News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Corpheus schrieb:
Wenn man Metall-Palmrest wählt, bezieht sich das dann wirklich nur auf die Handballenauflage? Aus welchen Materialien bestehen denn die Unterseite und der Deckel?
Deckel ist wohl Alu, beim Rest wird halt spekuliert....

Summerbreeze schrieb:
Ne, Du musst die teurere Basis konfigurieren. Da ist das drin.

Solltest du mit dem Gedanken eines Stornos + Neubestellung spielen:

Beachte die Lieferzeit. Diejenigen die um den 23.04 bestellt haben (Kunststoff-Version) haben einen Liefertermin um den 09.06 im Tracking stehen. Bei meiner Bestellung mit Metall habe ich noch nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin.

Bisher hat noch keiner das Ideapad 5 15 aus der WECARE10-Aktion mit "Metall Palmrest" live gesehen, was das genau heißt und wie es dann am Ende aussieht (Palmrest aus Metall oder komplettes Metall Case) ist aktuell komplette Spekulation (korrigiert mich wenn es neuere Infos gibt).

Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und p-style
dot.RIM schrieb:
Klar, nimm eine SSD. Kostet 30€ mehr.

1 TB SATA HDD 2,5" kostet ~170€: / 2 TB SATA SSD 2,5" kostet ~200€:

Das ist für die höhere Geschwindigkeit ein vertretbarer Aufpreis. Zumal für mich in einem Laptop (hier der Knackpunkt) so wenig Teile wie möglich hinein gehören die durch Stürze oder heftige Bewegungen beschädigt werden können.

Wenn du das so für dich erachtest, bitteschön! Aber ich sehe jetzt nicht ein warum ich meine Daten, Videos & Musik auf eine SSD packen sollte wenn ich doch für 70€ ( jaja 170€? :D ), einen 2 TB Massenspeicher bekomme, der auch besonders gegen Stürze abgesichert ist. Denn das sind Notebookfestplatten generell und so oft kopiere ich Daten dann auch nicht hin- und her daß sich eine SSD lohnen würde. ;)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hde7s&xf=14771_7~3772_2.5~958_2000

An alle mal:

Vielleicht überlegen wir uns ein paar Fragen für das morgige Interview und Jan könnte sie dann stellen? :)

Mich würde alles ums Metall Palmrest interessieren. Welche Fläche also belegt ist & wann die zur Verarbeitung bereit stehen....vielleicht könnte man bei der Bildschirmauflösung auch nachhaken und falls falsche Angaben zur Auflösung dort bereit gestellt werden, ob man das nicht ändern sollte?

@Dario

Welches Interview von Jan sprichst du hier an?

Stille Post....:evillol:

paar Fragen:
1. Wann wird das 14 Zoll Modell zu konfigurieren geben?
2. Welches Display ist welches (z.B. 100% sRGB)
3. Ist das gesamte Gehäuse aus Aluminium oder nur die obere Platte (bei der Tastatur)

Da war nie die Rede von einem Interview. Jan wollte lediglich für uns nachhaken weshalb random Bestellungen storniert werden und was es mit den Änderungen an Preisen/Konfigurationen auf sich hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und M-7MkF7-D
Jan schrieb:
Lenovo PR-Agentur kümmert sich drum. Aber auch wenn der Kontakt dort sofort zur Stelle war (Nerd! :) ), weist er ebenfalls darauf hin, dass Feiertag und danach WE ist. ;)
Jan schrieb:
Nutzer berichten von Stornierungen
Im Forum von ComputerBase berichteten darüber hinaus erste Kunden davon, dass ihre Bestellung mit Verweis auf Lieferschwierigkeiten storniert wurde. ComputerBase steht zu diesem Thema mit Lenovo in Kontakt, vor Montag ist mit einer Antwort aber nicht zu rechnen.

Ok, ich finde wenn ein Pressevertreter beruflich Fragen stellt, kann man das schon als Interview auffassen. Wie dem auch sei, vielleicht kann er ein wenig mehr fragen und das ganze so für uns transparenter machen!?

GraFiX schrieb:
paar Fragen:
1. Wann wird das 14 Zoll Modell zu konfigurieren geben?
2. Welches Display ist welches (z.B. 100% sRGB)
3. Ist das gesamte Gehäuse aus Aluminium oder nur die obere Platte (bei der Tastatur)

Nuon schrieb:
Das 14 Zoll Modell gibt es schon, ist aber stark beschnitten.
Momentan gibt es sogar nur ein TN Display und das Gehäuse ist aus Kunststoff:
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/s-series/IdeaPad-3-14ARE05/p/81W3CTO1WWDEDE1/customize
Das ist das IdeaPad 3 14", nicht das 5 15" 14". /Edit Tippfehler korrigiert. /Edit Ende
Hier wird wohl niemand wissen ob und wann ein 5 15" mit 4000U-Serie kommt.

2: Das mit 2,6mm Ränder (und höchstem Aufpreis) beim 15er ist das IPS mit 100% sRGB.
3: Das weiß auch noch niemand, ist alles Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Schnipp959 schrieb:
Hier wird wohl niemand wissen ob und wann ein 5 15" mit 4000U-Serie kommt.
Ob ist sicher, auf der deutschen Seite steht demnächst konfigurierbar.
Auf ausländischen Seiten läßt es sich sogar schon bestellen.

Wann... Spekulation, allerdings dürfte mit einem Release bis Anfang Juni doch schon zu rechnen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
M-7MkF7-D schrieb:
Ob ist sicher, auf der deutschen Seite steht demnächst konfigurierbar.
Auf ausländischen Seiten läßt es sich sogar schon bestellen.

Wann... Spekulation, allerdings dürfte mit einem Release bis Anfang Juni doch schon zu rechnen sein.

Anfang der Woche hatte ich mal recherchiert und da war das IdeaPad 5 14 mit AMD CPUs auf campuspoint.de in der "Campus Edition" vorbestellbar. Also für Studenten und mit Nachweispflicht.
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-5-81ym004rge.html
Da steht auch: "Vorraussichtlich lieferbar ab 01.06.2020"

Ja. Warum?

@Schnipp959 @M-7MkF7-D Also ich habe das Ideapad 5 15" mit Ryzen 4600U bestellt, worum es hier in der News doch auch geht. Scheinbar geht es hier in der Kommentarsektion nicht mehr darum oder die Leute haben komplett den Faden verloren...?

Es gibt kein Ideapad 5 mit einer festen Konfiguration. Das sind nur Beispielkonfigurationen oder eben eine Grundausstattung. Das gute an dem Notebook ist doch, dass man es sich so konfigurieren kann wie man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Ich bin echt gespannt und freue mich auf das Teil mega.
Hab das Gerät in Blau gewählt.

Zurück
Oben