News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Was kostet eigentlich die Garantieverlängerung?

Super, statt Erstattung habe ich jetzt die Bestätigung für ein neues Gerät erhalten...Ausstattung wie damals bestellt :(

Kann denn in diesem Laden mal irgendwas funktionieren wie es besprochen wurde...

Berlinrider schrieb:
Super, statt Erstattung habe ich jetzt die Bestätigung für ein neues Gerät erhalten...Ausstattung wie damals bestellt :(

Kann denn in diesem Laden mal irgendwas funktionieren wie es besprochen wurde...

Auf solch eine E-Mail warte ich ;)

Update: Habe jetzt auch eine Bestellbestätigung erhalten, hoffentlich geht es diesmal ohne Transportschaden (und möglichst flott)

2020-06-29 10_25_22-Lenovo - Ihre Bestellung ist eingegangen (Bestellung Nr. 79121335500) - kc...png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
@Schnipp959

Habe für drei Jahre mit Vor-Ort-Service 37 Euro bezahlt dank Gutschein. 4 Jahre lagen bei rund 80-90, mit Gutschein - 20% - deutlich drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
QuerSiehsteMehr schrieb:
@Schnipp959

Habe für drei Jahre mit Vor-Ort-Service 37 Euro bezahlt dank Gutschein. 4 Jahre lagen bei rund 80-90, mit Gutschein - 20% - deutlich drunter.

Ich warte aktuell auch noch darauf, dass ich für mein 14" eine Garantieerweiterung kaufen kann. - Die sind bei Lenovo nämlich echt günstig und gerade bei einem Laptop ist das denke ich für "wenig" Geld nicht falsch.

Allerdings sagt mir Lenovo Online, dass es für die 14"er noch keinerlei Erweiterung gibt. - Also abwarten. :(

Wann werden die IdeaPad 5 15" mit Ryzen 4000 wieder angeboten werden oder wurde diese Serie eingestellt? ( Vielleicht hat jemand eine Glaskugel oder gute Informationen 😅)
Wäre cool wenn da jemand was sagen könnte.
VG

Dumme Frage:
Laptop kam heute an, ich würde gerne Windows installieren.
USB Stick formatiert mit Fat32, Windows Installer Toold genommen und den Stick damit fertig gemacht.

Irgendwie scheint er den Stick aber nicht zu erkennen, zumindest komme ich nur in das DOS Menü und er fragt nach Datum und Uhrzeit. Danach kommt nur noch "C:\>"

Ich habe alle möglichen tasten getestet um ins Bios zu kommen, auch das klappt nicht.
Hat da jemand ne Idee? Hatte sowas noch nie.

@salzCracker

Steck den USB-Stick rein und starte dann das Notebook. Dann sofort "F2" mehrmals drücken, bis das Logo und ein Piepton kommt. Dann im BIOS den Stick auf die erste Position im Boot-Menü setzen, speichern und neustarten. Dann solltest du direkt zum Installer kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: salzCracker
@QuerSiehsteMehr
hat geklappt, danke. F2 hatte ich nicht getestet aber f6-12, f1, entf, fn mit den f tasten und strg mit den f tasten.
In einem Support Dokument von Lenovo stand auch F1 wäre die Taste fürs bios...

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
@salzCracker Ich erstelle meine Win 10 Installer-Sticks mit Rufus:
https://rufus.ie/
Mit Rufus kann ich zB das Partitionsschema (MBR oder GPT) ändern.
Ergänzung ()

@DisOrcus Aktuell kann man aber auch für das 14er ein Garantie-Upgrade dazu bestellen, zB 3 Jahre Vor-Ort-Garantie für 46 €.

Zuletzt bearbeitet:
@Nully Dazu bestellen ja, das ist richtig.

Ich kenne aber Lenovo über die Firma. Wenn man die nachkauft kriegt man die förmlich komplett hinterher geworfen. Da kriegt man dann auch wohl mal 5 Jahre VoS für 40€ - 50€ oder sowas.

Deswegen warte ich bis man die Nachträglich zukaufen kann. Und da gibts aktuell leider noch nichts.

1593442544425.png

Für die Auflösung (1080 statt 1200) wurden mir 10% zugesprochen. Weitere 10%, für die Verspätung, hat Digital River bei Lenovo angefragt, Antwort kommt in den nächsten 2-3 Werktagen. 🤞

Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass bis zu 20% drin sind, wenn Lenovo zustimmt.

cbtaste420 schrieb:
Für die Auflösung (1080 statt 1200) wurden mir 10% zugesprochen. Weitere 10%, für die Verspätung, hat Digital River bei Lenovo angefragt, Antwort kommt in den nächsten 2-3 Werktagen. 🤞

Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass bis zu 20% drin sind, wenn Lenovo zustimmt.

Kann ich bisher so bestätigen. Hatte endlich mal jemanden, der vernünftig Deutsch sprechen konnte, am Telefon. Mir wurden endlich die 10 Euro Erstattung eingeleitet zu Mitte Juli, dazu 10% wegen der fehlerhaften Auflösung und dem nicht vorhandenen Metal-Palmrest, und ein unbekannter Prozentsatz für die 6 Wochen spätere Lieferung, die von Lenovo direkt bewertet wird. Mal schauen, was drauß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe das Ideapad 5 15 mit Ryzen 7 4800 U. Fürs Homeoffice wollte ich mir einen 4k Monitor holen. Weiß jemand, ob mit dem Ideapad überhaupt 4k@60Hz auf dem Monitor möglich ist?

@SaCre

Gerade nochmal geschaut. Mein Fernseher läuft am HDMI 3840x2160@60.

IMG_20200630_232925.jpg

Einzig die Farbtiefe\Farbformat reduziert sich, aber damit sollte man "leben" können.

Zuletzt bearbeitet:
Update: beim 14" Modell funktioniert WECARE10 nicht mehr und ie Preise sind niedriger geworden (wegen MwSt Senkung) (Windows 10 abwählen sind nicht mehr -60€ sonder -58€ oder so)

Zurück
Oben