News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Meine Bestellung mit 4800u und metalpalmrest vom 27.04. (Paypal KK) ist noch aktiv.
Mal gucken ob lenovo mich als Kunden halten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dario
Jan schrieb:
Also, Lenovo sagt, dass Stornierungen eigentlich nicht vorkommen sollten. Demzufolge gibt es keinen "Grund". Betroffene können mir ihre Bestellnummer als PM schicken, dann kann ich die Lenovo geben und sie gehen der Sache weiter nach.
finde super das du der sache nachgehst!!! :daumen::schluck: habe nur keine ahnung wie ich dich persönlich anschreibe, bitte um hilfe 🙏 möge die kraft mit dir sein!!! 💪💪💪

OK, GEFUNDEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wurden hier wirklich so viele storniert? Da doch viele Jan anschreiben wollen:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Berlinrider schrieb:
Kommt doch drauf an was die CPU kann.

Die Consumer Zen-CPUs haben doch kein QuadChannel-Interface?

Was ich so gelesen hab, ist selbst bei Laptops mit Intel CPUs, welche eigentlich Quad Channel unterstützen, der Speicher meist nicht als Quad Channel integriert. Wenn die Ryzen 4000 Serie dies ohnehin nicht unterstützt, müsste DDR4 3200 dann eigentlich schneller sein nach verschiedenen Quellen.
Schätze, dass sich damit die Frage mehr oder weniger geklärt hat.

LPDDR4X-4266 Dual Channel: 34 GB/s
DDR4-3200 Dual Channel: 51,2 GB/s

Zuletzt bearbeitet:
LPDDR4 hat doch auch ganz andere Latenzen. CL22 aufwärts...und ist damit an anderer Stelle langsamer.

Ich glaube die Frage wurde hier in einem Thread zum Lenovo S730 beantwortet...

Jan schrieb:
Und was passiert mit denen, die (ungerechtfertigterweise) eine Stornierung erhalten haben? Wird diese zurückgenommen oder diejenigen anderweitig entschädigt? Liegen dir da weitere Informationen vor?

bei mir ist noch alles im Lack. 4500U Kunststoff (21.04.) mit Lieferdatum, 4800U mit Metall (24.04.) in Bearbeitung.
PayPal

Ich glaube weiterhin, daß es wegen unsichterheiten bei Kreditkartenzahlungen storniert wurde. Dass das Gled schon abgebucht wurde hat da nicht zu sagen. Eine Rückbuchung seitens der KK Firmen findet meist um einiges später statt. Wahrscheinlich haben die sich jetzt des Auftrages angenommen und festgestellt das was nicht stimmt.

Mich würde viel mehr interessieren, wie die Lage mit dem Metall Gehäuse jetzt ist. Sind sie in Produktion, wann ist das vorraussichtliche Lieferdatum? Wie geht es weiter? Ist die Unterseite auch aus Metall?

Beim 15 Zoll Modell ist Free-DOS (-60€) wieder verfügbar.

Beim 14 Zoll Modell steht jetzt "in Kürze"

Bei meiner Bestellung (Kunststoff) vom 27.04. steht nach wie vor "Fertigungsfreigabe" ohne Liefertermin o.ä. - Zahlung per PayPal.

Woher kommt eigentlich die Info, dass das Metall-Palmrest für die fehlenden Lieferdaten verantwortlich wäre? Denken wir da vorsichtshalber schon mal eher Richtung Juli?

Habe am 27.04. mit Metall-Palmrest, 4600u, IPS 2,6, 256 SSD bestellt. Status ist immer noch auf "Bestellung wird bearbeitet".

Weil diesen Status nur die Metaller haben. Die Plastefraktion ist da schon weiter und hat ein voraussichtliches Lieferdatum.

Meine von Lenovo heute per E-Mail stornierte Bestellung wird unter dem "Order Look Up" Link auch nicht als storniert angezeigt.
Dort steht immer noch "Bestellung wird bearbeitet".

Bei denen im Shop scheint mächtig was schief zu laufen. Bin gespannt wie lange ich auf mein Geld warten muss oder ob die Stornierung wegen des Metall Palmrest auch ein Fehler war. Auf die Mail Anfrage heute Mittag nach der Stornierung habe ich noch keine Antwort.

-Dnns- schrieb:
Meine von Lenovo heute per E-Mail stornierte Bestellung wird unter dem "Order Look Up" Link auch nicht als storniert angezeigt.
Dort steht immer noch "Bestellung wird bearbeitet".

Bei denen im Shop scheint mächtig was schief zu laufen. Bin gespannt wie lange ich auf mein Geld warten muss oder ob die Stornierung wegen des Metall Palmrest auch ein Fehler war. Auf die Mail Anfrage heute Mittag nach der Stornierung habe ich noch keine Antwort.

Antworten dauern ewig. Am besten anrufen. Bei mir war nach der Stornierung auch beim Bestellformular "storniert" hinterlegt. Würde da auf Nummer Sicher gehen.

Na klasse, dann könnten Bestellungen auch storniert worden sein ohne das es im Lookup sichtbar wäre.

Nun gut heißt weiter abwarten, das Gerät ist für den Preis einfach so gut das ich es erst stornieren werde wenn der Nachfolger verfügbar ist 😎

QuerSiehsteMehr schrieb:
Antworten dauern ewig. Am besten anrufen. Bei mir war nach der Stornierung auch beim Bestellformular "storniert" hinterlegt. Würde da auf Nummer Sicher gehen.

Ich hatte heute morgen angerufen und nachgefragt daraufhin wurde mir per E-Mail von Lenovo bestätigt das die Bestellung vorraussichtlich im genannten Zeitraum versendet wird. ~2h Später erhalte ich die E-Mail mit der Stornierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
-Dnns- schrieb:
Ich hatte heute morgen angerufen und nachgefragt daraufhin wurde mir per E-Mail von Lenovo bestätigt das die Bestellung vorraussichtlich im genannten Zeitraum versendet wird. ~2h Später erhalte ich die E-Mail mit der Stornierung.
Das ist China. Die Aufmüpfigen verlieren als erste ihre social points. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion und Dario
Zurück
Oben