News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Aktuell gibt es noch 20% auf Garantieverlängerungen mit dem Code REMOTE20. Der Code ist nicht mehr lange gültig, angeblich noch bis Ende des Monats.
Hab selber schnell noch die Garantie auf 3 Jahr Premium verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scalary, Cap.T, Ouzo und 2 andere
Danke. Als das Gerät kam gab es noch keine Angebote für die Garantieerweiterung. Bin jetzt für 70 Euro auf 4 Jahre vor Ort. Finde ich fair.
 
Auf Serviceerweiterungen warte ich aktuell noch.

Für das 14" gibt es laut Lenovo aktuell noch keine Care-Pack Pakete.
 
Alexx86 schrieb:
@teoloreferhero & @Berlinrider

Also, mein Laptop ist auf dem Weg zurück zu Lenovo wegen des Schadens, der in Köln entstanden ist (Wet Lot)... gestern habe ich den Digital River Kundendienst angerufen und einen neuen mit der gleichen Spezifikation und Preis angefordert ...

vor wenigen Minuten habe ich diese Email bekommen...

Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet

Hoffentlich bekomme ich das Gerät im Dezember :D LOL

Anhang anzeigen 936759

Danke für die Info @Alexx86 Kannst du noch mal deinen letzten UPS Status posten und welche Optionen du bei der Digital River Telefonhotline (2 und wieder die 2?) gewählt hast?
 
Das würde mich auch interessieren...denn aus dem UPS Scan am 24.06 ist bei mir bisher keine reguläre Zustellung geworden. Status leider unverändert.
 
@Berlinrider @teoloreferhero

letzter Stand ist in Transit..
bei mir gab es auch ein "Claim" option, wenn ich drauf klicke, sehe ich alle claim und nachforschung infos, zBs. Schadensart war (Wet Lot), nun ist diese Option weg und leider habe ich kein Screenshot gemacht.

bei Digital River Telefonhotline (0221 37050208) wähle ich nur 3 und dann tippe ich die Bestellungsnummer ..


1111.PNG
 
Den Button habe ich so ähnlich auch, da sieht man aber nur das wohl ein "Ersatzanspruch" in Bearbeitung ist:

1.JPG
2.JPG
3.JPG


Ich glaube mittlerweile nicht mehr das der jetzt wieder sichtbare Status "Unterwegs" etwas mit der Realität oder dem gefundenen Paket zu tun hat. Das ist einfach eine technische Statusanpassung im UPS-System die durch die Nachforschung passiert ist. Wenn das jetzt wieder regulär in Zustellung wäre, würde es ja spätestens heute kommen.


Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Habe heute mal geschaut, wann mein Gerät ankommt und musste wirklich zwei mal gucken, ob ich das richtig geslesen hab.

Als ich zuletzt geschaut hab, war der Versand für Mitte Juli angesetzt. Gerade eben mal wieder nachgeschaut und boom: Lieferung HEUTE, ist bereits in Zustellung. Super, nur bin ich nicht zu Hause ... Hoffentlich stellt er es auf der überdachten Terasse ab, wie bei My Choice ausgewählt ...

So schnell kanns gehen. Hat übrigens insgesamt nur 4 Tage aus China gebraucht.
 
Sowas tut dann doppelt weh zu lesen :( Viel Spaß mit dem Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
So, bin mittlerweile mal zu Hause und hab das gute Stück mal ausgepackt und angeschmissen. Mir ist beim Aufklappen direkt aufgefallen, dass es kein Metal-Palmrest ist.

Eigentlich nicht tragisch, aber ich habe bisher weder eine Vertragsabänderung noch ein Hinweis bekommen, dass Metal-Palmrest nicht verfügbar ist bzw. gegen ABS abgeändert wird. Finde ich schon etwas frech, obwohl ich mich bereits vor 3 Wochen bzgl. des Themas bei Lenovo/DR gemeldet habe. Mir wurde zu der Zeit auch 5% Rabatt angeboten wegen der starken Verzögerung. Natürlich auch dafür weder eine Bestätigung noch Erstattung. Und dieses hin- und hertelefonieren ist so nervig - vor allem, weil die Personen am Ende der Leitung so schlecht Deutsch sprechen, dass man kaum was versteht.

Hilft wohl alles nichts: Werde wohl nächste Woche noch einmal anrufen und nachhaken. Mal schauen, was dieses mal rauskommt - nicht.

Hat hier vielleicht jemand schon Rabatt bzw. eine Rückerstattung erhalten? Wie ist das abgelaufen?
 
