Ich wurde geblitzt, doch es ist noch keine Rechnung gekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vilmar

Lieutenant
Ich wurde am 2 Juli diesen Jahres geblitzt, mit 65 in einer 50er Zone also net so schlimm:D
Ich hab mal gehört, wenn mir die Polizei keine Rechnung innerhalb 2 Monate schickt muss ich die nicht bezahlen, stimmt das?

Ich habe mal was gehört von 12Wochen + 14 Tage Postweg = 14Wochen.

Wenn bis dann nichts kam, dann ist es verjährt (schreibt man das so ?)

Es kann ziemlich lange Dauern bis ein Bescheid kommt, ggfs. hast du auch Glück gehabt und das Bild war so schlecht, dass man nicht genug Details erkennen konnte. Das man nach 2 Monaten nicht mehr zahlen muss ist unfug, der Staat will sein Geld und bekommt auch sein Geld...modernes Raubrittertum ;)

Habe mal eine Strafe wegen zu schnell fahrens
erst 5 Monate nach der "Tat" bekommen....
.. bezahlen musste ich sie!!:freak:

Bezahlt werden muss so oder so egal wie lange es braucht bis der Bussenbescheid kommt. Bei mir hat es mal 4 Monate gedauert.

1lluminate schrieb:
ggfs. hast du auch Glück gehabt und das Bild war so schlecht, dass man nicht genug Details erkennen konnte.
Das einzige was dazu führen könnte das man nichts erkennt, kann daran liegen das am Auto Reflektoren u.Ä. waren oder Wetter...

Wenn du mal Ticket bekommst, fahr zur Wache und zweifel es an. Die "netten" Herren werden dir dann ein gestochen scharfes Bild zeigen. Und im Gegensatz zu den Bildern die du nach Hause bekommst, erkennst du dort alles.
Wenn nicht noch dein Mittagessen was im Bart hängt ;)

Ich habe das letztes Jahr mal nachgeschlagen.
Nach § 26 III StVG verjährt eine Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr nach 3 Monaten.
Da du noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit bist dürfte diese Frist für dich gelten.
Kann aber sein, dass sich da etwas getan hat in den letzten Monaten.

1lluminate schrieb:
der Staat will sein Geld und bekommt auch sein Geld...modernes Raubrittertum ;)

an die verkehrsregeln halten und dir wird niemand nie nicht niemals was rauben ;)

Der § 26 Abs. 3 StVG wurde mit Wirkung zum 1. August 2007 neu gefaßt:
(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.

Edit: Diese Verjährungsfrist besteht aber unverändert bereits seit dem 1.4.1987

Zuletzt bearbeitet:
Nen Bekannter von mir hat vor 2 Wochen nen Bescheid gekriegt: Parken im eingeschränkten Halteverbot. Das war über 3 Jahre her...^^

Und nochwas: Klebt euch links und rechts neben das Nummernschild glatte Alu Streifen. Das reflektiert. Aber ich hab nix gesagt... :mussweg:

ahaa.... also wird nen ALU-Nummernschildverstärker gebaut... Hochglanz natürlich :D

Btw. etz weiß ich auch warum es diese Billig-Verchromten-Plastik-Nummernschildverstärker gibt.. *g*
Aber..nee..son mist kommt bei mir nicht ran^^

Und nochwas: Klebt euch links und rechts neben das Nummernschild glatte Alu Streifen. Das reflektiert. Aber ich hab nix gesagt...
Das sind die Superschlauen. Total nutzlos. Bei der Fotoauswertung werden einfach die Farbwerte bzw. die Grauwerte invertiert - schon ist das Nummernschild lesbar. Zusätzlich bekommst du dann noch eine Anzeige, weil Du versucht hast dein Nummernschild unkenntlich zu machen. Wie gesagt - ganz schlaue Idee. :daumen:

Woher willst du wissen ob es dann lebar ist. Nur weil die Farben invertiert werden? oO
Naja, bezweifle ich ja mal stark (wenn außer nem hellen Fleck nix zu sehen ist).

btw: hier gibbet noch was schönes -> http://www.laserveil.com

Zuletzt bearbeitet:
Was ToxiD sagt stimmt schon. Die kriegen jedes Foto so hin dass man alles erkennen kann.

Gelegentlich stehen die Ordnungshüter ja gleich dabei wenn geblitzt wird. Spätestens dann kommts raus. ;)
Da kommt dann gleich ein ganzer Rattenschwanz an Anzeigen.

Aber bei nem Starrenkasten... evtl. hilft ja auch Haarspray oder Nagellack aufs Nummernschild :D

Orca schrieb:
Was ToxiD sagt stimmt schon. Die kriegen jedes Foto so hin dass man alles erkennen kann.

Nur so nebenbei:
Ich habe mal vom Bekannten gehört, dass sein Freund mit dem Auto von meinem Bekannten gefahren ist und geblitzt wurde.
Als die Rechnung kam hat mein Bekannter angegeben, dass nicht er gefahren ist und auf dem Bild war ja dann auch logischerweise auch nicht er drauf, sondern sein Freund.
Damit ist der irgendwie bei der Polizei durchgekommen und musste nicht bezahlen.
Aber das ist ja immer so eine Sache:D

Naja wenn eine Rechnung kommt, werde ich die einfach bezahlen, bevor noch weitere kosten auf mich zukommen.

Ja, solche Heldensagen gibt es immer wieder.
Wenn er das ein zweites Mal machen sollte, wird dem Halter per Gerichtsbeschluß auferlegt, künftig ein Fahrtenbuch zu führen. Viel Vergnügen. ;)

Übrigens haben die bei Galileo vor wenigen Wochen getestet, mit welchen Mitteln man einen Blitzer austricksen kann und die haben dafür einen echten Blitzer verwendet. Auch die hier besprochenen Mittel wurden da getestet. Resultat: Mit ein klein wenig Nachbearbeitung haben die jedes Nummernschild einwandfrei lesbar bekommen, es ist alles nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben