Also nach einer Woche wäre das schon relativ schnell. Vor allem jetzt in der Faschingszeit (Ferien).Ponderosa schrieb:möge mal mitteilen, ob er inzwischen was erhalten hat.
Denke mit 2-3 Wochen Bearbeitungszeit muss man da schon rechnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also nach einer Woche wäre das schon relativ schnell. Vor allem jetzt in der Faschingszeit (Ferien).Ponderosa schrieb:möge mal mitteilen, ob er inzwischen was erhalten hat.
Wie wollen die das beweisen? Ist gerade Fasching, da hatte ich eine Perücke auf und war geschminkt. Beweis mir das Gegenteil.h00bi schrieb:nktioniert oftmals nicht, weil bereits im Anschreiben steht, dass anhand des Fotos schon klar zu erkennen ist, dass es sich nicht um den Halter handelt. Gerade wenn ein andersgeschlechtliches Elternteil als Halter eingetragen ist, steht der Passus nahezu immer drin.
Dann das gleichgeschlechtliche Elternteil vorschieben wäre eine absichtliche Falschaussage, was noch deutlich mehr Probleme mit sich bringt als die eigentliche Strafe.
Ich denke mal, dieser "tolle Trick" der Führerschein Neulinge kommt den Behörden öfter auf den Tisch.Khaotik schrieb:Du meinst, dass die Person anhand der vorhandenen Bilder z.B. vom Führerschein, abgeglichen wird?
§23 StVO ? Ein Fahrtenbuch ist was richtig tolles. Vor allem, wenn da Kilometer/Fahrer falsch eingetragen sind.Lemiiker schrieb:Wie wollen die das beweisen? Ist gerade Fasching, da hatte ich eine Perücke auf und war geschminkt. Beweis mir das Gegenteil.
Stimmt, da hast Du natürlich recht, da sitzen ja nur Leute die Schuhe mit Klettverschluss tragen weil sie zu doof zum binden sind und zusätzlich kriegen sie nur Bilder geliefert die eine Qualität einer gemeißelten Steintafel haben. Wie sollen die das nur jemals beweisen.....Lemiiker schrieb:Wie wollen die das beweisen? Ist gerade Fasching, da hatte ich eine Perücke auf und war geschminkt. Beweis mir das Gegenteil.
Ähnlich den Blitzerbildern die man zugeschickt bekommt. Das beim Einspruch erhaltene Bild war so unfassbar knacke scharf, da konntest du durch das stark getönte Visier vom Helm jedes einzelne Barthaar zählen. Und davon habe ich viele 😁FrankenDoM schrieb:Bilder geliefert die eine Qualität einer gemeißelten Steintafel
😁 wird nicht viel helfen. Denn es ist nun mal so, wer rausguckt kann auch reingucken.Erkekjetter schrieb:das getönte visier wohl mal durch ein verspiegeltes ersetzen.
Ich denke, ein Fahrtenbuch ist eher eine Maßnahme, wenn du angibst, dass du nicht weißt wer gefahren ist.Joker (AC) schrieb:§23 StVO ? Ein Fahrtenbuch ist was richtig tolles. Vor allem, wenn da Kilometer/Fahrer falsch eingetragen sind.
Wenn du jemand anderes angibst und es von der Exekutive keinen Anfangsverdacht gibt, (und falsche Ermittlungen anfangen) bist du eigentlich in "falsche Verdächtigung". (Was keine Ordnungswidrigkeit mehr ist)Khaotik schrieb:Ob das Strafbar ist, jemand anderes anzugeben, kann ich nicht beurteilen.
Das ist so nicht möglich da der Tacho 5 km/h mehr plus bis zu 10 Prozent darf er weiter nach unten gehen anzeigen muss als er fährt da sonst die Stvzo §57 nicht einhält.Incanus schrieb:Wenn Du auf Deinem Tacho 70km/h abliest, kann es sein, dass dennoch über 70km/h gemessen werden, daher der Toleranzabzug.
In dem Szenario der Angabe eines anderen ist das doch nicht der Fall. Der angebliche Fahrer (natürlich muss es die Person dann auch zugeben) kann ja ermittelt werden.Joker (AC) schrieb:Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann und die Verwandtschaft angeblich maskiert gefahren sein kann (Karneval zB) bist du schon Kandidat . Ob es da mindestens noch ein Betrugsversuch für braucht, weiß ich nicht, kann sein.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Und ebenso, wer noch nie probiert hat, eine Strafe für sich selbst abzumildern.Joker (AC) schrieb:Wir alle haben einen "Deal" . Fahre durch rote Ampel oder rase oder saufe und du bist dran. Das weißt du wenn du ein KFZ bewegst und hast es kalkuliert. Sonst hat man im Straßenverkehr nichts verloren.
Und wenn Du es noch 1000x erklärst, schafft man es seinen Tacho zum gleichen Zeitpunkt abzulesen wie die Messung erfolgt, wird die Messung niemals höher sein als das Tachobild.Incanus schrieb:Natürlich ist es möglich, es wird gemessen, nicht der Tacho in Deinem Auto abgelesen. Und jedes Messverfahren hat Ungenauigkeiten. Aber das habe ich doch nun schon mehrfach erklärt.
Einfach auch mit dem Moped einigermaßen normal fahren. Mache ich mit Auto und Moped so und wurde jetzt Jahre nicht mehr geblitztErkekjetter schrieb:Unverschämtheit! Motorräder haben geschwindigkeitstechnisch narrenfreiheit zu haben. muss ich das getönte visier wohl mal durch ein verspiegeltes ersetzen. 😂
Mir hat der Tempomat im neuen Auto dabei echt geholfen. Wurde vorher ein paar Mal geblitzt, allerdings zuletzt nichtmal mehr Post bekommen, also wars wohl ganz knapp, aber seit dem ich hauptsächlich mit Tempomat unterwegs bin, bin nicht einmal mehr geblitzt wordenFrankenDoM schrieb:Mache ich mit Auto und Moped so und wurde jetzt Jahre nicht mehr geblitzt
Ich hatte mal eins aus tiefster Nacht. Das Bild war einfach nur komplett schwarz 😂 aber ich wusste es ja (musste unbedingt den blöden LKW vor dem Ende der zwei Spuren überholen bei 80) und war auch nichts großartiges.knoxxi schrieb:Ähnlich den Blitzerbildern die man zugeschickt bekommt.
Du hast wohl niemals Messtechnik im Studium gehabt. Dennoch kein Grund hier aggressiv zu werden.FrankenDoM schrieb:Und wenn Du es noch 1000x erklärst, schafft man es seinen Tacho zum gleichen Zeitpunkt abzulesen wie die Messung erfolgt, wird die Messung niemals höher sein als das Tachobild.
Tempomat ist da definitiv hilfreich und auch die Verkehrszeichenerkennung, aber beides habe ich noch nicht so lange wie ich nicht mehr geblitzt worden bin.DaysShadow schrieb:Mir hat der Tempomat im neuen Auto dabei echt geholfen. Wurde vorher ein paar Mal geblitzt, allerdings zuletzt nichtmal mehr Post bekommen, also wars wohl ganz knapp, aber seit dem ich hauptsächlich mit Tempomat unterwegs bin, bin nicht einmal mehr geblitzt worden
Aggressiv? Du hattest wohl auch Schriftpsychologie im Studium...Incanus schrieb:Du hast wohl niemals Messtechnik im Studium gehabt. Dennoch kein Grund hier aggressiv zu werden.