News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

Ich glaub hier haben einige @Jan 's Angebot etwas falsch bewertet.
Er hat ja ja keine Kontakt zu irgendwelchen hochrangigen Mitarbeitern sondern fragt halt als Redaktion von CB mal beim Support nach.
Da kam ja beim letzten Versuch nichts neues bei rum, weil bei digitalRiver wohl recht unbeeindruckt waren wer da jetzt kommt und bei ihren Standardblöcken warten.


@iGameKudan ich hoffe dass der neue Termin bei dir stimmt. Dann würds wenigstens vorwärts gehen :)
Und nicht auszumalen, was eine neuerliche Verschiebung mit deinem Blutdruck machen würde :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Mein Versanddatum wurde heute wieder nach hinten geschoben auf den 27. Mai (vormals 15. Mai) mit vsl. Ankunft 5. Juni
 
@Zomby90

Wie versprochen hier mein Update...für die Liste:

Bestellung (ABS) wurde wieder leicht nach hinten verschoben, Ankunft voraussichtlich 15.06

2020-05-13 08_29_54-Sametime Appshare Highlighter.jpg


Ich war gestern schon mal bei Versand Mai und Ankunft 04.06 angekommen aber scheinbar ändert sich dieser Status sogar täglich.

Witzig ist auch das ich gestern (also verzögert von der eigentlichen Änderung am Montag) eine Mail zu dieser Bestellung bekam, in der Stand das ich mich freuen kann das nun der Versand vorgezogen wurde. Jetzt, einen Tag später, ist er wieder eine Woche nach hinten geschoben worden.

Am Ende geht es mir gar nicht um eine Woche denn die ABS-Bestellungen scheinen ja jetzt nach und nach produziert zu werden, mich würde viel eher interessieren was Lenovo im Hintergrund bzgl. der Metall-Palmrest Bestellungen so macht. Laut Status ja nichts (habe wie alle hier keine voraussichtlichen Daten in der Metall-Bestellung) aber ich hoffe natürlich das Lenovo die für diese Bestellungen fehlenden Teile bei den Zulieferern bereits bestellt hat...oder die Produktion schon angelaufen ist und nur durch die Fehler im Konfigurator keine Updates angezeigt werden.

Meine beiden Mails an Digital River blieben bisher, bis auf die Eingangsbestätigung, unbeantwortet. Erwartung erfüllt ;)

Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
10 Tage früher.PNG


Moin,

mein Status hat sich heute verändert. Urpsrünglich war der Versand 30.Mai mit voraussichtlicher Ankunft 09.Juni.
10 Tage früher nun, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen wieder verändern wird.

Meine Vermutung ist, dass nicht nur die Herstellung sondern auch die Möglichkeiten zu versenden momentan mit entscheidend sind. Ich gehe nun stark davon aus, dass es per Flugzeug transpotiert wird. Ein Container auf dem Schiff wäre wohl ein wenig länger unterwegs. Nun sind die Kapazitäten ja auch beschränkt, bzw. werden wohl erst wieder langsam mehr und mehr.

Und auch weiterhin bleibe ich bei der Bestellung. Aktuell Verfügbare Modelle würden für mich persönlich eine Verschlechterung darstellen. Ich kann warten.
 
Wieso bekommt ihr eigentlich alle Update Emails? Ich hab noch nicht eine der Art gesehen seit Bestellung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G5y und andre0005
AytschB schrieb:
Moin,

mein Status hat sich heute verändert. Urpsrünglich war der Versand 30.Mai mit voraussichtlicher Ankunft 09.Juni.
10 Tage früher nun, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen wieder verändern wird.

Meine Vermutung ist, dass nicht nur die Herstellung sondern auch die Möglichkeiten zu versenden momentan mit entscheidend sind. Ich gehe nun stark davon aus, dass es per Flugzeug transpotiert wird. Ein Container auf dem Schiff wäre wohl ein wenig länger unterwegs. Nun sind die Kapazitäten ja auch beschränkt, bzw. werden wohl erst wieder langsam mehr und mehr.

Und auch weiterhin bleibe ich bei der Bestellung. Aktuell Verfügbare Modelle würden für mich persönlich eine Verschlechterung darstellen. Ich kann warten.
Die wären unabhängig von Corona mit dem Flugzeug gekommen, sonst würden sie nie 2-3 Wochen Lieferzeit anbieten können.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die Luftfracht hat Kapazitäten ohne Ende frei, da komplette Wirtschaftszweige stillstehen und niemand Bedarf hat. Unser Unternehmen kostet eine Luftfracht nach China zur Zeit fast genauso wenig wie ein Transport per Schiff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Trotz gestriger "Vorverlegungsmail", wurde mein Bestellstatus heute wieder um zwei Wochen nach hinten verschoben.
  1. Voraussichtlicher Versand
    Mai 28, 2020
  2. Voraussichtliche Ankunft
    Juni 8, 2020
Ich bin zwar recht geduldig, aber so langsam fängt dieses hin und her, schon an zu nerven.
Ich hätte das Notebook wahrscheinlich jetzt storniert, wenn ich nicht zu bequem wäre, mir was neues zu suchen...:rolleyes:
 
Und da ist doch momentan, der vermutete Widerspruch.
Lieferzeit/Kapazität/Corona.
Wie auch immer, es ist einfach nur noch verworren.
Wenn denn die Kapazitäten für den Flug vorhanden sind, dann liegt es doch wohl wieder an der Produktion und Verfügbarkeit.

Wie auch immer, es ist wie es ist und ich habe die Geduld. Nur verstehen muss man es einfach nicht mehr.
 
hatschiman schrieb:
Die Liste könnte man aber genauso gut nutzen, um Druck auf Lenovo auszuüben bzw. zu verhandeln. Damit meine ich z.B., dass z.B. X User nach einer Konfigurationsänderung fragen, um eine Stornierung auszuschließen. In dem Falle hieße je mehr drauf stehen, desto besser.

