Geblitzt in der Probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ponderosa schrieb:
möge mal mitteilen, ob er inzwischen was erhalten hat.
Also nach einer Woche wäre das schon relativ schnell. Vor allem jetzt in der Faschingszeit (Ferien).
Denke mit 2-3 Wochen Bearbeitungszeit muss man da schon rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich kann es bald nicht mehr hören.

Ich wurde geblitzt - mimimi, war zu schnell - mimimi, jetzt ist mein Führerschein in Gefahr - mimimi

Jedes Kfz hat einen Tacho, mit dem man die Geschwindigkeit mit Zahlen vergleichen kann, die auf den Schildern stehen.
Und da, wo keine Schilder stehen, gibt es feste Obergrenzen, die in der Fahrschule bekannt gemacht wurden. Punkt.

Wenn ich also zu schnell war, ist es mein Verschulden. Und nur meins.

Aber nein, wenn ich dann erwischt wurde, sollen Familienangehörige dafür herhalten,
Rechtsanwälte werden beauftragt, festzustellen, ob nicht vielleicht ein Formfehler beim Aufstellen der Blitzanlage vorgelegen hat.
Oder das Schild hatte noch ein km-Zeichen, war also gar nicht gültig.

Alle sind Schuld, nur der Verursacher nicht. Kaum einer hat den Arsch in der Hose, sich dem zu stellen, was er selbst verbockt hat.

Meine Meinung, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK, DaysShadow, TheManneken und 9 andere
h00bi schrieb:
nktioniert oftmals nicht, weil bereits im Anschreiben steht, dass anhand des Fotos schon klar zu erkennen ist, dass es sich nicht um den Halter handelt. Gerade wenn ein andersgeschlechtliches Elternteil als Halter eingetragen ist, steht der Passus nahezu immer drin.
Dann das gleichgeschlechtliche Elternteil vorschieben wäre eine absichtliche Falschaussage, was noch deutlich mehr Probleme mit sich bringt als die eigentliche Strafe.
Wie wollen die das beweisen? Ist gerade Fasching, da hatte ich eine Perücke auf und war geschminkt. Beweis mir das Gegenteil.

Khaotik schrieb:
Du meinst, dass die Person anhand der vorhandenen Bilder z.B. vom Führerschein, abgeglichen wird?
Ich denke mal, dieser "tolle Trick" der Führerschein Neulinge kommt den Behörden öfter auf den Tisch.
So ganz blöde sind die ja nicht, wenn die das Foto des TE sehen (das ist ja zwingend)
und das Auto auf Eltern mit entsprechenden Geburtsjahr angemeldet ist.
Ob vorsätzliche Falschangaben (wie hier sympathisiert) auf dem Anhörungsbogen straffrei sind?

Lieber TE, kneif die Backen zusammen, lerne was daraus und fahre in Zukunft vernünftig.
Du sparst dir Pipi in der Hose, Geld und solche fragwürdige Topics.

Lemiiker schrieb:
Wie wollen die das beweisen? Ist gerade Fasching, da hatte ich eine Perücke auf und war geschminkt. Beweis mir das Gegenteil.
§23 StVO ? Ein Fahrtenbuch ist was richtig tolles. Vor allem, wenn da Kilometer/Fahrer falsch eingetragen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Stimmt, da hast Du natürlich recht, da sitzen ja nur Leute die Schuhe mit Klettverschluss tragen weil sie zu doof zum binden sind und zusätzlich kriegen sie nur Bilder geliefert die eine Qualität einer gemeißelten Steintafel haben. Wie sollen die das nur jemals beweisen.....

Groß Aufsprechen kann heute nahezu ein jeder, aber die Courage zu seinem Mist zu stehen ist zu viel verlangt. Ist aber genauso mit ich hab RECHTE, aber auf die Pflichten die sich daraus ergeben wird geschissen.

