Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Was mir eben bei der Konfiguration aufgefallen ist: Bei der AMD-Version des Notebooks funktioniert der Gutschein nicht (mehr), bei der Intel-Version hingegen sehr wohl. Zumindest im Warenkorb.
Wollte für meine Freundin ein Laptop zusammenstellen, aber ich warte wohl jetzt doch erst einmal die Stellungnahme von Lenovo am Montag ab. Schon sehr fragwürdig, wie sich ein namhafter Hersteller wie Lenovo (oder auch der Reseller) hier präsentiert.
Und trotzdem würdest du wieder dort bestellen...mit Gutschein aber nur..... sehr konsequent. Erst schlecht reden, dann um Gutschein Reaktivierung betteln.
Wobei ich es bei Notebooks noch verstehen kann und es betrifft auch nur die U Modelle.
Eher glaube ich, dass man die U Modelle eher an die Anforderungen angepasst hat, schlanke Notebooks mit beschränkter Kühlmöglichkeit. Denn persönlich würde ich aktuell noch den 4500U vorziehen. Der könnte in Base öfters höhere Taktrate finden, als der R5 4600U.
Bei den 35-45 Watt TDP Modelle dreht sich das Blatt vermutlich wieder, aber da haben alle Modelle sowieso SMT aktiviert.
Und trotzdem würdest du wieder dort bestellen...mit Gutschein aber nur..... sehr konsequent. Erst schlecht reden, dann um Gutschein Reaktivierung betteln.
Wenn ich nur noch dort kaufen würde, wo alles zu 100% koscher läuft, würde ich nackt unter der Brücke pennen... Aber zumindest wäre ich dann konsequent - klasse! 👍
Wollte eigentlich eins bestellen, aber 2-3 Wochen Lieferzeit, die Tatsache, dass ich die HDD nicht abwählen kann und dass der Code nicht mehr funktioniert hindern mich gerade daran. Schade.
War ja irgendwie klar, dass die überrannt werden. Wenn ich grade auf der Suche wäre hätte ich direkt nach dem Erscheinen bestellt. Hoffe bis Juli regelt sich dass, dann soll ich für meine Eltern bestellen.
Bei mir steht da jetzt Fertigungsfreigabe. Voraussichtlicher Versand: 02.06. Ganz schön lange.
Von wegen 2-3 Wochen.
Die wurden total überrand. War ja klar bei so einem Angebot. Vollausstattung mit 4600U für 520€ Hallo?
Bin ja mal gespannt.
Wenn ich nur noch dort kaufen würde, wo alles zu 100% koscher läuft, würde ich nackt unter der Brücke pennen... Aber zumindest wäre ich dann konsequent - klasse! 👍
Dann beschwer dich auch nicht drüber, oder sei konsequent und kauf nicht mehr bei Lenovo...
Es gibt nämlich genug Alternativen.
Oder bist du eine Person.." solange das mit dem Preis stimmt, werfe ich meine Prinzipien über Board, Geld stinkt ja nicht."
Lenovo ist bestimmt kein Verein bei dem irgendwas nicht koscher läuft.. Solche Statements immer - vor Allem wegen rein gar nichts! Dinge die passieren, passieren aus einem bestimmten Grund. Den zu hinterfragen sollte Vorrang vor wilden Beschuldigungsorgien oder Verschwörungstheorien haben.
Was ich auch noch dazu sagen möchte ist. Dass in der E-Mail zwar eine Versandzeit von 2-3 Wochen steht, jedoch im Konfigurator selbst, zu dem Zeitpunkt als ich bestellt hab, eine Lieferzeit von 9 Wochen angegeben war.
Ich hab da so einen Verdacht wg der Stornos.
Kann es sein, das die 2280er NVME SSD da nicht hinein gehört hat?
Würde mich jetzt mal interessieren, ob alle Stornos diese SSD in der Konfig hatten.
Eigentlich wollte ich mal nach den verbauten Displays und dem Extra Storage Holder schauen, bin aber wohl zu müde dafür.
Da wir vorhin wieder das Thema Akku hatten, hier nochmal die Partnumber und Hersteller/Bezeichnung für den 70Wh.
5B10W86948 LG L19L4PF1 15.12V70Wh4cell
Und so sieht so ein Teil (Nachbau) aus:
Ist übrigens, nicht nur bei dem Modell verbaut und wird wohl deswegen als Option auch nicht komplett gestrichen werden.