Idealer Gaming PC schaltet sich einfach ab

Sooooo :-)

Die Maschine läuft jetzt seit ca. 70 Stunden durch ohne sich auch nur einmal aufzuhängen oder abzuschalten. Das Problem ist gelöst :)


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Ich hätte noch einen kleinen Tipp fürs Kabelmanagment;) hinten an der P.atine der GPU ist eine kleine Lücke neben dem PCIe -SLot. Da kann man gut das Kabel "durchführen". Natürlich muss man die GPU dann erst ausdauen und das Kabel mit der Karten runtersrücken. Das macht den Gesamteindruck etwas ordentlicher;)
 
Zu früh gefreut :-( :-( :-(

Wie gesagt... der Rechner lief das ganze Wochenende... ich hab viel gezockt, gesurft usw. und ihn dann Montag abend runter gefahren.

Heute mache ich ihn an, schreibe was fürs Studium und nach ca. 30 Minuten freezed er für ca 1 Minute ein und geht aus. Wieder hochgefahren... nach ca. 30 Minuten nochmal ! Ich habe seit dem Wochenende nichts mehr verändert, weder die Position des Rechner noch sonst irgendwas. Nach 30 Minuten Word bzw. Desktopbetrieb kann doch auch nichts überhitzen nachdem er am Wochenende 8 Stunden langen Spielesessions stand gehalten hat?! Der CPU Lüfter sitzt super fest so wie er soll...

Irgendwas ist an der Kiste doch im Arsch :mad:
 
Ok hab ich so eingestellt. Was genau habe ich damit verändert?
 
Hast den Takt auf dem PCIe Bus gesenkt, auch den Datendurchsatz , der ist jetzt "nur" halb so groß, aber stabiler und mit nachverlässigbarer Leistungsminderungen.

Edit:

Isser schon gefreezed ? Aber ne m4 Crucial SSD hast nicht verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also seitdem ich das im Bios auf Gen2 gestellt habe nicht mehr... aber zeitlich können diese Hänger ja sehr variieren :-P

Nein eine SSD hab ich nicht verbaut. Nur eine 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da du auch das Gigabyte H87-HD3 und das Corsair 200r hast:

Habe auch mit zufälligen Freezes zu kämpfen gehabt. Habe einfach mal alles aus dem Gehäuse ausgebaut (ist es zurzeit immer noch) und seitdem keine Freezes mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein vorinstallierter Abstandshalter im Case ist, den ich fälschlicherweise drin gelassen habe. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Hier das Video dazu, speziell bei 5:11 http://youtu.be/NkuBK9jSvIE?t=5m10s
 
Ist grad eben schon wieder gefreezed :-/ war in facebook Oo



Mhhh das mit dem Abstandshalter könnte sein.... glaube nicht das ich den raus gemacht habe... ob das die Ursache ist?
Ergänzung ()

Ahja !

Grade beim Hochfahren gab es rechts unten eine seltsame Meldung... "PCI Standart zu PCI Brücke Gerät erfolgreich installiert" hö?? ich hab gar nichts gemacht?
 
Du kannst theoretisch ja einfach die "hintere" (also wenn man von vorne auf den PC schaut die rechte) Gehäuseabdeckung abnehmen und dann sieht man ja, ob in dem Gewinde der Abstandshalter ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bei mir daran gelegen hat, aber ich habe genauso wie du (siehe meinen Forenpost) Freezes durch die banalsten Anwendungen bekommen, circa einmal am Tag.

Habe es zwar noch nicht wieder eingebaut, aber jetzt läuft er seit fast 2 Wochen stabil.

Nachtrag: Habe es sogar geschafft, mit meinem Handy den PC zum Einfrieren zu bekommen, als ich es als Taschenlampe genutzt habe um da mal reinzuleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist installiert. 100% Sicher
Ergänzung ()

Ok... also dieser scheiss Abstandshalter ist noch drin :-/
 
Ja, kannst ja mal checken, ob es wie bei mir im ausgebauten Zustand sauber funktioniert.

Hast du mit der Kombination H87-HD3 und dem Corsair 200R auch Probleme mit dem Front-USB Panel?
Bei mir schafft er zum Beispiel nicht mein iPhone zu laden oder eine 2,5" USB 2.0 HDD zu starten. Eine 2,5" USB 3.0 läuft hingegen sauber.

Weiß zurzeit noch nicht, ob es an dem USB-Kabel vom Gehäuse, dem Board (evtl. USB-Controller durchgehauen?) oder einfach nur am Treiber liegt.
Der Verkäufer meinte nur: "Ja, das ist bekannt und normal, dass die Front-USBs nicht richtig laufen" Wäre dann ja ziemlich bescheuert designt.

Dazu werde ich aber bei Gelegenheit einen neuen Post aufmachen.

Hoffe, dass es bei dir dann auch läuft!
 
Mhh also bei mir funktioniert das USB 3.0 Front panel ohne Probleme... also am WE werde ich mal alles ausbauen...
 
Servus nochmal...

also ich habe irgendwie was sehr sonderbares festgestellt...

Und zwar meine ich ein Schema bei den Abstürzen meines Rechners festgestellt zu haben. Das System läuft eigentlich reibunglos, sogar tagelang. Es kommen nur Abstürze vor, wenn ein Handy relativ nah am Rechner ist (mind. 1m ) und gerade nach einem Signal sucht.

Also technisch kann ich mir das nicht erklären... in Google hab ich auch nichts gefunden. Wenn das Handy aus ist läuft der Rechner tagelang... schalte ich es neben dem PC an und lasse ein Signal suchen freezed alles nach ca. 1-3 Minuten ein und schaltet sich danach ab.

Sowas ähnliches hatte derhendrik ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe in seinem Thread. Total seltsam, verstehe es nicht.
 
Servus !

Hey derhendrik !

Also mein Rechner läuft jetzt seit fast 10 Tagen am Stück ohne abzustürzen :-D Obwohl ich 2 Handys aufs Gehäuse gelegt hab :-P


Ich habe alles komplett zerlegt, diesen scheiss Abstandshalter aus dem Gehäuse raus gebaut und SATA-Kabel der festplatte augetauscht und in nen anderen Port.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass dieser Abstandshalter im Gehäuse für Interferenzen sorgen kann, gerade noch in Verbindung mit Handys. Jetzt scheint aber definitiv alles zu funktionieren.


Ich kann also nur jedem raten, der sich das ideale Gamingsystem aus dem Forum zusammenbaut, diesen Abstandshalter raus zu machen :-P


Vielen vielen Dank nochmal für den Tipp Hendrik. Hab gesehen du kommst auch aus München? Studierst aber nicht an der UniBw oder? ;-)

Grüße
 
na dann tausch halt ganz einfach mal das MB aus. Hier liegt meines Erachtens nach ein recht hinterlistiger Chipsatzfehler vor.
 
Zurück
Oben