News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Der Support war sich auch nicht sicher, was die RAM-Config anging. ;)
Selbst da widersprechen Reviews den Aussagen im Forum.
Keiner von den Mitarbeitern hat das Teil selbst in den Händen gehalten.

Warts doch einfach ab. Falls es ein Full-Metal-Jacket ist... schön für dich.
Wenn nicht, sei bitte nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt, ob die Unterseite Plastik oder Alu sein wird. War die ganze Zeit verwirrt als ich Aussagen über Alu-Chassis las, ob diese damit die Handballenablage meinen oder eine extra Option. Zum Glück hab ich nicht auf den 14 Zöller gewartet, denn dann käme mich der Lappy jetzt 180€ teurer.
Hoff mal dass verschiedene Quellen Recht behalten und der RAM Dual Channel ist. Laut Review auf Youtube waren dessen 8GB angeblich auch Dual Channel.

4800U
16GB
512GB TLC NVMe
bester Screen
beleuchtetes Keyboard
WiFi6
Handballenauflage aus Metall
FreeDOS statt Windows
--------------------------
660€ am Sonntag mit 10% off Code
839€ jetzt

Keine 2. Platte und kein Dummy, deshalb 70Wh (mit, laut Konfigurator 57Wh (teilweise stand auch 45Wh da)).
Windows wird bei denen aber auch immer billiger. Am Sonntag kostete Home noch 100€, am Montag 90€ und jetzt 60€. xD

Vermisse am Gerät lediglich 'nen LAN Port.

Zuletzt bearbeitet:
M-7MkF7-D schrieb:
Der Support war sich auch nicht sicher, was die RAM-Config anging. ;)
Selbst da widersprechen Reviews den Aussagen im Forum.
Keiner von den Mitarbeitern hat das Teil selbst in den Händen gehalten.

Warts doch einfach ab. Falls es ein Full-Metal-Jacket ist... schön für dich.
Wenn nicht sei, bitte nicht enttäuscht.
So schauts aus. Hier ist im Moment so viel Unsicherheit und Ungereimtheit dabei, dass man nur hoffen kann. Mehr nicht.

Das Kunststoffgehäuse macht im Video aber schon einen verdammt guten Eindruck. Der Metallbody vom 13" war aber auch sehr überzeugend, also so oder so, ich erwarte ne gute Lösung.

Hab meine 1. Bestellubg vor 10 Tagen am 24. storniert und noch aufs 14" gewartet. Kam nicht und eben am Montag den 15" mit Metall PalmRest konfiguriert. Geld ist seit gestern wieder auf meinem Konto, bzw das für die 2. Bestellung schon wieder runter.

Kann man nicht meckern, die waren echt flott.

Kanns auf jeden Fall kaum erwarten

Flynn74 schrieb:
Meine zwei stornierten Bestellungen vom 23. wurden gestern Abend vom Support bearbeitet und storniert. Hatte schon Sorge dass ich dann drei Pakete bekomme. :D
Storniert hatte ich via https://checkout.lenovo.com/store?A...cale=de_DE&SiteID=lenovoeu&ThemeID=4791578000

Das nur als Info...andere hatten hier ja auch geschrieben dass die Stornierungen dauern.

Bei allen klappt das Stornieren, nur bei mir nicht. :(
In welcher Phase waren deine Bestellungen, als du storniert hast?

Janek_SK8 schrieb:
Wo werden die teile eigentlich zusammen gebaut, China?
Ne, in Monaco ;) .
Da wohl 96% aller Notebooks in China zusammengebaut werden, denke ich schon dass Lenovo als chinesischer Hersteller auch in China produziert.
Ergänzung ()

p-style schrieb:

Wieso lässt du dir so ein geiles Gerät für so einen Preis entgehen ?
Nur wegen dem Alu-Quatsch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Janek_SK8
Popey900 schrieb:
Wieso lässt du dir so ein geiles Gerät für so einen Preis entgehen ?
Nur wegen dem Alu-Quatsch ?

Ich lasse es mir nicht entgehen. :)
Ich habe es danach nochmal mit dem "Aluquatsch" bestellt und benötige das erste einfach nicht. Da ich es hasse, wenn man nagelneue Produkte zurücksendet, nur weil einem eine Kleinigkeit nicht gefällt, hätte ich eben vorher stornieren wollen. Jetzt werde ich versuchen das Gerät hier im Forum oder zuhause bei Freunden unterzubringen, um die Retoure zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: un4given
Hier leider kein Update im Status.

Die Kunststoff-Version (bestellt am 23.04) steht auf "Fertigungsfreigabe" mit voraussichtlichem Lieferdatum am 09.06.2020.

Die Alu-Palmrest Variante (bestellt am 24.04) steht auf "Bestellung erhalten" ohne weitere Infos zu den weiteren Terminen.

Ich frage mal nach ob dieser Status mal konkretisiert werden kann, insbesondere die Frage warum die Metall Variante noch keine Fertigungsfreigabe bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: foxisland85
@ Berlinrider: Würdest du die Antwort hier posten, bitte?
Habe am 27.04. mit Metall-Palmrest bestellt und habe auch noch den Status "Bestellung erhalten".

Es ist nicht mehr möglich den größeren Akku zu nehmen. Es wird jetzt immer eine HDD eingebaut bzw. ein Dummy. Schade...

Hat einer grad den Link zur 14" Variante? Ist das schon vorbestellbar?

AppZ schrieb:
Es ist nicht mehr möglich den größeren Akku zu nehmen. Es wird jetzt immer eine HDD eingebaut bzw. ein Dummy. Schade...
Auf Lenovo.at noch möglich

irgendwo muss ja gespart werden :)...

es wäre vielleicht erwähnenswert, dass die Asus TUF Modelle im Moment sehr günstig angeboten werden, wenn auch nicht lieferbar...
4800H, RTX2060, 512GB SSD, 144Hz Display,... um 999€ ist mal ein Preis :)...

Die 512GB SSD-Upgrades sind auch jeweils um 15€ gestiegen.

Berlinrider schrieb:
Die Kunststoff-Version (bestellt am 23.04) steht auf "Fertigungsfreigabe" mit voraussichtlichem Lieferdatum am 09.06.2020.
So viel zu 2-3 Wochen.
:(

Waelder schrieb:
irgendwo muss ja gespart werden :)...

es wäre vielleicht erwähnenswert, dass die Asus TUF Modelle im Moment sehr günstig angeboten werden, wenn auch nicht lieferbar...
4800H, RTX2060, 512GB SSD, 144Hz Display,... um 999€ ist mal ein Preis :)...
Das TUF sieht halt scheiße aus... haha

39BD614E-15F7-4023-8A6E-A82D3B219E14.jpeg

Schaut bei mir ähnlich aus. Doof aber kann ich zu dem Preis mit leben :D

p-style schrieb:

Meine hat auch bis gestern gedauert, allerdings kam zum Glück nochmal eine Rückfrage, wo ich dann die Stornierung storniert habe, weil ich jetzt doch lieber einfach das 15er nehme.
Kann also ggf schon dauern.

Schöner Mist.

Erst mit 2-3 Wochen "werben", so dass man Mitte Mai erwarten könnte und dann heißt es wie bei Snowi Versand am 1.6. und voraussichtliche Lieferung am 10.6.

Dann will ich mal nur hoffen, dass sich das warten am Ende lohnt.

Naja das habe ich mir fast schon gedacht aber der Unterschied in den Auftragsständen interessiert mich :D

Zurück
Oben