- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.522
Auf dem iPhone kann ich den Konfigurator immernoch ganz normal über die Produktseite aufrufen. Auf dem PC funktioniert dies nicht, allerdings ist auch dort der Konfigurator noch per Direktverlinkung aufrufbar...
Vorhin (ca. 1:30Uhr) stand kurzzeitig übrigens nur noch der 57Wh-Akku zur Auswahl, da gab es weder den 45er- noch den 70er-Akku zur Auswahl.
@Ratterkiste Das Swift 3 dürfte mit LPDDR4X 4266er-RAM ackern...
Ich werde mich nochmal mit dem Lenovo-Chat zwecks der Lieferzeit auseinandersetzen. Dem Mail-Support habe ich vorhin ne Mail hinterhergeschickt, dass die deshalb mein Stornogesuch bitte ignorieren sollen.
Wenn ich mich so auf den letzten Seiten umschaue scheine ich mit meiner Angabe zur Lieferzeit ja noch sehr weit vorne zu liegen. Dabei habe ich auch "erst" am 23.04. bestellt, manchen wurden ja Bestellungen storniert, die schon vorher getätigt wurden.
Irgendwie sind da auch immer die gleichen Daten angegeben. Versand am 31.5. und Lieferung am 9.6. habe ich nicht nur bei mir gelesen... Gleiches auch bei @Belerad , obwohl er ganze vier Tage später bestellt hat. Er hat fast die gleiche Konfig wie ich, nur die 512GB-TLC-2242er-SSD statt der 512GB-TLC-2280er...
Da kommt mir irgendwie die Hoffnung auf, dass das pauschale Angaben sind. @1unknown_user 's Chatverlauf gibt da einem auch Hoffnung, dass das nur ne pauschale Angabe ist und es schneller gehen könnte.
Am Ende scheine ich aber Glück zu haben, dass bisher noch nicht seitens Lenovo storniert wurde. Eine Neubestellung würde ich definitiv nicht mehr durchführen - eine HDD will ich generell vermeiden, im Notebook sowieso, und ein kleinerer Akku wäre auch wahnsinnig ärgerlich. Und dann trotz schlechterer Konfiguration (57Wh statt 70Wh, HDD, nur ne 256GB-SSD statt einer 512GB-SSD) noch knappe 160€ (830€ statt 670€) mehr zahlen? Da kann ich auch gleich das Acer Swift 3 nehmen.
Selbst jetzt noch redet Lenovo im Shop von 2-3 Wochen Lieferzeit, nicht von 7... Und vermutlich hätte ich das Ideapad auch garnicht erst bestellt, wenn von solch einer Lieferzeit die Rede gewesen wäre.
Die Angabe einer Lieferdauer kann man auch entsprechend der Nachfrage automatisch anpassbar gestalten.
Und nein, vor habe ich nichts. Dennoch gibts da eine Reihe an Faktoren, die mich an dem Ablauf mittlerweile mächtig stören:
Und dann noch ein paar persönliche Befindlichkeiten.
Ich bin halt einer der sehr ungeduldigen Sorte... Auf die 2-3 Wochen Lieferzeit habe ich mich nach anfänglichem Hadern bewusst eingelassen (wegen der Arbeit bin ich in meiner Freizeit gegenwärtig eh nicht zu viel mehr in der Lage, als zu schlafen...), bei sieben Wochen hätte das aber anders ausgesehen.
Ich würde sogar 100-150€ im Nachgang für ne Expressbehandlung drauflegen, wenn ich es dafür (viel) schneller zuhause hätte (und im Idealfall per DHL geliefert werden würde
). Keine Sorge, ich erwarte bei den Preisen und Gratisversand garantiert nicht die schnellste Bearbeitung und Lieferung... Aber zumindest die Einhaltung der angegebenen Lieferdauer.
Bis Anfang-Mitte Juni dürfte das Ideapad 5 auch im freien Handel problemlos erhältlich sein, von Angeboten der Konkurrenz mal ganz abgesehen. Nur hätte ich bis dahin eben die 670€ eben noch für andere Dinge zur Verfügung, auf meiner "Will ich haben"-Liste steht noch ein bisschen mehr wie ein Notebook.
