Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt
Naja, es gibt ja noch zig tausend andere Forumbase'ler, die dann "einschreiten" können. Ist ja nicht so, dass es aufeinmal kein ATI in einem NVidia-Thread gäbe, wenn man einen oder zwei User sperrt
So hätte man dennoch einen dualen bzw. multiplen Thread, aber keinen Hauptproblemstifter.
"Ignorieren" hilft leider selten, zu oft erwischt man sich doch selbst dabei, andere zu korrigieren und schwupps ist der Thread dahin. Dann greift entweder die Moderation ein, entrümpelt den Thread oder closed ihm. Und niemand wurde damit geholfen. Das dies mit diesem Feature anders wäre ist wohl nur Wunschdenken, aber wie gesagt: ich hätte halt gern wenigstens die Möglichkeit.
So würde ich das nicht umbedingt sehen. Sicher wären die Threads nicht vollkommen einseitig. Aber zum Beispiel zum Thema Apple würden mir jetzt zwei besonders arrogante FB'ler einfallen. Da würden mir zwei Sperren schon reichen, um die Diskussion doch deutlich einseitiger zu machen.
Zwar gäbe es weiterhin das eine Lager und das andere (und auch welche dazwischen, okay ), aber man hätte halt die Hauptwidersacher, sozusagen den Kern, neutralisiert.
Da ist dann nun wohl der Verstand des Posters gefragt, ob er jemanden als "Bedrohung" oder "nötiges Übel" ansieht und entsprechend sperrt bzw. nicht sperrt. Das nicht viele diesen Verstand haben *hust* ist ja bekannt
Wie gesagt, ist ja nur nen Vorschlag von mir für ein Feature, das ich mir schon ab und zu mal gewünscht hätte. Ob's was taugen würde kann wohl nur ein Test zeigen, und wie bzw. ob es überhaupt umseztbar ist, ist ja nochmals nen Hindernis.
Naja ich geh nun mal nächtigen, wird ja auch mal Zeit ^^
Ich finde, die Bewertungsfunktion wäre keine so schlechte Idee.
Die Umsetzung, so wie sie beim Standard ist, finde ich recht gelungen. Und selbst, wenn einige negativ für einen Post stimmten, weil sie nicht der gleichen Meinung sind, wird es auch wieder viele geben, die den Post positiv bewerten. Dann sieht man wenigstens gleich, dass das ein Post ist, der die Meinungen spaltet.
Troll-Postings und wirklich lesenswerte Beiträge lassen sich auch schnell erkennen.
Wie wäre es mit einem Stundenzähler wie lange man auf CB/FB verbringt/bisher verbracht hat?
Bei WOW hab ich das mal gesehen, dass die Stunden gezählt werden.
Könnte man den FAQ Bereich in der Forenübersicht rot makieren. Das man ihn nicht so leicht übersieht.
Könnte man einen Button installieren welcher nur für den Threadersteller sichtbar und benutzbar ist.
Button: so in etwa dachte ich
Danke der Thread hat mir geholfen und ich habe nun eine Lösung.
Also meiner meinung nach würde FB, ein unterforum im Thema "Grafikkarten" haben, das "ATi vs. nVidia" heisst. Langsam werden die rivalen-fans immer mehr in der kaufberatung und in den fachgeschprächen. Ein unterforum, kann auch sammelthread sein wo die fans mal so schön streiten können, ohne verwarnungen zu bekommen. So bleiben andere foren sauber. Das hilft euch Mods, und es hilft auch normalen usern
Zumahl für eine sachliche Diskussion sicher überall Platz wäre.
Aber wenn Du schon schreibst, dass es keine Verwarnungen geben soll, weißt Du sicher selber, dass das viel zu schnell ausarten würde.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Beleidigungen und Verleugnungen hagelt, und mit so etwas ist niemandem geholfen.
Eben. Und da wird es bestimmt noch ein paar cholerische Fanboys geben,
die völlig den Verstand verlieren und weitere News oder andere Threads
mit Kommentaren zusetzen, die das Forum nicht braucht.
Man könnte vielleicht alternativ Sammelthreads eröffnen ala "Ich finde NVidia gut weil..." und "Ich finde ATI gut weil..." etc. Da kann man seine Meinung dann breittreten, ohne das Streit beginnt. Schließlich mögen ja alle in dem Thread den jeweiligen Hersteller ^^
Leute, die dann allerdings in den anderen Threads wildern um Argumente auszuhauchen, müssten dann gleich ernsthaft verwarnt werden. Die Threads müssten quasi als Kritikfreie Zone bestempelt werden. Und wer sich ned drann hält - fliegt
Ich finde die Bewertungs-Option auch überlegenswert.
Zumal man sich als Postverfasser vielleicht ein bisschen mehr anstrengt und vorher überlegt was ich damit auslöse und andere darauf reagieren und bewerten wenn ich das jetzt schreibe...aber ist auch ne Sache der Einstellung sich selbst gegenüber (ist es mir wichtig was andere von meinem Post halten zb)
Man könnte auch ne Vorraussetzung für eine Bewertung vorgeben, wie für das Suche/Biete Forum.
So und soviel Posts, solange schon regelmäßig dabei und kein Straflevel oder so. Erst dann darf man Bewertungen abgeben und sieht auch Bewertungen für seinen Post.
Ich glaube, dass war noch vor meiner Zeit. Ich kann mich noch sehr dunkel erinnern. 2004 habe ich paar Mal etwas von "Karma" gelesen, aber da war's wohl schon vorbei oder zumindest "am untergehen".
Was war das genau und wieso wurde es gestrichen?