News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Das Ausrufezeichen unterstreicht den Inhalt deines Posts wunderbar, weiter so!
btt: hab den Thread bereits eine Weile verfolgt und mich daher auch hier angemeldet. Mein Versanddatum hat sich kontinuierlich um jeweils einen Tag nach vorne geschoben und soll nun auch am 25.05. versandt werden. Bestellt am 25.04. Vollausstattung außer Display (3,2 mm).
 
Scheinbar tut sich nun endlich was in China...
Departure Scan ist erfolgt, könnte also möglicherweise was werden mit dem avisierten 27.05 :daumen:

ups2.PNG
 
MarcLü schrieb:
Korea?? Komischer Umweg.
Ich war etwas neugierig und habe mal bei Flightradar geschaut (soweit ist es schon gekommen ^^). Die scheinen immer über Korea nach Köln zu fliegen und wenn es stimmt, kommt es heute in Deutschland an.

Zustellung und dann endlich ein paar Tests sieht man dann bestimmt nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcLü
Moin,

Korea hat mich dann auch überrascht. Aber so funktioniert die moderne ausgeklügelte Logistik von heute. Grün ist dabei nichts... kein guter Fingerabdruck, nach Umweltschutz.

Immerhin ist nun ein Ende in Sicht und die Sicherheit gegeben sein Gerät zu erhalten.
 
Endlich gehts weiter. Der Umweg Korea soll oft vorkommen.

Hier aus dem Lenovo Forum, was alles möglich ist :freak: :D

Koeln, Germany26.03.20132:38Import Scan
26.03.20131:24Import Scan
Koeln, Germany25.03.201321:32Import Scan
Koeln, Germany24.03.201322:49Import Scan
24.03.201322:01Import Scan
24.03.201318:40Import Scan
Koeln, Germany23.03.20133:15Import Scan
23.03.20132:09Import Scan
23.03.20131:09Import Scan
Koeln, Germany22.03.201321:23Import Scan
22.03.20131:02Import Scan
Koeln, Germany21.03.201322:21Import Scan
Koeln, Germany20.03.20130:44Import Scan
Koeln, Germany19.03.201323:28Ankunfts Scan
Warsaw, Poland19.03.201321:16Abfahrts Scan
19.03.201318:37Ankunfts Scan
Almaty, Kazakhstan19.03.201318:02Abfahrts Scan
19.03.201315:55Ankunfts Scan
Koeln, Germany19.03.20136:41Sendungsdaten wurden verarbeitet. Zollabwicklung wird erfolgen.
Incheon, Korea, Republic of19.03.201312:42Abfahrts Scan
19.03.20137:46Ankunfts Scan
Shanghai, China19.03.20135:07Abfahrts Scan
Shanghai, China18.03.201321:38Herkunfts Scan
China16.03.20135:29Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

Anhänge

  • Screenshot_20200524-093820_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200524-093820_Samsung Internet.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 395
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ich hatte ja gehofft das mein Datum vom Donnerstag sich auch noch ändert wie bei anderen, aber anscheinend wird es wohl wirklich der 30 Juli sein.
 
So Freunde, eben gab es den Abfahrtsscan. Das heißt es geht jetzt wirklich voran.
Die lange Wartezeit war wirklich, um zu sammeln.
 

Anhänge

  • 20200524_131653.jpg
    20200524_131653.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 354
@mastakilla91

erinnere ich mich richtig, dass Du es nicht gewesen bist, es alles mit Druck etc beschleunigt zu bekommen?

Oh mal zu Logik und Corona. VW muss hier in D nun Getriebe fertigen, damit die Werke in China die nun öffnen, wieder produzieren können.

@Topic

In eben der Zeit der Pandemie, ist Lenovo mit den eigenen vorherrschenden Problemen, gewillt die Kunden zu beliefern. Seht es doch mal aus der Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weissnix und Shinjy
AytschB schrieb:
In eben der Zeit der Pandemie, ist Lenovo mit den eigenen vorherrschenden Problemen, gewillt die Kunden zu beliefern. Seht es doch mal aus der Perspektive.