Bin mir nicht sicher ob hier oder auf MyDealz, jemand hat wohl 10% des Kaufpreises erstattet bekommen. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Als mein Gerät frisch eingetroffen war habe ich exakt diesen Vorschlag per Mail an Digital River geschickt aber als Antwort kam nur das die 10€ Erstattung bearbeitet werden...das bekam wohl fast jeder und entspricht dem damaligen Aufpreis von ABS zu Metall.

Versuch es einfach, ebenso würde ich die Display Thematik einbringen. Gekauft wurde ein Gerät mit 1920x1200 Panel.

Viel Erfolg!

@teoloreferhero

Updates bei dir?
 
Hier etwas Unterhaltung für das Wochenende:

(das Review Tim Metall 14 Zoll model was angeblich Plastik sein soll und zu schwer ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Falls ich das richtig verstanden habe, geht es hier ja nicht nur um die Lieferung sondern auch um das Notebook an sich ;)

Ich habe meins ohne vorinstalliertem Windows bekommen und die Installation klappte auch samt aller Treiber problemlos (abgesehen davon, dass in Windows 10 1909 scheinbar kein Treiber für den Wlan Adapter dabei war, zumindest musste ich den noch manuell mit dem USB Stick rübertragen).

Mein einziges Problem, nicht alle Funktionstasten funktionieren.

Konkret macht die Mikro stumm schalten Taste nichts (das Mikro ist immer aktiv) und die beiden Funktionen auf den Tasten "Einfg" (Stern, beliebiges Programm, wenn ich das richtig verstanden habe) und "Druck" (Ausschneiden?) machen auch nichts.
Hat die jemand ans laufen bekommen bzw. die Sterntaste auch irgendwie belegen können und hat einen Tipp für mich?
Danke
 
Danke, ich hatte bisher nur die Treiber/Software, die Lenovo für das Gerät angeboten hat.

Mit dem Utiliy funktioniert jetzt zumindest der Flugmodus (den hatte ich vorher noch gar nicht getestet, ging aber vor der Installation noch nicht). Mikro weiß ich noch nicht ob das so funktioniert wie es soll.
Wenn ich in den Einstellungen schaue, reagiert das Mikro unabhängig von der Einstellung immer auf Geräusche. Allerdings wird mit dem Utility jetzt ein Mikro an/aus Icon eingeblendet, wenn ich die Taste benutze.

Vielleicht habe ich die Funktion auch falsch verstanden und es ist nur ein Shortcut der in Zoom und Co. funktioniert, das hab ich bisher nicht getestet.

Stern und Ausschneiden scheinen aber immer noch ohne Funktion und das Utility scheint auch keine Möglichkeit der Konfiguration anzubieten. Zumindest konnte ich nach der Installation nichts ausführbares finden.
 
Berlinrider schrieb:
Bin mir nicht sicher ob hier oder auf MyDealz, jemand hat wohl 10% des Kaufpreises erstattet bekommen. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Als mein Gerät frisch eingetroffen war habe ich exakt diesen Vorschlag per Mail an Digital River geschickt aber als Antwort kam nur das die 10€ Erstattung bearbeitet werden...das bekam wohl fast jeder und entspricht dem damaligen Aufpreis von ABS zu Metall.

Versuch es einfach, ebenso würde ich die Display Thematik einbringen. Gekauft wurde ein Gerät mit 1920x1200 Panel.

Viel Erfolg!

@teoloreferhero

Updates bei dir?

Nein, ich hoffe das am Montag eine Bestellbestätigung kommt. Sonst werde ich wohl am Dienstag erneut anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Hallo nochmal,

Was genau muss alles zum einrichten des Notebooks installiert werden.

Habe jetzt die Grafiktreiber, und Lenovo Vantage installiert. Muss noch etwas installiert werden oder reicht dies aus ?

LG
 
Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Aktuell gibt es noch 20% auf Garantieverlängerungen mit dem Code REMOTE20. Der Code ist nicht mehr lange gültig, angeblich noch bis Ende des Monats.
Hab selber schnell noch die Garantie auf 3 Jahr Premium verlängert.

Bei mir ging die Garantieverlängerung jetzt auch endlich. Nachdem ich die letzten Wochen immer die Meldung erhalten hatte, dass mein Gerät für die Garantie-Upgrades nicht qualifiziert sei, wurde das jetzt wohl freigeschaltet.
 
Zurück
Oben