Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Schon der kleinste rasiert zeimlich hart:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Echt schade, aber ich kaufe nie wieder von Lenovo.
Zunächst hatte ich zwei Notebooks, die beide kurz nach zwei Jahren Display Fehler hatten und nur noch am Stromkabel funktionierten. Dann hatte ich ein Notebook, dass sich bereits im Leerlauf nach einer Turbine anhörte und deshalb natürlich bereits am ersten Tag zurückging.
Zunächst hatte ich zwei Notebooks, die beide kurz nach zwei Jahren Display Fehler hatten und nur noch am Stromkabel funktionierten. Dann hatte ich ein Notebook, dass sich bereits im Leerlauf nach einer Turbine anhörte und deshalb natürlich bereits am ersten Tag zurückging.
Ouzo
Ensign
Warum nur am Stromkabel betreiben??
du erwartest das der Akku auch nach 5 Jahren volle Leistung geben?? wie ist es bei den Smartphones, da ist der Akku in den 2 Jahren schon kaputt, gilt fast überall wenn man nicht bei 50% läd , mein S4 ist von 2013 und noch original, ich lade wenn er auch tatsächlich leer ist
du erwartest das der Akku auch nach 5 Jahren volle Leistung geben?? wie ist es bei den Smartphones, da ist der Akku in den 2 Jahren schon kaputt, gilt fast überall wenn man nicht bei 50% läd , mein S4 ist von 2013 und noch original, ich lade wenn er auch tatsächlich leer ist
Tamron
Commodore
Komplett Offtopic...Lithium Akkus lädt man nicht, wenn sie erst 0% erreicht haben. Das ist ja Wissen von vor 15 Jahren was du anwendest ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Keine Ahnung was das für vorherige Laptops waren. Kann alles mögliche gewesen sein. Fakt ist ja auch einfach, dass billig Laptops einfach gar nicht so lange halten können, weil an jeder Stelle da gespart werden muss.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Keine Ahnung was das für vorherige Laptops waren. Kann alles mögliche gewesen sein. Fakt ist ja auch einfach, dass billig Laptops einfach gar nicht so lange halten können, weil an jeder Stelle da gespart werden muss.
Geld wurde bei mir zurück auf die Kreditkarte gebucht. Hatte keinen Kontakt zum Lenovo Support.
Bestelldatum:
27.04.2020
Bestellstatus:
Bestellung wird bearbeitet
Prozessor : AMD Ryzen 5 4500U Prozessor (6 Kerne, 6 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Betriebssystem : Free-DOS
Betriebssystemsprache : Free-DOS
Memory : 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Zweite Festplatte : 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Grafikkarte : Integrierte Grafik
Farbe : Graphitgrau
Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera : 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment : Anodizing
Palmrest : Metall
Akku : Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Netzteil/Ladegerät : 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless : Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack : Unterlagen – Deutsch
Garantie : 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
Bestelldatum:
27.04.2020
Bestellstatus:
Bestellung wird bearbeitet
Prozessor : AMD Ryzen 5 4500U Prozessor (6 Kerne, 6 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Betriebssystem : Free-DOS
Betriebssystemsprache : Free-DOS
Memory : 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Zweite Festplatte : 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 2,6 mm
Grafikkarte : Integrierte Grafik
Farbe : Graphitgrau
Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera : 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment : Anodizing
Palmrest : Metall
Akku : Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Netzteil/Ladegerät : 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless : Wireless-AX (Wi-Fi 6) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack : Unterlagen – Deutsch
Garantie : 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden
mastakilla91
Lt. Junior Grade
Wie? Heißt das die stornieren deine Bestellung ohne dich zu informieren?TKlopfer schrieb:Geld wurde bei mir zurück auf die Kreditkarte gebucht. Hatte keinen Kontakt zum Lenovo Support.
Scalary
Cadet 4th Year
TKlopfer schrieb:Geld wurde bei mir zurück auf die Kreditkarte gebucht. Hatte keinen Kontakt zum Lenovo Support.
Ein paar mehr Infos wären ggfs. hilfreich:
- Hast du eine Stornierung beauftragt?
- Geschah diese Rückbuchung ohne "Zutun" deinerseits?
- Hast du außer der Rückbuchung irgendwelche Infos von Lenovo erhalten?
mastakilla91
Lt. Junior Grade
UnglaublichTKlopfer schrieb:Ich hatte keinen Kontakt zu Lenovo. Keine Stornierung angefragt oder beauftragt. Die Rückbuchung geschah ohne mein Zutun. Ich habe nur die Rückbuchung erhalten und sonst keine Information. Bestellstatus ist immer noch: Wird bearbeitet
TKlopfer schrieb:Geld wurde bei mir zurück auf die Kreditkarte gebucht. Hatte keinen Kontakt zum Lenovo Support.
Was heißt zurück gebucht? Zum Zeitpunkt der Bestellung wird die Zahlung nur authorisiert. Abgebucht wird es bei Versand.
Bei Mydealz finden sich Infos dazu. Kurzfassung: Entwarnung! Das Geld kann von Lenovo nur eine gewisse Zeit auf der Kreditkarte "reserviert" werden. Die Zeit ist bei dir nun um. Die Abbuchung folgt bei Versand.TKlopfer schrieb:Ich hatte keinen Kontakt zu Lenovo. Keine Stornierung angefragt oder beauftragt. Die Rückbuchung geschah ohne mein Zutun. Ich habe nur die Rückbuchung erhalten und sonst keine Information. Bestellstatus ist immer noch: Wird bearbeitet
Das hatte ich mir meiner Frage gemeint, was er mit abgebucht meint. Bei mir war es auch so, dass der Betrag auf der Kreditkarte authorisiert wurde. Als dann aber der Abrechnungszeitraum für den Monat vorbei war und der neue Abrechnungszeitraum angefangen hatte, war die Authorisierung auch nicht mehr da. Das ist völlig normal, soweit es mir bekannt ist.Happz0r schrieb:Bei Mydealz finden sich Infos dazu. Kurzfassung: Entwarnung! Das Geld kann von Lenovo nur eine gewisse Zeit auf der Kreditkarte "reserviert" werden. Die Zeit ist bei dir nun um. Die Abbuchung folgt bei Versand.
Popey900
Commodore
Bitte Link.Happz0r schrieb:Mydealz finden sich Infos
https://www.mydealz.de/comments/permalink/26090539Popey900 schrieb:Bitte Link.
LauneBaer86
Lt. Junior Grade
Dauert wohl noch... 😴