Der Frust kommt daher das die Probleme vorher zu sehen waren und Lenovo/Digital River trotzdem mit einer unmöglichen Zeit geworben hat. In Amerika würde bestimmt schon einer auf Ausfall klagen weil er sein Gerät nicht nach 3 Wochen benutzen konnte und würde pro fehlendem Tag tausende $ bekommen.

Ich sage nur Redbull und Flügel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
dot.RIM schrieb:
Der Frust kommt daher das die Probleme vorher zu sehen waren und Lenovo/Digital River trotzdem mit einer unmöglichen Zeit geworben hat. In Amerika würde bestimmt schon einer auf Ausfall klagen weil er sein Gerät nicht nach 3 Wochen benutzen konnte und würde pro fehlendem Tag tausende $ bekommen.

Ich sage nur Redbull und Flügel...
Wenn jemand hier rechtlich bewandert ist und die Klage in die Wege leiten könnte, würde ich mich auch finanziell beteiligen.

Lenovo hat bewußt Kundentäuschung betrieben. 3 Wochen stand auf deren Seite die Zeit bis zur Lieferung betrage maximal 2-3 Wochen und dann plötzlich werden alle Metaller auf Kunststoff umgebucht und sollen noch länger waren?

Und selbst die Leute, die von Anfang an Kunststoff gebucht haben sind nun bereits 5 Wochen am warten und kriegen ihr Gerät erst die nächsten Tage.

Wenn das alles wegen der Koronakrise war, hätten sie die Lieferzeiten dementsprechend ausweisen sollen. 5-8 oder von mir aus auch 12-16 Wochen oder ähnliches. Aber sie haben sich bewußt für diesen Weg entschieden, um mehr Kunden anzulocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
Berlinrider schrieb:
@Zomby90

Kurzes Update meinerseits...

Bestellung 1 = 23.04 = ABS bestellt --> mittlerweile Daten bei 31.05/09.06

Bestellung 2 = 24.04 = Metall bestellt --> Zwangs-Änderung auf ABS am 19.05--> mittlerweile auch 31.05/09.06

Hoffentlich wird das Paket nicht zu groß...oder es kommt doch separat. Wenn es klappt, wurde zumindest meine ursprüngliche Metall-Bestellung recht weit nach vorne gezogen. Im Vergleich zu vielen anderen scheint Versand im Mai ja geradezu fantastisch.

@Zomby90

Bestellung 2 ist unverändert aber dafür wurde Bestellung 1 noch einmal etwas nach vorne gezogen - steht jetzt auf 25.05/03.06. Bin gespannt, wäre ja schon morgen...

Für alle anderen mit sehr späten Lieferterminen, teilweise Juli, tut mir das natürlich echt leid...hatte zu den Bestellungen bis auf eine Nachfrage ganz kurz nach den Bestellungen auch keinen Kontakt zu Lenovo.

Ansonsten Kopf hoch, Termine können auch immer noch nach vorne gezogen werden bei euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Berlinrider schrieb:
@Zomby90

Bestellung 2 ist unverändert aber dafür wurde Bestellung 1 noch einmal etwas nach vorne gezogen - steht jetzt auf 25.05/03.06. Bin gespannt, wäre ja schon morgen...

Für alle anderen mit sehr späten Lieferterminen, teilweise Juli, tut mir das natürlich echt leid...hatte zu den Bestellungen bis auf eine Nachfrage ganz kurz nach den Bestellungen auch keinen Kontakt zu Lenovo.