Kann man hier nicht schließen bis der TE ggf. was Neues hat und es auch posten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007 und knoxxi
FrankenDoM schrieb:
Bilder geliefert die eine Qualität einer gemeißelten Steintafel
Ähnlich den Blitzerbildern die man zugeschickt bekommt. Das beim Einspruch erhaltene Bild war so unfassbar knacke scharf, da konntest du durch das stark getönte Visier vom Helm jedes einzelne Barthaar zählen. Und davon habe ich viele 😁

Selbst meine teilerblindete Oma, hätte mich auf dem Ding erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@knoxxi
Mit dem Moped wurde ich noch nie geblitzt, zumindest nicht das ich wüsste, muss auch nicht sein, ich glaube Dir ;)

@FrankenDoM 😁 war ein Blitzer aus einem Auto raus und das Kennzeichen wurde nicht elektronisch erfasst (kein blitzen in beide Richtungen) sondern händisch vom Mitarbeiter erfasst. Daher versuch macht klug und grandios eines besseren belehrt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Unverschämtheit! Motorräder haben geschwindigkeitstechnisch narrenfreiheit zu haben. muss ich das getönte visier wohl mal durch ein verspiegeltes ersetzen. 😂

Joker (AC) schrieb:
§23 StVO ? Ein Fahrtenbuch ist was richtig tolles. Vor allem, wenn da Kilometer/Fahrer falsch eingetragen sind.
Ich denke, ein Fahrtenbuch ist eher eine Maßnahme, wenn du angibst, dass du nicht weißt wer gefahren ist.
Ob die sich drauf einlassen oder nicht, ist eine andere Sache. Probieren kann man es doch natürlich?
Habe ich auch schon gemacht (damals aber kein Bild dabei) und hatte meine Mutter angegeben (Da mein Vater 20 min Vorher in den selben Blitzer gefahren ist^^)
Kam dann nur das Blitzerbild zurück mit dem Hinweis "Nein, eher nicht".
Ob das Strafbar ist, jemand anderes anzugeben, kann ich nicht beurteilen.

Khaotik schrieb:
Ob das Strafbar ist, jemand anderes anzugeben, kann ich nicht beurteilen.
Wenn du jemand anderes angibst und es von der Exekutive keinen Anfangsverdacht gibt, (und falsche Ermittlungen anfangen) bist du eigentlich in "falsche Verdächtigung". (Was keine Ordnungswidrigkeit mehr ist)
Die Behörden sind nicht so machtlos, wie getan wird oder man grade gerne hätte.
Und vergackeiern lassen die sich auch nicht gerne.
Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann und die Verwandtschaft angeblich maskiert gefahren sein kann (Karneval zB) bist du schon Kandidat . Ob es da mindestens noch ein Betrugsversuch für braucht, weiß ich nicht, kann sein.
Ich kenne jemanden, der hat es übertrieben. Permanent den Hausanwalt an allem gesetzt und irgendwann war dann 12 Monate Fahrtenbuch. Du erklärst dann jeden bewegten Kilometer.
Da lernst du Demut^^ - verdient in dem Fall.

Ob der TE jetzt Unkosten von den angedachten 500€ gerechtfertigt sind, wenn es denn so kommt, will ich nicht entscheiden.
Wir alle haben einen "Deal" . Fahre durch rote Ampel oder rase oder saufe und du bist dran. Das weißt du wenn du ein KFZ bewegst und hast es kalkuliert. Sonst hat man im Straßenverkehr nichts verloren.

Incanus schrieb:
Wenn Du auf Deinem Tacho 70km/h abliest, kann es sein, dass dennoch über 70km/h gemessen werden, daher der Toleranzabzug.
Das ist so nicht möglich da der Tacho 5 km/h mehr plus bis zu 10 Prozent darf er weiter nach unten gehen anzeigen muss als er fährt da sonst die Stvzo §57 nicht einhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Natürlich ist es möglich, es wird gemessen, nicht der Tacho in Deinem Auto abgelesen. Und jedes Messverfahren hat Ungenauigkeiten. Aber das habe ich doch nun schon mehrfach erklärt.

Joker (AC) schrieb:
Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann und die Verwandtschaft angeblich maskiert gefahren sein kann (Karneval zB) bist du schon Kandidat . Ob es da mindestens noch ein Betrugsversuch für braucht, weiß ich nicht, kann sein.
In dem Szenario der Angabe eines anderen ist das doch nicht der Fall. Der angebliche Fahrer (natürlich muss es die Person dann auch zugeben) kann ja ermittelt werden.
Wenn es auf dem Bild nicht klar erkennbar ist, wird ja auch immer erstmal der Halter des Fahrzeugs herangezogen.
Je nachdem wie qualitativ gut das Foto ist, hat man bei sowas bessere oder schlechtere Chancen. Es geht doch nicht darum, dass die Strafe niemanden trifft. Es ging doch die ganze Zeit nur darum, dass man es z.B. jemand anderem auferlegt, dem der Punkt weniger weh tut als dem TE mit Probezeitverlängerung etc.
Da brauchts nur die A-Säule im Bild, eine Hand die zufällig gerade das halbe Gesicht verdeckt oder eine Kappe samt Sonnenbrille was eine eindeutige Erkennung erschwert.

