Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIcy Dock: Ungewöhnliches HDD-Gehäuse mit großem Lüfter
das ist absoluter humbug und einer der grössten hoax bzgl. festplatten
--- Google Server hat 100.000 Festplatten ausgewertet
Platten, die relativ wenig im Leerlauf liefen und viele Schreib-/Lesevorgänge durchführen mussten, gingen in den ersten drei Monaten und nach fünf Jahren häufiger kaputt als weniger beanspruchte Laufwerke. Auch die Temperatur des Laufwerks hat einen Einfluss auf die zu erwartende Lebensdauer – anscheinend aber nicht so dramatisch, wie gewöhnlich angenommen. Temperaturen von mehr als 45 Grad Celsius machten besonders Laufwerken, die mindestens drei Jahre alt sind, zu schaffen. Jüngeren Platten bereiteten dagegen geringe Betriebstemperaturen zwischen 15 und 30 Grad Celsius besondere Probleme. Geht es nach den Ergebnissen der Studie, wiesen Platten mit einer durchschnittlichen Betriebstemperatur von 40 Grad Celsius die geringsten Ausfallraten auf.
Nicht neu ist allerdings die Erkenntnis, das der SMART-Mechanismus allein nicht immer einen Plattenausfall vorhersagen kann. 36 Prozent der während der Datenerhebung ausgefallenen Laufwerke hatten zuvor keinerlei SMART-Fehler gemeldet.
---
Na gut, dann soll von mir aus Icy Dock mit gutem Beispiel vorangehen, und ein gutes, passiv gekühltes Gehäuse rausbringen. Oder Icy Box. Ist mir egal, hauptsache jemand tut es!
Na gut, dann soll von mir aus Icy Dock mit gutem Beispiel vorangehen, und ein gutes, passiv gekühltes Gehäuse rausbringen. Oder Icy Box. Ist mir egal, hauptsache jemand tut es!
Diese Kühler ist zumindest in Deutschland nicht wirklich notwendig, in einem Land wo die Raumtemperatur mal über 40°C geht macht die Konstruktion halbwegs Sinn da die Festplatte in einem engen Plastikgehäuse sonst schnell die 60°C Grenze im Dauerbetrieb überschreitet.