News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Alexx86 schrieb:
@teoloreferhero
Digital River support sagte dass in solchen Fällen bekommt man das Geld zurück, und muss neu bestellen... natürlich ist mein Laptop nicht mehr verfügbar, und auch wenn er verfügbar ist, muss ich 200€ mehr bezahlen... Thank you Lenovo, but i don't think so

Das wäre richtig bitter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck, Alexx86 und QuerSiehsteMehr
Es kann auch ziemlich fix gehen. Am 10.06. 14" mit Alu-Body 4600U und sonst alles Max. bestellt und Heute angekommen. 19.06. in China versendet. Bin eher von 3-4 Wochen ausgegangen.
Mit den 15" ist irgendwie der Wurm drin...

• Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus, H1ldegunst, Weissnix und 2 andere
Die CPU ist der entscheidende Faktor. Meiner mit 4800U und Bestellung am 9.6. wurde mittlerweile auf den 20.7. geschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Mein 14er mit 4700u hat seit dem ich ihn bestellt haben (10. juni/11. Juni ist es eingegangen) das Versanddatum am 30. Juni

Ich finde den 4700er überflüssig da die Leistung in etwa dem 4600er entspricht. Den 4800er haben sehr viele bestellt. Bestimmt mehr als die Hälfte der IdeaPads 15 und 14 sind mit dem 4800er bestellt worden. Wenn man bedenkt das es die 15" mit dem 4800er in Vollausstattung für 680,-€ gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Capture.PNG

UPDATE: @teoloreferhero @dot.RIM

das Paket habe ich nicht bekommen, aber trotzdem war der UPS Fahrer vor 30min bei mir, und wolte das Packet abholen .. !!
hab UPS support angerufen... der Fahrer hat ein Fehler gemacht.... und das Paket ist bei UPS, weil die verpackung NASS war .... der Inhalt (der Laptop) ist nicht beschädigt, und wird bald geliefert werden. ich kriege neue verfolgungsnummer in den nächsten Tagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: teoloreferhero
UPS ist echt ein Haufen. Im Moment telefoniere ich denen Hinterher wegen einer Sendung nach Pocheon-si, Gyeonggi-do und einer nach Chanda. 😈

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck und Alexx86
NameHere schrieb:
Es kann auch ziemlich fix gehen. Am 10.06. 14" mit Alu-Body 4600U und sonst alles Max. bestellt und Heute angekommen. 19.06. in China versendet. Bin eher von 3-4 Wochen ausgegangen.
Na da bin ich ja mal gespannt. 18.06 auch 4600U mit Alu bestellt, geplanter Versand am 10.07, Liefertermin 20.07. Vielleicht gehts ja etwas schneller

Mozarella_Fox schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt. 18.06 auch 4600U mit Alu bestellt, geplanter Versand am 10.07, Liefertermin 20.07. Vielleicht gehts ja etwas schneller
Also mein Liefertermin würde heute wiederholt geschoben: Vom 20.7. auf 8.9. -. -

"Aus Kunststoff" und hält die Metall Version in der Hand, interessant (14 Zoll)

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Alexx86
@GraFiX Ich habe meins extra nochmal gewogen. 1,38kg und nicht 1,5kg. Die Differenz frisst dann mein grösseres 90W Netzteil :D
Mein ThinkPad 440p ist doppelt so dick und wiegt 600g mehr, hat dafür die bessere Tastatur. Hätte gerne die Innereien in meinem 440p:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: GraFiX
NameHere schrieb:

War bei mir genauso. - Am 09.06. bestellt und gestern hier angekommen.

Ich bin wirklich absolut Zufrieden. - Ne schöne Konfig mit dem 4600U genommen und dann noch nen bissl angepasst (100% sRGB Display, 16 GB RAM, 512er SSD) und rennt wie nen Länderspiel.

Ich hab aktuell nen Manjaro Linux drauf und mit einigen kleinen Anpassungen funktioniert alles einwandfrei. (Der Kernel ist noch nicht ganz soweit, dass Renoir von Werk zu 100% unterstützt wird).

Und der Lüfter hat sich heute (Laptop läuft seit ca. 4 Stunden) im Office Betrieb (Stream schauen, Surfen, Discord) noch nicht ein einziges Mal bewegt. :D

Für das was ich durch den WECARE10 Gutschein bezahlt habe kann ich da absolut nicht meckern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck
@DisOrcus ich habe gestern Cinebench 20 gefahren und habe max. 92°C gehabt (bei 4100 Punkten und 3,6GHz Longrun). Ist das bei dir auch so?
Und ein Bluescreen irgendwann nach dem ich die Meldung bekam "haben sie Probleme mit Ihrem Sound" obwohl das Touchpad eingefroren ist. Habe den Treiber von der nochmal drübergebügelt obwohl Windows schon die gleiche Version installiert hat. Habe den Chipsatz-Treiber, GPU, Wlan und zum Schluß noch den Soundtreiber installiert. Vantage habe ich nicht drauf. Habe ich ein Treiber vergessen?

NameHere schrieb:
@DisOrcus ich habe gestern Cinebench 20 gefahren und habe max. 92°C gehabt (bei 4100 Punkten und 3,6GHz Longrun). Ist das bei dir auch so?
Und ein Bluescreen irgendwann nach dem ich die Meldung bekam "haben sie Probleme mit Ihrem Sound" obwohl das Touchpad eingefroren ist. Habe den Treiber von der nochmal drübergebügelt obwohl Windows schon die gleiche Version installiert hat. Habe den Chipsatz-Treiber, GPU, Wlan und zum Schluß noch den Soundtreiber installiert. Vantage habe ich nicht drauf. Habe ich ein Treiber vergessen?

Kann ich dir leider nicht sagen tatsächlich. :D
Ich hab kein Dualboot sondern nur Linux auf dem Laptop, da gibts leider kein Linux, sonst hätte ich das mal direkt getestet.

Ich schau aber mal eben ob ich was anderes finde und melde mich. :D

@DisOrcus unter Linux geht der Lüfter eh seltener an. Kenne das Verhalten von meinem ThinkPad.

NameHere schrieb:
Ich finde den 4700er überflüssig da die Leistung in etwa dem 4600er entspricht. Den 4800er haben sehr viele bestellt. Bestimmt mehr als die Hälfte der IdeaPads 15 und 14 sind mit dem 4800er bestellt worden. Wenn man bedenkt das es die 15" mit dem 4800er in Vollausstattung für 680,-€ gab.
Aus den 204 Bestellungen die in dem Google Sheet aufgeführt wurden sind nur ca 1/3 4800U aber fast 60% 4600U. Der 4600U ist einfach der Preis-Leistungssieger.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Ein Anruf bei der UPS Hotline hat bei mir leider nur ergeben, dass ich auf die Rückmeldung von DigitalRiver warten muss, mir könnte man nichts sagen. Die beiden Saftläden DigitalRiver und UPS sind schon eine ganz schöne Bestrafung...

@Alexx86

Hab mir das 15 Zoll Modell auf Kleinanzeigen für 625 gekauft.

drin ist der 4600U und eine 256GB SSD. Ansonsten die Vollausstattung. Ist der Preis in Ordnung oder wurde ich sehr übers Ohr gehauen ? Brauche das Notebook relativ dringend.

@Fabi28 Falls das wirklich die Vollausstattung ist und der Käufer das Gerät mit dem Gutschein abgestaubt hat, ist es definitiv teurer.

Mein voll ausgestattetes Gerät mit 4600U und einer 512GB TLC von Samsung hat mit Gutschein 579€ gekostet.

Hier die Bestellübersicht:
chrome_KnUfpgmMkM.png

@MaisKolbenTV
Dass ich drauf gezahlt habe ist mir bewusst. Und Vollausstattung ist es auf jeden fall. Es ist das 100% Panel verbaut, das bessere Ladekabel ist dabei und es wurde auf Wifi6 geupgraded. Den Aufpreis musste ich aber leider in Kauf nehmen, da ich das Notebook dringend brauche um meinen Unikram weiter ohne Probleme machen zu können. und die Zeit bis August hätte ich leider nicht warten können. Klar habe ich drauf gezahlt, aber so schnell was genauso gutes zu finden hätte sich dann als äußerst schwierig erwiesen. Oder ich hätte auf Intel umsteigen müssen und das wollte ich nicht aufgrund der Temps usw.

Zurück
Oben