Joker (AC) schrieb:
Wir alle haben einen "Deal" . Fahre durch rote Ampel oder rase oder saufe und du bist dran. Das weißt du wenn du ein KFZ bewegst und hast es kalkuliert. Sonst hat man im Straßenverkehr nichts verloren.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Und ebenso, wer noch nie probiert hat, eine Strafe für sich selbst abzumildern.
Oder anders: Wieviele Leute kennst du, die bei einer Geschwindigkeitskontrolle direkt zugeben würden, dass sie Absichtlich schneller gefahren sind als erlaubt, womit es dann Vorsatz wird und deutlich teurer werden würde. Ich wäre mir ziemlich sicher, dass es da immer auf Aussagen wie "ja da hab ich garnicht auf den Tacho gekuckt" oder "Ich war gerade in Gedanken" hinausläuft. Obwohl die allermeisten ganz bewusst schneller Fahren als sie dürfen.
Grenzen haben wir als Kinder schon immer ausgetestet. Das hat sich im Erwachsenenalter eben nicht 100% geändert.

Incanus schrieb:
Natürlich ist es möglich, es wird gemessen, nicht der Tacho in Deinem Auto abgelesen. Und jedes Messverfahren hat Ungenauigkeiten. Aber das habe ich doch nun schon mehrfach erklärt.
Und wenn Du es noch 1000x erklärst, schafft man es seinen Tacho zum gleichen Zeitpunkt abzulesen wie die Messung erfolgt, wird die Messung niemals höher sein als das Tachobild.
Da man das aber für gewöhnlich nicht schafft und bei Blitz sogar meistens reflexartig bremst oder zumindest vom Gas geht, kann es durchaus vorkommen, dass die Messung höher ist als das VERMEINTLICH rechtzeitig abgelesene Tachobild.

Erkekjetter schrieb:
Unverschämtheit! Motorräder haben geschwindigkeitstechnisch narrenfreiheit zu haben. muss ich das getönte visier wohl mal durch ein verspiegeltes ersetzen. 😂
Einfach auch mit dem Moped einigermaßen normal fahren. Mache ich mit Auto und Moped so und wurde jetzt Jahre nicht mehr geblitzt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
FrankenDoM schrieb:
Mache ich mit Auto und Moped so und wurde jetzt Jahre nicht mehr geblitzt :)
Mir hat der Tempomat im neuen Auto dabei echt geholfen. Wurde vorher ein paar Mal geblitzt, allerdings zuletzt nichtmal mehr Post bekommen, also wars wohl ganz knapp, aber seit dem ich hauptsächlich mit Tempomat unterwegs bin, bin nicht einmal mehr geblitzt worden :D

knoxxi schrieb:
Ähnlich den Blitzerbildern die man zugeschickt bekommt.
Ich hatte mal eins aus tiefster Nacht. Das Bild war einfach nur komplett schwarz 😂 aber ich wusste es ja (musste unbedingt den blöden LKW vor dem Ende der zwei Spuren überholen bei 80) und war auch nichts großartiges.

FrankenDoM schrieb:
Und wenn Du es noch 1000x erklärst, schafft man es seinen Tacho zum gleichen Zeitpunkt abzulesen wie die Messung erfolgt, wird die Messung niemals höher sein als das Tachobild.
Du hast wohl niemals Messtechnik im Studium gehabt. Dennoch kein Grund hier aggressiv zu werden.

DaysShadow schrieb:
Mir hat der Tempomat im neuen Auto dabei echt geholfen. Wurde vorher ein paar Mal geblitzt, allerdings zuletzt nichtmal mehr Post bekommen, also wars wohl ganz knapp, aber seit dem ich hauptsächlich mit Tempomat unterwegs bin, bin nicht einmal mehr geblitzt worden :D
Tempomat ist da definitiv hilfreich und auch die Verkehrszeichenerkennung, aber beides habe ich noch nicht so lange wie ich nicht mehr geblitzt worden bin. ;)
Incanus schrieb:
Du hast wohl niemals Messtechnik im Studium gehabt. Dennoch kein Grund hier aggressiv zu werden.
Aggressiv? Du hattest wohl auch Schriftpsychologie im Studium...
Fakt ist und das haben Dir mittlerweile x Leute gesagt, dass ein Tacho, aufgrund der Bauweise, niemals weniger anzeigt als tatsächlich gefahren wird und somit mein Szenario absolut der Realität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico und Phrasendreher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben