Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
dot.RIM
Cadet 4th Year
Zomby90 schrieb:Haben in Mydealz eine Liste mit 44 Bestellungen aufgestellt und bisher wurden nur Kunststoffversionen zur Fertigung freigegeben. Von dem Metallbody hat noch niemand bisher ein Versanddatum
Ich habe auch noch kein Versanddatum für meins mit Plastik, habe aber auch erst am 29.04 bestellt.
Habe darum mal gerade angerufen und die nette Dame hat mir dann in schlechtem deutsch erklärt
das alle Geräte 2-3 Wochen nach Bestellung versendet werden.
Das Spiel heißt also weiterhin: Geduld haben.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
p-style
Lieutenant
Dann wird es wohl daran liegen. Meins mit Metall ist auch noch kein Bisschen weiter. Das mit Plastik war schon mit Versanddatum als die Stornierung durch ist.Zomby90 schrieb:Haben in Mydealz eine Liste mit 44 Bestellungen aufgestellt und bisher wurden nur Kunststoffversionen zur Fertigung freigegeben. Von dem Metallbody hat noch niemand bisher ein Versanddatum
Popey900
Commodore
Wobei dieses "Voraussichtlicher Versand" nicht mehr Wert ist, wie "Bestellung wird Bearbeitet".p-style schrieb:schon mit Versanddatum
Ich denke das ist automatisch erstellt und hat nichts zu bedeuten.
raging-fire
Cadet 4th Year
Ah, da hatte schon wer den Google Sheet erwähnt. Ich hoffe mal, die Leute senden ihm auch Updates zum aktuellen Stand und nicht nur ein Mal den momentanen.
Hey.. Hab am 25.04 bestellt:
81YQCTO1WW - IdeaPad 5 15
Prozessor - AMD Ryzen 7 4800U Prozessor (8 Kerne, 16 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,20 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
Zwischensumme: 562,69EUR
Versandkosten: 0,00EUR
Mehrwertsteuer: 106,91EUR
GESAMTBETRAG 669,60EUR
Voraussichtlicher Versand: Mai 31, 2020
Voraussichtliche Ankunft: Juni 9, 2020
hab auch Lenovo gefragt ob ich meine Bestellung bearbeiten kann, um Metal Palmrest zu bestellen, die Antwort is nein, und sie haben gesagt dass Metal SLIGHTLY besser als ABS ist , und lohnt sich nicht neu zu bestellen um zu metal zu wechseln.
aberr, bekomme ich wirklich ein (1.920 x 1.200) Bildschirm ????
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
81YQCTO1WW - IdeaPad 5 15
Prozessor - AMD Ryzen 7 4800U Prozessor (8 Kerne, 16 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,20 GHz)
Operating System - Free-DOS
Operating System Language - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Farbe - Graphitgrau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera - 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - PC-ABS-Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Power Cord - 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless - Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack - Unterlagen – Deutsch
Garantie - 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
Zwischensumme: 562,69EUR
Versandkosten: 0,00EUR
Mehrwertsteuer: 106,91EUR
GESAMTBETRAG 669,60EUR
Voraussichtlicher Versand: Mai 31, 2020
Voraussichtliche Ankunft: Juni 9, 2020
hab auch Lenovo gefragt ob ich meine Bestellung bearbeiten kann, um Metal Palmrest zu bestellen, die Antwort is nein, und sie haben gesagt dass Metal SLIGHTLY besser als ABS ist , und lohnt sich nicht neu zu bestellen um zu metal zu wechseln.
aberr, bekomme ich wirklich ein (1.920 x 1.200) Bildschirm ????
@Alexx86
Habe genau die gleiche Bestellung wie du. Nicht ärgern, so ein Metal Palmrest klingt erst einmal gut, macht ein gutes Notebook nicht schlechter und ein schlechtes nicht besser. Wichtiger ist allgemeine Verarbeitung, Ergonomie und so. Ich war auch erst kurz davor, meine Bestellung zu canceln, bleibe aber jetzt dabei. Am Ende stehst du sonst ohne Notebook da, wenn es die gewünschte Konfig nicht mehr gibt.
Habe genau die gleiche Bestellung wie du. Nicht ärgern, so ein Metal Palmrest klingt erst einmal gut, macht ein gutes Notebook nicht schlechter und ein schlechtes nicht besser. Wichtiger ist allgemeine Verarbeitung, Ergonomie und so. Ich war auch erst kurz davor, meine Bestellung zu canceln, bleibe aber jetzt dabei. Am Ende stehst du sonst ohne Notebook da, wenn es die gewünschte Konfig nicht mehr gibt.
Popey900
Commodore
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Natürlich nicht, aber wenn du stornieren möchtest, ich nehme esAlexx86 schrieb:aberr,
stabile schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
ja du hast Recht .. was ich für 670Euro bekomme ist CRAZY!!! ich sollte mich nicht beschweren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandora schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ja, habe gerade gecheckt, es ist nun teurer, und viele optionen sind jetzt nicht mehr verfügbar !
weisst du vllt ob es möglich ist, das TDP (4800u) auf 25 einzustellen?