Ansonsten Kopf hoch, Termine können auch immer noch nach vorne gezogen werden bei euch!
Das wage ich zu bezweifeln, schließlich haben viele hier direkt am nächsten/übernächsten Tag nach dem ersten Lieferdatum ein neues bekommen. Wir mit Juli Lieferdatum sitzen aber jetzt bereits 3 Tage ohne Update rum.
 
mastakilla91 schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln, schließlich haben viele hier direkt am nächsten/übernächsten Tag nach dem ersten Lieferdatum ein neues bekommen. Wir mit Juli Lieferdatum sitzen aber jetzt bereits 3 Tage ohne Update rum.

Meine Lieferdaten haben sich in den letzten Wochen auch zwischen Juli und Mai bewegt, habe aber nicht jeden Tag reingeschaut.

Und ob die Daten stimmen wird sich erst zeigen. Schauen wir mal...

Finde es absolut nicht ok was Lenovo/Digital River da mit den Lieferzeiten treibt aber seien wir ehrlich: Wir haben es doch geahnt das sowas passiert...Corona hin oder her. Bin froh nicht wirklich auf die Geräte angewiesen zu sein, gäbe es die Möglichkeit hätte ich anderen den Vortritt in der Produktion gelassen aber so ist es nun mal.

Nachdem die Geräte angekommen sein werden, werde ich versuchen beim Aftersales noch was in Richtung Garantieverlängerung rauszuholen, kostet die ja hier und heute nichts :D ...und einen Gutschein brauche ich für den Shop erstmal nicht so schnell.

btw. Habe noch einen 25€ Gutschein...bei Bedarf gerne melden.
 
Berlinrider schrieb:
Meine Lieferdaten haben sich in den letzten Wochen auch zwischen Juli und Mai bewegt, habe aber nicht jeden Tag reingeschaut.

Und ob die Daten stimmen wird sich erst zeigen. Schauen wir mal...

Finde es absolut nicht ok was Lenovo/Digital River da mit den Lieferzeiten treibt aber seien wir ehrlich: Wir haben es doch geahnt das sowas passiert...Corona hin oder her. Bin froh nicht wirklich auf die Geräte angewiesen zu sein, gäbe es die Möglichkeit hätte ich anderen den Vortritt in der Produktion gelassen aber so ist es nun mal.

Nachdem die Geräte angekommen sein werden, werde ich versuchen beim Aftersales noch was in Richtung Garantieverlängerung rauszuholen, kostet die ja hier und heute nichts :D ...und einen Gutschein brauche ich für den Shop erstmal nicht so schnell.

btw. Habe noch einen 25€ Gutschein...bei Bedarf gerne melden.
Ich würde auch nicht meckern, wenn ich nicht endlich meine 2012 Kiste ersetzten wollen würde. Das Ding ist dermaßen laut, dass es mir, wenn ich an neuen Laptops sitze, fast unangenehm leise ist.
 
mastakilla91 schrieb:
Wenn jemand hier rechtlich bewandert ist und die Klage in die Wege leiten könnte, würde ich mich auch finanziell beteiligen.

Lenovo hat bewußt Kundentäuschung betrieben. 3 Wochen stand auf deren Seite die Zeit bis zur Lieferung betrage maximal 2-3 Wochen und dann plötzlich werden alle Metaller auf Kunststoff umgebucht und sollen noch länger waren?

Und selbst die Leute, die von Anfang an Kunststoff gebucht haben sind nun bereits 5 Wochen am warten und kriegen ihr Gerät erst die nächsten Tage.

Wenn das alles wegen der Koronakrise war, hätten sie die Lieferzeiten dementsprechend ausweisen sollen. 5-8 oder von mir aus auch 12-16 Wochen oder ähnliches. Aber sie haben sich bewußt für diesen Weg entschieden, um mehr Kunden anzulocken.

Es gibt nur einen Punkt wo Du Recht hast. Naja zwei. Falsche Kommunikation und falscher Zeitpunkt.

Bring doch die Klage selbst auf den Weg und weise damit den Weg
 
Zurück
Oben