoriert werden, ich möchte mich nicht für meine Vorschläge Ideen rechtfertigen müssen
HappyMutant
Fleet Admiral
Diskussion zur Marktplatz-Übersicht hierhin ausgelagert: https://www.computerbase.de/forum/threads/vorschlaege-fuer-bessere-uebersicht-im-marktplatz.674975/
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Hat schon jemand einmal vorgeschlagen, dass Umfragen unter Umständen mehr als 10 Antwortmöglichkeiten haben sollten? Vor einiger Zeit hat nämlich einer eine Grafikkarten-Umfrage gemacht und da waren aus Platzgründen Sachen wie 45XX, 46XX und 47XX in eine Antwortoption gegossen, was doch dem Sinn der Umfrage, wie es mit der Grafikkartenverteilung genau ausieht (Leistungsklasse / Hersteller usw.), recht abträglich ist.
Das ist zugegeben ein recht begrenztes Problem, wär aber trotzdem toll, wenn mehr Antwortmöglichkeiten vorhanden wären .
Das ist zugegeben ein recht begrenztes Problem, wär aber trotzdem toll, wenn mehr Antwortmöglichkeiten vorhanden wären .
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.