TDP : 15 watt
cTDP : bis zu 25 watt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Hier hat noch keiner sein Laptop also weiß man es auch nicht genau.Alexx86 schrieb:Ja, habe gerade gecheckt, es ist nun teurer, und viele optionen sind jetzt nicht mehr verfügbar !
weisst du vllt ob es möglich ist, das TDP (4800u) auf 25 einzustellen?
TDP : 15 watt
cTDP : bis zu 25 watt
Beim 13" gehts wohl problemlos zwischen
12,5W 15W und 25W
Zuletzt bearbeitet:
Floppes
Lieutenant
Riecht danach, dass man vom Ansturm überrollt wurde... wer hätte gedacht, dass Alternativen das Geschäft beleben?Pandora schrieb:Lenovo hat die Preise zwischenzeitlich deutlich angehoben und einige Optionen (Free-DOS, großer Akku, Metal Palmrest) scheint es gar nicht mehr zu geben.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
iNFECTED_pHILZ
Commodore
3 Möglichkeiten erscheinen mir als realistisch.Floppes schrieb:Riecht danach, dass man vom Ansturm überrollt wurde... wer hätte gedacht, dass Alternativen das Geschäft beleben?![]()
![]()
1. Intel hat nen Riegel vorgeschoben und das ganze irgendwie unattraktiv werden lassen.
2. Trotz guter Vorbereitung, gerade mit Blick auf Corona wurden die mit Bestellungen überschwemmt. Jetzt versucht man das beste draus zu machen indem man die Optionen reduziert und die Preise hoch zieht. Später wieder Rückkehr zu den initialen Preisen.
3. Anders als zunächst vermutet, waren sie null auf Corona vorbereitet. Der Shop hat einfach nach Plan A weiter gemacht während die Produktion vorne und hinten nicht stimmt und längst Plan B verfolgte.
Jetzt steht man vor dem Dilemma zehntausende Bestellungen nicht beliefern zu können.
Sucht euch eure Lieblingsglaskugelweißheit heraus.
Ich hoffe, dass dem so ist, denn dann dürfte es im Laufe dieser bis innerhalb nächster Woche bei mir soweit sein...dot.RIM schrieb:Habe darum mal gerade angerufen und die nette Dame hat mir dann in schlechtem deutsch erklärt
das alle Gerade nach 2-3 Wochen nach Bestellung versendet werden.
raging-fire
Cadet 4th Year
dot.RIM schrieb:Jetzt hat Lenovo die "Free-Dos" Option entfernt. Aber immerhin bleibt der Grundpreis bei 499€, auch mit Win10 Home.
Der Grundpreis war mal 459€ Preis und schon immer mit Windows, auch wenn ich nur 4GB RAM in der heutigen Zeit als witzlos empfinde, denn dass hatte ich schon 2009 mit meinem alten 600€ Laptop von Acer. Mit FreeDOS gings in der Minimalkonfiguration bis 359€ runter und das ohne 10% Code.
Also der E-Mail-Support gibt auch nur das voraussichtliche Lieferdatum an...
Sehr geehrter Ich,
wir bedanken uns für Ihren Besuch im Lenovo Technology online-shop.
Wir zeigen Ihnen an, dass Ihre Bestellung vollständig aufgenommen wurde. Sobald das Produkt abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Versandanzeige per E-Mail.
Wir belassen die Bestellung zu diesem Zeitpunkt.
Voraussichtliches Versanddatum ist 31/5/2020.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 9/6/2020.
Um den Versandstatus Ihrer Bestellung abzurufen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
1. Rufen Sie die Website https://checkout.lenovo.com/store/lenovoeu/de_DE/DisplayCustomerServiceOrderSearchPageauf.
2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und das Passwort* zu Ihrer Bestellung.
Bestellnummer: 12345678910
*Um das Passwort anzufordern, gehen Sie bitte zu https://checkout.lenovo.com/store/lenovoeu/de_DE/DisplayForgotPasswordPage. Geben Sie die E-Mail Adresse Ihres Kontos ein, und Ihr Passwort wird dann an diese E-Mail-Adresse gesendet. Ihre Bestellung und Ihr Konto werden daselbe Passwort haben.
3. Klicken Sie auf SUCHEN
Wenn Ihre Bestellung mit einer nachvollziehbaren Versandmethode verschickt wurde, finden Sie Ihre Sendungsnummer hier sobald das Produkt versendet wurde.
Leiten Sie weitere Fragen und Anregungen bitte in einer Rückantwort auf diese E-Mail an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Der Supportmitarbeiter
Lenovo Technology online-shop
Kundenservice
lenovo.de.cs@digitalriver.com