News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
C3LLoX schrieb:
Habe nun die Info vom Lenovo-Support bekommen, dass der 14-Zöller im Laufe der nächsten Woche/spätestens übernächste Woche konfigurierbar sein wird.

Habe das 15er bestellt, werd ich auch bei bleiben. 14 wäre zwar auch nett, ich vermute aber, dass der Akku entsprechend etwas kleiner sein wird. Und o

@Snowi Cyberport listet 57wh. Das ist immer noch echt gut. Hier hat man ja nur so viel, weil wirklich der ganze Platz für den Akku genutzt wird, sobald man die HDD weglässt - was ich persönlich mega finde!

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Tamron schrieb:
@Snowi Cyberport listet 57wh. Das ist immer noch echt gut. Hier hat man ja nur so viel, weil wirklich der ganze Platz für den Akku genutzt wird, sobald man die HDD weglässt - was ich persönlich mega finde!
57 ist natürlich auch super, insb. wenn man bedenkt, dass die Ryzen wohl sehr sehe effizient sein sollen. Da muss man schon überlegen, ob man den 15,6 nimmt oder den 14.
Aber eins ist sicher: Wenn Lenovo nicht falsch kalkuliert hat, werden die ordentlich $$$ einfahren mit den teilen

mastakilla91 schrieb:
Habt ihr alle mit Fingerabdrucksensor bestellt?
Nein, weder vertraue ich Windows meinen Fingerabdruck an, noch nutze ich Windows oder diese Art der Entsperrung :D
Kann man machen, ich find Fingerabdruck aber nicht so cool. Aber für 10€... lol

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Hat jemand schon eine Angabe gefunden, wie lange der "WECARE10" Rabatt Code bei Lenovo noch gültig ist?

das 14 zoll macht irgendwie nicht so viel sinn
wiegt fast das selbe bei deutlich kürzerer akkulaufzeit wie das 15zoll laut lenovo
und kein numblock

Snowi schrieb:
Aber eins ist sicher: Wenn Lenovo nicht falsch kalkuliert hat, werden die ordentlich $$$ einfahren mit den teilen
Das glaube ich eher nicht. Vergiss mal die paar Home User die sich so ein Teil kaufen. Wird es bei MM und co. gelistet werden? Wenn, dann nur das Intel Modell. Und selbst dann ist der Markt nicht ganz so groß. Firmengeschäft ist das was zählt, ThinkPads haben ganz andere Preise und dann natürlich auch bessere Marge.

@Beteigeuze.
Natürlich macht es Sinn: Es ist kleiner und praktischer für manche Menschen. Lenovo listet ja auch nur das Gewicht des Basismodells.

Aus was ist eig. das Gehäuse? Reiner Plastebomber oder? Man kann es irgendwie nich so richtrig erkennen?

Jetzt erwartest du auch noch Full Alu bei schon 400€? Das wäre ja echt zu viel des guten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Tamron schrieb:
Das glaube ich eher nicht. Vergiss mal die paar Home User die sich so ein Teil kaufen. Wird es bei MM und co. gelistet werden? Wenn, dann nur das Intel Modell. Und selbst dann ist der Markt nicht ganz so groß. Firmengeschäft ist das was zählt, ThinkPads haben ganz andere Preise und dann natürlich auch bessere Marge.

Das mit dem Firmengeschäft stimmt natürlich, aber ich würde nicht sagen, dass die nicht in den Läden landen. Es gibt seit längerem schon einige Geräte mit AMD CPU bei uns im Saturn im "Showcase", nur die Hardware war bisher Müll.

alffrommars schrieb:
Aus was ist eig. das Gehäuse? Reiner Plastebomber oder? Man kann es irgendwie nich so richtrig erkennen?
Der Deckel ist scheinbar aus Metall und der Rest aus Plastik. Schwer zu sagen. Die Quellen widersprechen sich da teilweise.

salzCracker schrieb:
4500u vs 4600u?
Kann da jemand Hilfestellung leisten, welcher sich lohnt? Es wird nicht extrem viel Leistung benötigt aber irgendwie konfiguriert sich hier jeder den 4600u. Wieso?
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber alles eine Frage des Einsatzes, also der 4500u reicht auch dicke für die meisten Sachen.
Der 4600U ist für einen relativ kleinen Aufpreis massiv schneller als der 4500U. Es ist die Konfiguration mit dem bei weitem besten P/L-Verhältnis. Wie ein anderer Nutzer schon schrieb, damit hat man für die nächsten 10 Jahre genug Rechenleistung.

bender_79 schrieb:
Hat jemand schon eine Angabe gefunden, wie lange der "WECARE10" Rabatt Code bei Lenovo noch gültig ist?
Der Gutschein stammt wohl aus dem #stayhome Prospekt und soll bis 30.06.2020 gültig sein.
https://www.mydealz.de/gutscheine/2...ust-spices-porta-shop-apotheke-lenovo-1572402

andre0005 schrieb:
Der Deckel ist scheinbar aus Metall und der Rest aus Plastik. Schwer zu sagen. Die Quellen widersprechen sich da teilweise.

Laut aktualisierten Datenblatt fürs Display hat das mit schmalen Rand wohl definitiv Metalldeckel.

Die Beschreibung beim 14"er sagt aus, dass es sowohl Kunststoff als auch Metall als Gehäuse gibt. Wenn das auf das 15" übertragbar ist, kann sich der Aufpreis von 30 Euro auch für NichtGrafiker lohnen.

alffrommars schrieb:
Davon muss man bei der Preisklasse ausgehen ja. Selbst ein Metalldeckel würde die Stabilität nur gering erhöhen. Der Deal ist ja hier einen Hexa-Core Office Gerät für ~400€ - da gibts keine Gehäuse-Qualität.

chithanh schrieb:
Der 4600U ist für einen relativ kleinen Aufpreis massiv schneller als der 4500U. Es ist die Konfiguration mit dem bei weitem besten P/L-Verhältnis. Wie ein anderer Nutzer schon schrieb, damit hat man für die nächsten 10 Jahre genug Rechenleistung.

Der Gutschein stammt wohl aus dem #stayhome Prospekt und soll bis 30.06.2020 gültig sein.
https://www.mydealz.de/gutscheine/2...ust-spices-porta-shop-apotheke-lenovo-1572402
Wenn man die Leistung des 4600u nicht nutzt außer für nen Benchmark nach dem auspacken, dann ist der 4500u besser vom P/L.
Aber ich bin bei dir, bei den geringen Preisen hab ich mir eigentlich auch nur die Frage gestellt ob 4600u oder 4800u

Lässt sich das 14" Modell auch schon konfigurieren? Würde da vielleicht direkt nochmal zuschlagen.

Tamron schrieb:
Jetzt erwartest du auch noch Full Alu bei schon 400€? Das wäre ja echt zu viel des guten. :D

Voll Alu nich aber gibt ja so Teile wo oben Metall drauf ist und drunter Kunststoff.
Und ich hatte schonmal nen idea irgendwas mit nem i3 das war aus voll Alu gesen aber die Neugeräte hatten immer übelste Mängel wie schon gebrochene LCD hinges.

Zurück
Oben