News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

freefreeP schrieb:
Die sollten ja heute los gehen.
?? Bei den ersten sind gerade mal etwas mehr als ein Woche vergangen....

Cooder schrieb:
Wo ist denn der Zwinker-Smiley bei deinem Beitrag?
Das man nicht Unnötiges bezahlen will ist klar, aber das Teil ist auch nicht verlötet... oder weißt du nicht was ein Schraubenzieher ist?

Habe meiner Schwiegermutter erst gestern ein Ideapad bestellt. Bin gespannt ob da eine Stornierung kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
M-7MkF7-D schrieb:
Das man nicht Unnötiges bezahlen will ist klar, aber das Teil ist auch nicht verlötet... oder weißt du nicht was ein Schraubenzieher ist?
Ist ja super das man das ausbauen kann, du darfst mir dann zeigen wie man die 15 Wh nachrüsten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Geckoo, baizer und 8 andere
Centaine1 schrieb:
Stimmt, der Himmel ist auch blau, weil Intel dafür bezahlt hat...Und das Gras ist auch nur Grün weil NVidia, ach denkt euch den Rest....

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98, Ned Flanders, Mcr-King und 3 andere
Niklagaming schrieb:
wie man die 15 Wh nachrüsten kann.
nun das hat er nicht explizit gesagt... und die Option auf den 70Wh-Akku wird sicher wieder bei Lieferbarkeit auftauchen.

Centaine1 schrieb:
Stimmt, der Himmel ist auch blau, weil Intel dafür bezahlt hat...Und das Gras ist auch nur Grün weil NVidia, ach denkt euch den Rest....

Intel hat in der Vergangenheit schon einige Schritte getätigt, um seine Konkurrenten mit allen Mitteln zu schwächen. Das Schmieren von OEMs oder das Mogeln in Benchmarks, usw. Wurden auch schon mehrmals dafür gerügt und mit einer Milliarden-Strafe bestraft. Bei einigen OEMs hat man noch immer das Gefühl, dass sie Intel den Vorrang geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Stephan Wruck schrieb:
Auch bei dir würden weitere Infos und Screenshot helfen ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
lenovo.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, or2k, Snowi und eine weitere Person
Jusdepomme schrieb:
Einfach zu stornieren, nach dem Motto: "Du kannst ja neu bestellen, wenn es dir nicht passt" ist natürlich ein NoGo!
Vor allem, weil der Konfigurator ja offensichtlich nach wie vor funktioniert.
Kann sich ja wohl jeder denken wie das läuft.
Die neuen Bestellungen zu höheren Preisen bleiben und die günstigen werden storniert.

Meine Bestellung wird in kürze im Werk zusammengebaut hieß es soeben vom Chat..

storno nein.png

Hier die Konfiguration:

Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Helles Aquamarinblau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 65-Watt-Netzteil (3-polig) – EU
Wireless - Wireless-AC (Wi-Fi 5) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden​
1435,75EUR

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, audioph1le, mastakilla91 und 4 andere
Bezüglich der Stornos. Ich gleube die Config ohne Festplatte und 70Wh Akku war so nie korrekt. Würde mich also nicht wundern wenn diese Configs alle storniert werden.Ja ohne Begründung - denn zuzugeben das da Müll stand... Fällt einigen Unternehmen schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCrazyIvan und Mcr-King
@Novasun Warum sollte sie das nicht sein? Ist selbst beim Dell XPS 15 so, kleiner Akku und du hast einen SATA Slot, großer Akku und du hast keinen.

Außerdem wird die Konfig von @1unknown_user ja laut Chat gefertigt und auch ich habe das so bestellt und wie gesagt, bislang kein Storno, 31. Mai Versand und 9. Juni Lieferung. So denn es dabei bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
immortuos schrieb:
Und die 30% weniger Akkukapazität

Habe ich schon was zu geschrieben.... wenn du mal lesen würdest. ;)

Die ursprüngliche Aussage war: eine HDD ist ein NoGo.. Vom kleineren Akku war nicht die Rede.

Blade0479 schrieb:
Wahrscheinlich sind einfach einige Posten der Konfigs ausverkauft, daher die Stornos.
Was soll der Händler denn machen - dem Kunden eine Lieferzeit bis Ende August in Aussicht stellen?

Mein Modell war in de Config, bis auf den Akku, gestern noch so bestell/lieferbar. Und selbst wenn - man hätte ja Kontakt aufnehmen können, und fragen können: Hey, das Teil in Config X ist erst ab August lieferbar, willst du so lange warten oder eine andere Option wählen und wir ändern das?
Einfach stornieren ist doof.

Wobei mir grade aufgefallen ist, dass ich 2 Mails von 2 Supportmitarbeitern bekommen habe, was ich nicht genau beachtet habe. Könnte also, zumindest bei mir, tatsächlich "Menschliches Versagen" bzw. ein Fehler sein. Wobei in beiden das gleiche steht: Meine Anfängliche Stornierung (Ich hatte ja mal eine Stornierung angefragt) konnte nicht durchgeführt werden. Die Mails sind allerdings auch beide von vorgestern Vormittag, die Stornierung kam gestern nach 21 Uhr. Passt also nicht, und für mich sieht es stark danach aus, als wäre aus anderen Gründen storniert worden.

Zur Firma die den Shop betreibt (Digitalriver) habe ich übrigens im Freundeskreis nicht viel positives gehört. Aber das muss Lenovo sich trotzdem ankreiden lassen - ist ihr Dienstleister.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, LamaTux, Stephan Wruck und eine weitere Person
Meine 459€ Konfiguration mit 4500U, 256GB SSD, IPS panel, beleuchteter Tastatur und ohne Windows kostet jetzt 544€ :lol:

Ups sorry people, uns sind zig Fehler unterlaufen, ein gut konfiguriertes AMD Notebook für wenig Geld steht nicht im Einklang mit unseren Partnern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und Floppes
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D
14 Zoll... etwas teuer, nicht frei konfigurierbar.

Ist nicht ganz vergleichbar.

Tasächlich das 15er....Aspire. Sieht preislich recht gut aus.
Aber auch hier:
Erscheinungstermin voraussichtlich Anfang Juni 2020
und 48Wh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben