Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant schrieb:
:freak: Oh ja, das hat mir noch gefehlt, der Tunnelblick. Weil man schon aus Prinzip immer nur das Schlechteste unterstellt und gar nicht auf die Idee kommt, mal erst zu recherchieren. Naja auch du wirst die Beiträge noch finden (sogar mit passender Überschrift). Edit: Also hier, bevor da noch weitere Theorien aufkommen und die mangelnde Eigeninitiative erneut zuschlägt: https://www.computerbase.de/forum/threads/forenuebergreifenden-handel-erlauben.666878/

Und zu Erdmännchens Vorschlag kann nur Steffen etwas sagen.

Hm sry das habe ich wirklich übersehen, nehme das da oben dann natürlich zurück und bin mal wieder still :)

Alles klar, kein Problem, war ja nur ein (Wunsch)Gedanke, wär ja auch nur Luxus gewesen ;)

Dann lasst mal was von den anderen Features wissen...

Ach ja und nebenbei, mal wieder ein Lob von mir, macht weiter so wie bisher ...

Ich finde nicht das unbedingt mehr News von Nöten sind. Wenns hoch kommt sinds am Tag doch auch 10 Meldungen und das reicht auch. Viele Redaktionen haben ja auch nicht mehr oder nicht viel mehr.

Hehe, mehr News gibts nur, wenn es auch in der ealen Welt mehr Neuigkeiten gibt. Man kann sich ja keine News aus den Fingern zaubern.

btw, wieso ist da eigentlich eine 10 neben dem Logo?

€dit: Ah, Logisch! 10 Jahre. *kopfklatsch*

Zuletzt bearbeitet:
@ HammerFall4ever

Lieber Qualität statt Quantität.

Wenn ich die News von manchen anderen Seiten lese könnte ich :kotz:. Da bringt man halt sinnlose News mit 2 Zeilen Text, irgendwelche Gerüchte oder total sinnlose Dinge die keinen interessieren, nur damit man was auf der Startseite hat - da bevorzuge ich doch eher wenige sinnvolle News (wobei CB ja nix dafür kann - wenns nichts neues gibt, dann gibts halt nichts neues).

Zuletzt bearbeitet:
CB sollte für user die hier nicht angemeldet sind die ganzen themen auch nicht zeigen.
erst wenn sich der user hier anmeldet kann er alles themen lesen..und neue erstellen.
auch wenn er news lesen will sollte er sich hier erstmal anmelden.

Finde ich keine gute Idee. Wo meldet man sich denn an um News zu lesen? Das erstellen der Threads und verfassen neuer Beiträge geht eh erst wenn man Registriert ist. Ein Mitglied meldet sich an wenn er Interesse hat und einen Beitrag verfassen möchte etc. Interesse steigt doch wenn man mehr liest ;).

Glaube auch nicht dass das auch nur im geringsten sinnvoll wäre. Warum sollten sich denn neue User anmelden wenn sie auf eine (für sie) praktisch leere Seite kommen? "Hey sieh mal, die Seite ist voll leer - geil, da muss ich mich sofort anmelden".

Hallo,

wenn man etwas einschränken möchte, dann könnte man ja, wie es in einigen Foren üblich ist, die Suchfunktion für Nichtmitglieder unterbinden.

Und was hätte das für einen Sinn? Kannst du das auch begründen?

Ich finde, Lesen&Suchen sollte jeder dürfen. Dafür ist ja dieses Forum hier da. Information für alle. Wir sind doch hier keine exklusive, eingeschworene Geheimgesellschaft.

Halte davon auch nicht viel. Da finde ich, wie das CB macht schon besser. Vor allem, dass wenn man nicht angemeldet ist auch Zugriff auf den Downloadbereich hat.

@Haudrauff;

Hallo,

ich sage nicht, dass ich dafür bin.

Meine Aussage war eine "vielleicht-dann-doch-eher-dies-Aussage", die an loopon gerichtet war.

Aber wenn Du mich schon nach dem Sinn fragst, nun, dieser liegt darin:

Dem User soll die Gelegenheit gegeben werden sich Informationen anzueignen.
Aber dies soll ihm nicht zu leicht gemacht werden, sonst würde ja der Anreiz verloren gehen, sich anzumelden.

Denn nicht jeder User möchte etwas posten, manche sind ja zufrieden, wenn sie nur Problemlösungen finden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.. :D

hätte ich da was wünschenswetes und zwar im Forum ganz unten einen button "nach oben" es gibt zwar das "Gehe zu" aber dort vermisse ich sowas.
(wäre es dort integriert musste man warscheinlich bischen scrollen bis man ankommt) ;)

keigu

Hallo,

naja, diese mysteriösen Zeichen auf einer Tastaur müssen erst mal per Brute-Force entschlüsselt werden.
Und das kann dauern...

Parwez schrieb:
Reicht dir "Pos1" auf der Tastatur nicht?

Wow, geht ja wirklich!! Und ich wollte schon nen Motor an mein Mausrad ranbauen, hehe! Muß mal gleich Pos1 auf ne Maustaste legen.....
Man lernt halt nie aus!

Deutsche Benutzerränge, die jetzigen sind ja schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben