bl!nk
Captain
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dot.RIM schrieb:Zweiter Absatz der AGB's in Konfigurator:
Selbst wenn man sich so etwas vorbehält, wäre das ganz schlechtes Geschäftsgebahren jetzt die Bestellungen haufenweise zu stornieren und Leute neu bestellen zu lassen, wenn man die Preise so extrem angezogen hat. Ist in etwa so, wie wenn ich einem Kunden ein Produkt für 4€/St. angeboten habe, dieser hat es nicht angenommen und ich komme auf einmal mit 2€/St. um die Ecke. Was denkt sich der Kunde dann? Das ich ihn verarscht habe und das denkt er dann zurecht! Die Produkte bei Nicht-Verfügbarkeit aus dem Konfigurator zu nehmen ist etwas anderes, das ist vollkommen legitim mMn. Aber Bestellungen ohne Ende anzunehmen, nur um dann davon die Hälfte von mir aus zu stornieren, das ist eben schlechtes Geschäftsgebahren.
Ist nur meine Meinung dazu. ABER wie @iNFECTED_pHILZ schon gesagt hat: Erst einmal abwarten, was Lenovo auf die Anfrage von CB schreibt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das jetzt aktuell aufgrund der Menge an Bestellungen UND Stornierungen einfach Fehlbuchungen im System sind, welche peu à peu korrigiert werden müssen. Ist ja schließlich nicht die erste Firma, bei der es bei einem Produktlaunch zu solchen Problemen kam. Da sind vermutlich auch haufenweise 70Wh Akkus für Aufträge verplant, die im System noch nicht als storniert vermerkt sind, wenn manche Leute 3 Bestellungen auslösen, von denen sie 2 stornieren.