Vorhin (ca. 1:30Uhr) stand kurzzeitig übrigens nur noch der 57Wh-Akku zur Auswahl, da gab es weder den 45er- noch den 70er-Akku zur Auswahl.
@Ratterkiste Das Swift 3 dürfte mit LPDDR4X 4266er-RAM ackern...
Ich werde mich nochmal mit dem Lenovo-Chat zwecks der Lieferzeit auseinandersetzen. Dem Mail-Support habe ich vorhin ne Mail hinterhergeschickt, dass die deshalb mein Stornogesuch bitte ignorieren sollen.
Wenn ich mich so auf den letzten Seiten umschaue scheine ich mit meiner Angabe zur Lieferzeit ja noch sehr weit vorne zu liegen. Dabei habe ich auch "erst" am 23.04. bestellt, manchen wurden ja Bestellungen storniert, die schon vorher getätigt wurden.
Irgendwie sind da auch immer die gleichen Daten angegeben. Versand am 31.5. und Lieferung am 9.6. habe ich nicht nur bei mir gelesen... Gleiches auch bei @Belerad , obwohl er ganze vier Tage später bestellt hat. Er hat fast die gleiche Konfig wie ich, nur die 512GB-TLC-2242er-SSD statt der 512GB-TLC-2280er...
Da kommt mir irgendwie die Hoffnung auf, dass das pauschale Angaben sind. @1unknown_user 's Chatverlauf gibt da einem auch Hoffnung, dass das nur ne pauschale Angabe ist und es schneller gehen könnte.
Am Ende scheine ich aber Glück zu haben, dass bisher noch nicht seitens Lenovo storniert wurde. Eine Neubestellung würde ich definitiv nicht mehr durchführen - eine HDD will ich generell vermeiden, im Notebook sowieso, und ein kleinerer Akku wäre auch wahnsinnig ärgerlich. Und dann trotz schlechterer Konfiguration (57Wh statt 70Wh, HDD, nur ne 256GB-SSD statt einer 512GB-SSD) noch knappe 160€ (830€ statt 670€) mehr zahlen? Da kann ich auch gleich das Acer Swift 3 nehmen.
Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, so finde ich es dennoch gerechtfertigt dass man geringfügig angesäuert ist, wenn einem 2-3 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt werden, daraus aber voraussichtlich 7 Wochen werden. Schließlich musste ich ja auch sofort bezahlen...M-7MkF7-D schrieb:Dann wird es für die anderen vielleicht ein kleines Stückchen schneller.
Sorry, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen diese Entrüstung.
Igendeine Reise geplant im Mai?
Wird der Laptop nur im Mai gebraucht?
Selbst jetzt noch redet Lenovo im Shop von 2-3 Wochen Lieferzeit, nicht von 7... Und vermutlich hätte ich das Ideapad auch garnicht erst bestellt, wenn von solch einer Lieferzeit die Rede gewesen wäre.
Die Angabe einer Lieferdauer kann man auch entsprechend der Nachfrage automatisch anpassbar gestalten.
Und nein, vor habe ich nichts. Dennoch gibts da eine Reihe an Faktoren, die mich an dem Ablauf mittlerweile mächtig stören:
- der anfänglich verkrüppelte Konfigurator, bei dem es bestimmte Konfigurationsoptionen erst im Nachgang gab
- dass trotz dessen keine Bestelländerungen ohne Stornierung möglich sind
- die extrem in die Ferne gerückte (voraussichtliche...) Lieferzeit, obwohl Lenovo im Konfigurator immernoch von 2-3 Wochen Lieferzeit spricht
- das Hickhack um die gegenwärtig zur Verfügung stehenden Konfigurationsoptionen, die sich zum Teil im Stundentakt ändern
Und dann noch ein paar persönliche Befindlichkeiten.

Ich würde sogar 100-150€ im Nachgang für ne Expressbehandlung drauflegen, wenn ich es dafür (viel) schneller zuhause hätte (und im Idealfall per DHL geliefert werden würde

Bis Anfang-Mitte Juni dürfte das Ideapad 5 auch im freien Handel problemlos erhältlich sein, von Angeboten der Konkurrenz mal ganz abgesehen. Nur hätte ich bis dahin eben die 670€ eben noch für andere Dinge zur Verfügung, auf meiner "Will ich haben"-Liste steht noch ein bisschen mehr wie ein Notebook.
