News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Ohje, habe für Bekannte eines am 21. April bestellt. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden und war ein super Angebot.

Ich hoffe, dass es nicht storniert wird 😕

@BerlinerNik Habe das gleiche bei meiner Bestellung stehen.

Noch schlimmer ist es, solche Posts zu lesen, @Aber80

Schauen wir mal was passiert, mit Metall-Palmrest scheint sich ja sowieso auf ne längere Zeit einzustellen..

Auch in Kombination mit größeren CPUs ist die HDD immer gesetzt und kann auch nicht abgewählt werden.
Damit ein No-Go für mich. Ich will keine HDD in meinem Notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und JPsy
Aber80 schrieb:
bestellung durch system storniert!!! keine e-mail absolut nicht von lenovo bekommen, gestern selbst durch zufall auf deren seite unter bestellstatus abgerufen.
e-mail geschrieben, schauen was es wird??? sollte ein geschenk werden :grr: finde voll 💩 diese aktion!
Auch bei dir würden weitere Infos und Screenshot helfen ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich glaube da hat jemand eine kleine Zahlung vom eingeschnappten blauen Riesen erhalten...

weil anders kann ich mir dieses Theater nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, ChrisM, or2k und 2 andere
Wow das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Preise erhöhen, nutzlose HDD nicht abwählen lassen, Windows abwählen nur noch 60 statt 100€ sparen, kleinerer Akku. Und plötzlich sind die Angebote gar nicht mehr so attraktiv. Wer bloß könnte davon profitieren? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, miro98, russianinvasion und eine weitere Person
Tja, also weiter warten - ne HDD zahl ich beswtimmt nicht mit, wir haben 2020.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Seit Corona sind Spekulationen und Tendenzen die neue Wahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: andre0005 und M-7MkF7-D
Nachdem meine Garantieerweiterung bereits vor paar Tagen "verschickt" wurde, hoffe ich mal, dass meines nicht storniert wird.
Wäre schon eine ziemlich bodenlose Aktion von Lenovo, als einer der weltgrößten OEMs innerhalb von 1 1/2 Monaten keine Auslieferung hinzubekommen und so viele Bestellungen zu stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
just_fre@kin schrieb:
Es läuft (schon wieder!) so viel falsch bei Ryzen-Notebooks, selbst wenn es sich nur um Einstiegsgeräte handelt:

• AMD beginnt wie Intel das Feature HT bzw. SMT immer weiter künstlich zu beschneiden
  • Warum hat man sich unnötigerweise für eine HDD entschieden und dafür den Akku so stark geschrumpft?
  • 4GB RAM in 2020, ernsthaft?
Du kannst auch CPUs mit SMT verbauen, hoch bis zu 8C/16T.
HDD war optional, entweder die, oder großer Akku. (z.Z. nicht lieferbar) .
4GB waren nur die Minimalausstattung beim 4300U, musst ja nicht wählen.

Das passiert, wenn Marketing und Realität aufeinander Treffen.

Wahrscheinlich war schon so ein Einstiegsangebot für die neuen Ryzen Laptops geplant, Lenovo bzw. digital River wurde aber von dem großen Ansturm und den Auswirkungen der Corona Krise überrascht und hat jetzt massive Lieferschwierigkeiten.
Meiner Ansicht wäre es jetzt fair, den Liefertermin weiter nach hinten zu verschieben und den Leuten die Wahl zu lassen, ob sie warten oder stornieren möchten. Einfach zu stornieren, nach dem Motto: "Du kannst ja neu bestellen, wenn es dir nicht passt" ist natürlich ein NoGo!

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, baizer, Mil_vanderMaas und 3 andere
Jusdepomme schrieb:
Einfach zu stornieren, nach dem Motto: "Du kannst ja neu bestellen, wenn es dir nicht passt" ist natürlich ein NoGo!
Wenn es ja so wäre das man sich das gleiche nochmal bestellen könnte, wäre es ja halb so schlimm.

Blade0479 schrieb:
Seit Corona sind Spekulationen und Tendenzen die neue Wahrheit.
Nicht erst seit gestern.... schreib irgendeinen Scheiß bei FB&Co.... sei es als Satire ,
und schon holt der Mob die Fackeln raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Niklagaming schrieb:
Wenn es ja so wäre das man sich das gleiche nochmal bestellen könnte, wäre es ja halb so schlimm.
Kannst du ja (teilweise), aber nicht mehr zu dem selben Preis :D

M-7MkF7-D schrieb:
Kannst ja ausbauen?
Wo ist denn der Zwinker-Smiley bei deinem Beitrag? Oder meinst du das tatsächlich ernst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, baizer, Der Lord und eine weitere Person
LamaTux schrieb:
Ich glaube da hat jemand eine kleine Zahlung vom eingeschnappten blauen Riesen erhalten...

weil anders kann ich mir dieses Theater nicht vorstellen.
Stimmt, der Himmel ist auch blau, weil Intel dafür bezahlt hat...Und das Gras ist auch nur Grün weil NVidia, ach denkt euch den Rest....

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und iNFECTED_pHILZ
Zurück
Oben