News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Alexx86 schrieb:

Anmerkung als Moderator: Noch besser wäre es, wenn Du ein paar Worte als Zusammenfassung mit dazu geschrieben hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Alexx86
@Faust2011 , du hast Recht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und mir fehlen manchmal die techniche Wörter im IT Bereich ...

es scheint, dass es 3 Einstellungen fur TDP gibt
wäre pefect wenn man das auf 25W z.bs einstellen kann.

pup.PNG
 
andre0005 schrieb:
Die Kunden können am wenigsten dafür, dass andauernd Optionen im Konfigurator verändert werden.
Man bestellt das was man möchte.
Und wenn jemand 2 Geräte Storniert, dann habe ich da kein Verständnis für.
 
Moin zusammen,

mein Liefertermin bzw Versanddatum hat sich heute vom 01.06. auf den 15.05. verändert
Screenshot_20200507-151036_Chrome.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr und Alexx86
MarcLü schrieb:
Moin zusammen,

mein Liefertermin bzw Versanddatum hat sich heute vom 01.06. auf den 15.05. verändert
Du Glückspilz. Meins hat sich nur um einen Tag verkürzt.
Versand 30.05
Ankunft 09.06.
 
Popey900 schrieb:
Man bestellt das was man möchte.
Und wenn jemand 2 Geräte Storniert, dann habe ich da kein Verständnis für.

Ähm nö...wenn man sich für das Gerät grundsätzlich entscheidet und dann eine Option hinzukommt weil Lenovo zu doof ist den Konfigurator zu pflegen/pflegen zu lassen (Beispiel 10€ Palmrest aus Metall) und das Gerät dann rein aus der persönlichen Sicht besser wird storniere ich und bestelle neu.

Wo ist da das Problem? Kann doch jeder bestellen was er will...das hick hack im Konfigurator haben nicht wir Kunden verursacht, werden mit langen Fristen bei Lieferung und/oder Stornierung jetzt aber dafür bestraft. Meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Alphacrypt, audioph1le und 2 andere
TheCrazyIvan schrieb:
8GB und vor allem im Low-Cost-Bereich nach wie vor so sein, dass nur Single Channel verbaut wird.
Wie groß sind dann die Geschwindigkeitsunterschiede ?
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
Ähm nö...wenn man sich für das Gerät grundsätzlich entscheidet und dann eine Option hinzukommt weil Lenovo zu
Achso, also wenn jetzt wieder was cooles dazu kommt dann wieder Stornieren....das ist quatsch...
Wie gesagt, ich würde solchen Kunden direkt Stornieren.
Ergänzung ()

Berlinrider schrieb:
und/oder Stornierung jetzt aber dafür bestraft.
Mal gucken, ob der Kunde nicht am Ende bestraft ist, wenn er kein Gerät bekommt ;)
 
Ja natürlich!...wenn jetzt ein 16-Kerner für 20€ Aufpreis im Konfigurator kommt werde ich direkt stornieren und 5 Geräte neu bestellen...warum auch nicht?

Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber schon ein Begriff, oder?

Also nicht falsch verstehen, kann jeder seine Meinung haben, ich will es nur verstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Berlinrider schrieb:
Preis/Leistungs-Verhältnis ist aber schon ein Begriff, oder?
Also ist die alte Bestellung jetzt schlechter dadurch ?
Aber man hat die Konfiguration doch so gewollt!

Aber jedem das seine....
 
Alexx86 schrieb:

a new review ..
Der Typ meint dass er seins letzten Freitag bestellte und es vorgestern erhielt.

Preferiert Lenovo hier US/UK Kunden vor allen restlichen oder wie darf man das verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexx86
Popey900 schrieb:
Also ist die alte Bestellung jetzt schlechter dadurch ?
Aber man hat die Konfiguration doch so gewollt!

Aber jedem das seine....

...Ja, weil sich das Gesamt-Verhältnis ändert.

Also ich will es jetzt nicht auf sie Spitze treiben aber der Grenznutzen der 10€ (zusätzlich) ist beispielsweise für den Metall-Palmrest aus meiner Sicht phänomenal und wenn es diese Auswahl vorher nicht gab macht es die alte Bestellung indirekt schlechter weil der Grenznutzen des neuen Gesamtbetrages (denn neuen Gesamtbetrag - 10€ hätte man vorher auch gezahlt) einfach insgesamt deutlich besser ist.

Das "deutlich" muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe einfach ein identisches zweites Gerät (nur eben mit der Metall-Palmrest Variante) gekauft, da es mir für das Wohnzimmer/Streaming Gerät tatsächlich egal ist ob der Palmrest Metall oder Kunststoff ist ;)

Also: Alles gut!
 
mastakilla91 schrieb:
Preferiert Lenovo hier US/UK Kunden
USA... da gab es nur vorkonfigurierte Lappis zu kaufen. Und die waren wohl schon in den Staaten. ;)
Jetzt sind die Dinger aus und müssen erstmal nachbestellt werden.



Aber wenn du es lieber magst, dann hat Trump alle umgeleitet....
 
Popey900 schrieb:
Achso, also wenn jetzt wieder was cooles dazu kommt dann wieder Stornieren....das ist quatsch...
Wie gesagt, ich würde solchen Kunden direkt Stornieren.
Auch dann hat Lenovo es versemmelt die "coole" neue Option zum Start des Angebots in den Konfigurator aufzunehmen. Kann mir keiner erzählen, dass jetzt "plötzlich" die Optionen für den Metal Palmrest etc dazugekommen sind, die Geräte sind mindestens seit Wochen fertig spezifiziert und die Datenblätter sind auch öffentlich. Wenn der Hersteller die Optionen dann bewusst zu spät einpflegt, muss er eben mit sowas rechnen.
 
Popey900 schrieb:
Solchen Kunden würde ich aus Prinzip stornieren.
Wieso? Ich habe das Thema von Anfang an verfolgt und der Konfigurator hat sich teilweise täglich verändert.
Ich wollte so oder so einen Laptop in diesem Jahr kaufen und die zusätzlich freigeschalteten Option haben das Angebot jedes Mal attraktiver gemacht.
1 Bestellung) Alles Plastik, trotzdem wunderbar.
2 Bestellung) Juhu Palmrest aus Metall für den Preis - nehme ich mit. Leider diesmal mit HDD die ich nicht benötige und die auch nicht abwählbar war (!)
3 Bestellung) Juhu endlich wieder Festplatten Dummys und sogar die Verkabelung/den Halter. Ich habe noch eine 960 Evo und eine 850 Evo, da benötige ich sowieso keine HDD. Diese Option gab es beim zweiten Bestellvorgang NICHT.

Für das Chaos bin ich nicht verantwortlich. Aber bleib ruhig bei deiner Meinung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959, immortuos, audioph1le und 3 andere
Ich verstehe gar nichts mehr.

Bei mir auf der Seite steht noch immer nur "Bestellung wird bearbeitet" wie am ersten Tag.
Ich hab beim Nachverkauf-Support angerufen und mir wurde gesagt dass sich das Ding in Produktion befindet und voraussichtlich nächste Woche versendet wird (und damit innerhalb der 3 Wochen bleibt). Warum die Anzeige so bleibt, konnte man mir auch nicht weiter sagen.

Ich hab am 24.04 die Metallversion bestellt
 
For f***'s sake! Sollen die doch die Leute mit Metal Palmrest anschreiben und eine Umstellung anbieten. :mad:
Ich kann auch bis Juli warten, aber die Informationspolitk von Lenovo/Digital River ist doch unter aller Sau bisher.
 
Zurück
Oben