ich glaube ich wurde gehackt

Administrator denke ich kann dass leider nicht nachschauen weil ich admin brauche um es zu öffnen

Anhänge

• IMG_6803.jpeg
    IMG_6803.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 434
Deniz164214 schrieb:
Komplett windows neuinstallieren würde meine vater nicht gerade so gefallen.und wie setze ich ein neuen user auf wenn ich admin brauche

Dein Wissen scheint (nicht Böse gemeint) etwas eingeschränkt zu sein.
Geh' zu deinem Dad, erklär ihm den Sachverhalt (du hast es ja nicht Böse gemeint), und dann wird er das schon regeln.

Wenn ihr beide kein KnowHow habt was Computer betrifft, bringt den PC zur nächstgelegenden "Werkstatt", und lass es in Ordnung bringen. Im Zweifelsfall steht eine Neu-Installation an welche mit circa 100€ zu Buche schlagen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und WilloX1980
geht nicht bei dem bild was ich geschickt habe müsste ich auf ja drücken aber bei mir ist diese Option da ja irgendwie nicht

Für mich hört es sich so an, als habe er alle Nutzer gelöscht. Somit auch jegliche Administratoren. Diese werden aber fürs Anlegen der Konten benötigt.
Gehe bitte zu deinem Vater und beichte deinen Fehler. Um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht rumkommen.

Drewkev schrieb:
@Deniz164214
Zeig uns doch einfach mal einen Screenshot von netplwiz.

Er kommt dort nicht mehr rein. Vermutlich hat er seinen eigenen Account via netplwiz aus der Registry entfernt. User-Folder wohlmöglich noch da. Da der Build-In Admin deaktiviert ist, kann das UAC natürlich nicht funktionieren.

Es gibt natürlich einen Weg das Konto zu restoren, aber dieser ist via "Forum" definitiv nicht sauber aufzuzeigen für einen Newbie

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Ich fühle mich halt schlecht wenn ich zu meinem Vater gehe und ihm das beichte weil ich immer irgendwas ist und er sagt sogar ich soll aufhören mit sowas

Ist es dein eigener PC?

Dann bekommst du eine Neuinstallation mit unserer Hilfe auch alleine hin.

Ne hat mein Vater für mich gekauft ich benutze es hauptsächlich fürs gaming und er für die Arbeit oder sonstiges

Wenn er diesen PC für die Arbeit nutzt, dann musst du auf jeden Fall mit ihm sprechen. Wenn sein User gelöscht wurde, wird er es spätestens merken, wenn er sich anmelden will und dann bekommst du sowieso Ärger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, lkullerkeks, Dracun1982 und 2 andere
Nein, jetzt steh endlich zu dem Mist, den Du gebaut hast, bevor es noch schlimmer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, ultrAslan, RedRain und 9 andere
Deniz164214 schrieb:
Kann ich villeicht irgendwie neuistallieren ohne dass er was bemerkt?
Nein, dann droht Datenverlust!

Man kann hier auch mit Hiren's Boot noch was machen:
https://www.hirensbootcd.org/

Damit können u.a. neue Admin-Accounts auf dem betroffenen System erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut wenn ihr meint ich müsst aber erst warten weil er erst um 16:00-16:30 nachause kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, Intruder und Dr. McCoy
Nicht so ohne weiteres. Erstelle mit dem Microsoft Media Creation tool einen Stick mit Windows drauf. Starte die setup-datei und wähle bei den Optionen "Alle Daten und EInstellungen behalten" aus. Dann sollte Windows ohne Datenverlust wiederhergestellt werden.

Was Du aber unbedingt machen solltest vorher, deinem Vater bescheid zu sagen.... wenn das schief geht, sind nämlich alle Daten weg. Ich kann dir als Vater sagen......dein Problem wäre größer als das, wenn du mir es gesagt hättest!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, dasBaum_CH, species_0001 und eine weitere Person
Eile ist hier eh nicht der richtige Ratgeber. Wenn wirklich kein Backup vorliegt, müssen nun erst mal so viele Daten wie möglich gesichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, species_0001 und Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Intruder, madmax2010 und 2 andere
Wenn da wichtige Dokumente von der Arbeit von deinem Vater drauf gespeichert sind, würde ich lieber jetzt gleich zu ihm gehen und ihm das sagen.
Wenn du einfach neu installierst, sind die nämlich auch weg. Spätestens dann merkt er es auch, und dann ist aber richtig Druck aufm Kessel.

Du kannst versuchen, wie hier vorgeschlagen, die Installation zu retten - aber wenn dein Vater das Gerät am Montag wieder für die Arbeit braucht, oder wichtige Daten drauf sind, geht lieber heute noch zu einem PC-Laden. Die sollen die Daten soweit möglich sichern und dann Windows neu installieren.
Und lösch TikTok, oder befolge zumindest keine Tips mehr von dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, species_0001, Dracun1982 und 2 andere
Deniz164214 schrieb:
weil ich immer irgendwas ist und er sagt sogar ich soll aufhören mit sowas
Vielleicht ja nicht ohne Grund ;) man muss halt durchaus mit den Konsequenzen des eigenen Handels leben. Vielleicht lernst du ja aus Zwischenfall, warum dein Vater sowas sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Incanus und LuxSkywalker
Darf man fragen wie alt du bist?
Kann man noch auf Eigene Dateien, bilder und Dokumente zugreifen? Habt ihr unterschiedliche Oberflächen? Also jeder sein eigenes Konto oder nur einen Desktop?

Zurück
Oben