Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Berlinrider schrieb:Das mit der nicht sauber funktionierenden Lüftersteuerung ist einfach ein K.O Kriterium und bis Lenovo das vielleicht mal behebt gibt es schon den Renoir Nachfolger.
Kommt mir etwas komisch vor. Bei meinem Schwager lief der Lüfter nur bei höherer Last. War der 4600U. Also browsen war ohne Lüfter möglich.
Mal davon ab, dass es nach 4 Tagen den Geist aufgegeben hat.
Naja schon um einiges besser:chithanh schrieb:Ok, ist ja quasi dasselbe
Zu dem Preis besser eine Kingston A2000.
chithanh
Commodore
Schon klar. Ich schrieb übrigens PM991, da ist der Unterschied noch größer.1-2-3 schrieb:Naja schon um einiges besser:
Anhang anzeigen 934234
Zuletzt bearbeitet:
Weissnix
Lt. Junior Grade
Der Liefertermin wurde nun 3mal verschoben:Weissnix schrieb:Wurde nun Automatisch auf ABS geändert mit neuen Datum:
Bestellt: 19.4
Versand: 19.7
Lieferung: 28.7
Gutschein funktioniert leider immer noch nicht
- 28.07.2020
- 09.07.2020
- 04.07.2020
- 01.07.2020
K
knoxxi
Gast
Dann warte noch 3 Tage und er sollte quasi schon gestern kommen.
chithanh schrieb:Schon klar. Ich schrieb übrigens PM991, da ist der Unterschied noch größer.
Nein,
die PM991 hängt der 981a und sogar der 981 in Sachen Geschwindigkeit hinterher.
Bisher (mich eingeschlossen) hab ich als 2280er 512GB TLC SSD beim Ideapad 5 nur die Samsung PM981a verbaut gesehen.
Praktisch wird man natürlich keinen wirklichen Unterschied merken.
JpG
Commodore
Meins kam letzte Woche an und da ich es mit der kleinsten SSD bestellt habe, habe ich heute eine 500er eingebaut, welche ich noch da hatte.
Hier ein Foto der Innenansicht
Hier ein Foto der Innenansicht
Prozessor - AMD Ryzen 5 4500U Prozessor (6 Kerne, 6 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 128 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 128 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Anhänge
chithanh
Commodore
Schrieb ich doch, "noch größer"bender_79 schrieb:die PM991 hängt der 981a und sogar der 981 in Sachen Geschwindigkeit hinterher.
GraFiX
Cadet 3rd Year
Funktioniert dieses Dock mit dem Lenovo?
https://www.amazon.de/HP-3-1-Gen-Stationen-Dockingstation-1000-Mbit/dp/B079CD2XL8
https://www.amazon.de/HP-3-1-Gen-Stationen-Dockingstation-1000-Mbit/dp/B079CD2XL8
Stephan Wruck
Cadet 4th Year
Ich vermute schon, aber warum soll der es werden? 2x 4K?GraFiX schrieb:Funktioniert dieses Dock mit dem Lenovo?
GraFiX
Cadet 3rd Year
@Stephan Wruck weil es ein eine Möglichkeit bietet das Notebook im geschlossenen Zustand einzuschalten (ich Brauch nur 2x full hd und lan, pd, und paar USB Anschlüsse)
teoloreferhero
Cadet 2nd Year
@Alexx86
Bei mir ist es auch so, habe auch eine E-Mail am Donnerstag von DigitalRiver erhalten:
Heute mal angerufen, aber bisher noch keine weitere Auskunft erhalten.
Bei mir ist es auch so, habe auch eine E-Mail am Donnerstag von DigitalRiver erhalten:
Leider wurden wir uns informiert, dass das Paket beschädigt ist.
Ihre Anfrage wird momentan unter die Ticket Nummer xxxxxxxx bearbeitet. Wir werden Sie in regelmässigen Abständen informieren, bis eine Lösung zu Ihrer Anfrage gefunden wurde. Sollten Sie keine Emails von uns erhalten, möchten wir Sie bitten, in Ihrem Spamordner nachzusehen.
Wir bedauern jegliche entstandenen Unannehmlichkeiten.
Heute mal angerufen, aber bisher noch keine weitere Auskunft erhalten.
cbtaste420
Lieutenant Pro
Nach 2 Monaten geht meins heute auch endlich auf die Reise.
ETA: Freitag EOB.
ETA: Freitag EOB.
@teoloreferhero
Digital River support sagte dass in solchen Fällen bekommt man das Geld zurück, und muss neu bestellen... natürlich ist mein Laptop nicht mehr verfügbar, und auch wenn er verfügbar ist, muss ich 200€ mehr bezahlen... Thank you Lenovo, but i don't think so
Digital River support sagte dass in solchen Fällen bekommt man das Geld zurück, und muss neu bestellen... natürlich ist mein Laptop nicht mehr verfügbar, und auch wenn er verfügbar ist, muss ich 200€ mehr bezahlen... Thank you Lenovo, but i don't think so
Aber sicher nur bei HP Notebooks. Habe noch nie erlebt, dass das mit fremden Notebooks funktioniert. Deshalb haben die ganzen generischen auch keinen Anschalter.GraFiX schrieb:@Stephan Wruck weil es ein eine Möglichkeit bietet das Notebook im geschlossenen Zustand einzuschalten (ich Brauch nur 2x full hd und lan, pd, und paar USB Anschlüsse)
Koboldchen
Cadet 2nd Year
An die User mit einem BOE-Panel (IPS, 100% sRGB, 2,6mm): Ist bei euch der Bildschirmrand rundherum auch deutlich sichtbar schlecht ausgeleuchtet?