News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Es läuft (schon wieder!) so viel falsch bei Ryzen-Notebooks, selbst wenn es sich nur um Einstiegsgeräte handelt:

• AMD beginnt wie Intel das Feature HT bzw. SMT immer weiter künstlich zu beschneiden
  • Warum hat man sich unnötigerweise für eine HDD entschieden und dafür den Akku so stark geschrumpft?
  • 4GB RAM in 2020, ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und BacShea
Wie siehts bei euch aus, ist irgendwo ein Gerät schon in Versand gegangen.Die sollten ja heute los gehen.

just_fre@kin schrieb:
Es läuft (schon wieder!) so viel falsch bei Ryzen-Notebooks, selbst wenn es sich nur um Einstiegsgeräte handelt:

• AMD beginnt wie Intel das Feature HT bzw. SMT immer weiter künstlich zu beschneiden
  • Warum hat man sich unnötigerweise für eine HDD entschieden und dafür den Akku so stark geschrumpft?
  • 4GB RAM in 2020, ernsthaft?

Sorry, du kannst AMD nicht anhängen was der OEM versaut.
Bis auf die Sache mit HT. Aber mal ehrlich die CPU`s mit HT gibt es ja auch. Und der Aufpreis war zu Beginn bei Lenovo auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, DarknessFalls und M-7MkF7-D
freefreeP schrieb:
Wie siehts bei euch aus, ist irgendwo ein Gerät schon in Versand gegangen.Die sollten ja heute los gehen.

Vor Ende Mai wird das bei keinem was. habe am 21. bestellt und geliefert wird bis 9. Juni

Achso habs übersehen du hast dich ja nur wegen dem Lenovo hier angemeldet, deshalb der wirre Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten wo ich bitte das Ideapad 5 14" mit Ryzen 4000 finde??? Ich hätte das nämlich gerne. Kein 5 15 und kein 3 14. 5 14!!

Es gibts im Preisvergleich aber nicht zu konfigurieren auf der Website. Warum?!

Was Lenovo gerade abzieht würde ich bereits als Kundentäuschung bezeichnen.

Ich meine für Lenovo musste auch schon vor 1 Woche klar sein, dass sie nicht in "2/3 Wochen" liefern können.
Jetzt Bestellungen von ihrer Seite aus zu stornieren, während man vorher die Preise angehoben hat (was ansich kein Problem wäre) ist ganz üble Kundenverarsche.

Lenovo ist kein neues Unternehmen sondern ein weltweit agierender Großkonzern mit Stückzahlen in der Millionenhöhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Mil_vanderMaas, Ganjaware und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Kann mir jemand verraten wo ich bitte das Ideapad 5 14" mit Ryzen 4000 finde??? Ich hätte das nämlich gerne. Kein 5 15 und kein 3 14. 5 14!!

Es gibts im Preisvergleich aber nicht zu konfigurieren auf der Website. Warum?!

Weil es noch nicht zu kaufen ist, erst in den kommenden Wochen über den Lenovo Shop.. Hat die Hotline so bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und nighteeeeey
Ahaaaa! Na gut. Danke :) steht nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
mastakilla91 schrieb:
Was Lenovo gerade abzieht würde ich bereits als Kundentäuschung bezeichnen.

Ich meine für Lenovo musste auch schon vor 1 Woche klar sein, dass sie nicht in "2/3 Wochen" liefern können.
Jetzt Bestellungen von ihrer Seite aus zu stornieren...

Bleib mal locker... dein Kommentar macht erst Sinn wenn ALLE Bestellungen ab dem 21. storniert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und M-7MkF7-D
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Meine Bestellung vom 22.04 ist noch nicht storniert. Versand soll am 31. Mai passiere, Lieferung dann erst am 9.Juni!?

Bei mir wurds Kommentarlos storniert.

Hab nach dem Update hier mal in meine Bestellung geguckt und da stand dann leider, dass sie storniert wurde.
Ohne Angabe von Gründen oder sonstiger Mitteilung.
Meh.

... habe auch noch mehrere Bestellungen mit gleichem Versandziel unstorniert - die ganze Panikmache macht überhaupt keinen Sinn und ist reine Zeitverschwendung.
Wahrscheinlich sind einfach einige Posten der Konfigs ausverkauft, daher die Stornos.
Was soll der Händler denn machen - dem Kunden eine Lieferzeit bis Ende August in Aussicht stellen?

Blade0479 schrieb:
Bleib mal locker... dein Kommentar macht erst Sinn wenn ALLE Bestellungen ab dem 21. storniert wurden.
Ich will keine Panik machen. Aber es sind jetzt allein in diesem Forum schon mehrere Personen, denen die Bestellung einfach storniert wurde oder? Jetzt kannst du das ja auf die restlichen Käufer skalieren.

@Jan du hast bei der neuen Konfiguration momentan eine Vega 8 an dem R3. Das könnte ahnungslose Kunden etwas verwirren.

Ihr wisst aber alle schon, das auf der Lenovo Seite nicht bei Lenovo eingekauft wird? Steht auch immer da:

Digital River Ireland Ltd ist autorisierter Wiederverkäufer und Händler der Produkte und Dienstleistungen, die in diesem Geschäft angeboten werden.
Wenn der was falsch anbietet kann Lenovo nicht für.

jetzt wäre interessant was damals im Datenblatt stand, aktuell steht da maximal 57Wh drin.

Meine Bestellung vom 25.April ist noch aktiv:
1588334595318.png

Hoffentlich wird es was, ich habe den 70Wh Akku bestellt...

mastakilla91 schrieb:
Ich will keine Panik machen. Aber es sind jetzt allein in diesem Forum schon mehrere Personen, denen die Bestellung einfach storniert wurde oder? Jetzt kannst du das ja auf die restlichen Käufer skalieren.

dazu müsste ich wissen wie viele Bestellungen es gab.. Aber wenn man bedenkt durch wie viele Dealz Seiten es alleine in Europa ging (als Top Wochen Deal wohl bemerkt) und durch wie viel Presse und Computer Redaktionen es als Deal in den News benannt wurde - würde ich mal auf zig Tausende Bestellungen in weniger als 2-3 Tagen schätzen...Das dabei auch Stornos generiert werden - vollkommen logisch.
Es wurde ja zum Beispiel schon herausgefunden dass Lenovo Bestellungen storniert hat weil Rechnungs und Lieferadresse bei KK nicht gepasst haben z.B. oder einige Deutsche im AT Shop wegen besserer Preise gekauft haben usw. ...
Desweiteren betrafen die Stornos auch Leute die überhaupt noch kein Versanddatum genannt bekamen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bei mir wurds Kommentarlos storniert.

Hab nach dem Update hier mal in meine Bestellung geguckt und da stand dann leider, dass sie storniert wurde.
Ohne Angabe von Gründen oder sonstiger Mitteilung.
Meh.

Magst du ein Screenshot davon hochladen, also vom Storno? Kann das irgendwie nicht ganz glauben...

bestellung durch system storniert!!! keine e-mail absolut nicht von lenovo bekommen, gestern selbst durch zufall auf deren seite unter bestellstatus abgerufen.
e-mail geschrieben, schauen was es wird??? sollte ein geschenk werden :grr: finde voll 💩 diese aktion!

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Zurück
Oben