dayworker123
Commander
ok ich spiel es mal durch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tamron schrieb:Außerdem schadet es ja nicht.
Blade0479 schrieb:Da ist sogar ein Pentium N4200 oder Celeron laut Notebookcheck Übersicht schneller ..
Ich wollte halt keinen Laptop mit Intel. Und da gab es nicht viel auswahl, wenn man auch noch genug Anschlüsse wollte. Im Nachhinein hätte ich mir wohl lieber die ersten Ryzen Laptops geholt, aber die gab es ganz einfach nicht.M4ttX schrieb:wobei der A8 glaub ich schon damals nicht (mehr) empfehlenswert war.
dayworker123 schrieb:so wer hat den nun bestellt , oder will ....
bin 1ns vor den bestellen ...
AMDHippster schrieb:Nicht ganz:
pipin schrieb:Interessant ist, dass wenn man sich die Festplatte oder Dummy spart, automatisch ein 70 Wh Akku zur Verfügung steht. Mit dem Code WECARE10 gibt es noch 10% Rabatt.
Hab gestern einen mit 4600U bestellt und bin mal gespannt, ob die 2 bis 3 Wochen Lieferzeit auch eingehalten werden.
Ouzo schrieb:Melde dich bitte in 3 Wochen, bin auf deine ehrliche Meinung gespannt, würde mir auch so ein Laptop zulegen
Ich glaube nicht, dass gleichzeitig der 70er Akku und eine 2,5" SSD passen. Wenn man die Dummy-Festplatte nimmt, wird erst die Option auf einen Extra Storage Holder eingeblendet. Und dann bekommt man auch nur noch den 57er Akku als Option.iNFECTED_pHILZ schrieb:Dann würde ich den 70wh Akku nehmen und die kleine 128gb m2 drin lassen. Diese dann sofort gegen ne 1-2tb m2 Tauschen. Vom Format scheint ja ne 2280 zu passen
Deswegen sag ich ja dass er deb 70wh Akku in Verbindung mit der kleinsten m2 nehmen soll. Die m2 dann ersetzen, dann fällt der fehlende sata Platz nicht so auf.PlanetJumble schrieb:Ich glaube nicht, dass gleichzeitig der 70er Akku und eine 2,5" SSD passen. Wenn man die Dummy-Festplatte nimmt, wird erst die Option auf einen Extra Storage Holder eingeblendet. Und dann bekommt man auch nur noch den 57er Akku als Option.
Ich habe auf etwas Akkulaufzeit verzichtet, um die Speicheroption offen zu halten.
4800u wegen vega "vollausbau" 😈salzCracker schrieb:4500u vs 4600u?
Kann da jemand Hilfestellung leisten, welcher sich lohnt? Es wird nicht extrem viel Leistung benötigt aber irgendwie konfiguriert sich hier jeder den 4600u. Wieso?
Goatman schrieb:Wer schafft die beste Konfig preis/leistungsmäßig ?
Viele Grüße
Windows raus und selbst besorgen für 10 Euro.Goatman schrieb:Also was will man denn ernsthaft mehr als 16 GB RAM selbst wenns verlötet ist bei einem soclhem Budget Lappi ? Manchmal
Hab mal eben die Konfig durchgespielt mit ein paar "vernünftigen" Einstellungen komme ich auf derzeit 671,00 € , plus 212,00 € mehr.
Wer schafft die beste Konfig preis/leistungsmäßig ?
Meine Auswahl: (ansonsten wäre es rätselraten - macht ja keinen Sinn)
- 6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
- W10 home (weil ist ja ein budget lappi )
- 16 GB RAM (bei dem 6er mit 12 darfs n bisserl mehr sein)
- ohne Festplatte
- Zweite Festplatte: 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
- 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm - Touch ist quatsch ! 30 euro sind mir zuviel - ich will sparen Aber IPS muss sein
- Helles Aquamarinblau
- Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch - ohne Beleuchtung ist dohv
- 65-Watt-Netzteil (3-polig) – EU - man könnte auch das 95W NT nehmen, für +8 Euro - die Frage wäre, wie sind die Unterschiede (Größe / Gewicht)
- Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Viele Grüße
iNFECTED_pHILZ schrieb:Aber alles eine Frage des Einsatzes, also der 4500u reicht auch dicke für die meisten Sachen.
Wie genau Sich das binning verhält kann man momentan nicht mal abschätzen. Da man mit 15W tdp aber um jedes hundertstl Volt kämpft, ist davon auszugehen dass je größer der Chip eben auch besser gebinnt wurde. Aus dem bauchgefühl heraus würde ich aber keine großen Unterschiede zwischen 4500 und 4600 erwarten und erst mit mehr Kernen wirklich besseres Binning sehen.salzCracker schrieb:Der Laptop wird nicht oder vielleicht wenn dann 3% der Zeit zum spielen genutzt.
Deswegen ist es eigentlich wichtiger, dass die CPU ein gutes Binning hat und eventuell weniger Strom im Idle braucht.
Das ist der Grund wieso ich überlege einen 4600 statt dem 4500 zu nehmen. Aber ich weiß halt nicht ob das so ist?
Bzw. die 6 Threads braucht man eigentlich eh nicht wenn man nicht sehr viel Rechenpower braucht.
Weiß jemand noch irgendwie mehr zu den Unterschieden bei den beiden?