Das Problem ist, ich muss auch noch arbeiten und verbringe nicht meine ganze Freizeit damit die Liste zu befüllen... und bei den täglichen auswürfeln des Lieferdatums ist das schon Zeitraubend genug...
Änderungsvorschläge schön und gut, aber man müsste sich auch überlegen ob man selbst die Zeit investieren wollen würde.


Berlinrider schrieb:
@Zomby90

Wie versprochen hier mein Update...für die Liste:

Bestellung (ABS) wurde wieder leicht nach hinten verschoben, Ankunft voraussichtlich 15.06

Anhang anzeigen 918118

Ich war gestern schon mal bei Versand Mai und Ankunft 04.06 angekommen aber scheinbar ändert sich dieser Status sogar täglich.

Witzig ist auch das ich gestern (also verzögert von der eigentlichen Änderung am Montag) eine Mail zu dieser Bestellung bekam, in der Stand das ich mich freuen kann das nun der Versand vorgezogen wurde. Jetzt, einen Tag später, ist er wieder eine Woche nach hinten geschoben worden.

Am Ende geht es mir gar nicht um eine Woche denn die ABS-Bestellungen scheinen ja jetzt nach und nach produziert zu werden, mich würde viel eher interessieren was Lenovo im Hintergrund bzgl. der Metall-Palmrest Bestellungen so macht. Laut Status ja nichts (habe wie alle hier keine voraussichtlichen Daten in der Metall-Bestellung) aber ich hoffe natürlich das Lenovo die für diese Bestellungen fehlenden Teile bei den Zulieferern bereits bestellt hat...oder die Produktion schon angelaufen ist und nur durch die Fehler im Konfigurator keine Updates angezeigt werden.

Meine beiden Mails an Digital River blieben bisher, bis auf die Eingangsbestätigung, unbeantwortet. Erwartung erfüllt ;)

Gruß!

Auf die Mails von Digital River geb ich inzwischen wenig, ich glaube die Auftragsverfolgung ist da aktueller meist... wobei die uns auch gern ärgern.
Einer von Mydealz hat heute wohl eine Mail bekommen er braucht sich nicht zu sorgen, seine Bestellung (Metall) wird diese Woche noch verschickt und liegt damit in den 2-3 Wochen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G5y, Berlinrider und Scalary
p-style schrieb:
Unser Unternehmen kostet eine Luftfracht nach China zur Zeit fast genauso wenig wie ein Transport per Schiff.
Nach China? Wenn ja, nicht überraschend.

Viel der Luftfracht aus China raus wird ja in Passagierflugzeugen mitgenommen, aber da die nicht fliegen gibt es da massive Engpässe im Moment. Daher ist es nicht verwunderlich wenn jede Maschine die im Moment unterwegs ist auch auf dem Weg nach China möglichst viel mitnimmt statt Kapazitäten frei zu haben.

Ich bestelle auch hier und da mal Lego-Alternativen (keine Kopien von Lego-Sets) in China, da ist bei AliExpress und anderen Händlern aktuell alles deutlich teurer wegen den Versandkosten oder man hat günstigen Versand per Zug (der dann dauert und noch recht neu angeboten wird).


Mal als Vergleich:
Vor Corona:
2020-01-03 16_15_25-Check out - www.hitian.cn.jpg

Aktuell, per Luftfracht:
2020-05-13 10_53_34-Window.jpg
per Zug:
2020-05-13 10_53_40-Window.jpg
 
Ich habe gerade telefonisch storniert.
Nachdem mein Liefertermin nun quasi täglich um einen Tag nach hinten auf mittlerweile Mitte Juni gewandert ist, hat es mir gereicht. Ich hab schon wg dem 16:9 Sehschlitz den Kaffee auf gehabt und die Bestellung eigentlich nur wg dem günstigen Preis noch laufen lassen.
Die Mitarbeiterin machte allerdings so Andeutungen, falls es schon in Produktion sei, würde es auch versendet.
Ich habe ihr dann mal noch eine Eselsbrücke gebaut und gesagt, wenn es noch im Mai hier ankommt, nehme ich es natürlich ab. :D
Jetzt bin ich mal gespannt, ob da nicht doch noch was kommt. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Ich denke aber mal, die sind froh, wenn die günstigen Geräte alle storniert werden. Sind ja mittlerweile immerhin gute 25% Unterschied. :rolleyes:
Allerdings ist das nicht so gut für den Ruf, wenn die Lieferzeiten überhaupt nicht eingehalten werden.
Immerhin werden auf der Webseite mittlerweile bis zu 4 Wochen Lieferzeit angekündigt. Ist schon etwas ehrlicher.
Aktuell ist bei Lenovo allerdings kein aktuelles Notebook mit 16:10 Bildschirmformat zu finden.
Damit wären die in Zukunft für mich raus. Schon etwas Schade, da ich mit denen bisher eigentlich zufrieden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le und Dreamer10
Zomby90 schrieb:
Das Problem ist, ich muss auch noch arbeiten und verbringe nicht meine ganze Freizeit damit die Liste zu befüllen... und bei den täglichen auswürfeln des Lieferdatums ist das schon Zeitraubend genug...
Änderungsvorschläge schön und gut, aber man müsste sich auch überlegen ob man selbst die Zeit investieren wollen würde.

Ich würde das Ganze auch übernehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, User selbst eintragen zu lassen, ohne, dass sie Zugriff auf die gesamte Tabelle haben (siehe https://www.drweb.de/google-tabellen/).
Dann könnte sich jeder um seinen eigenen Eintrag kümmern. Das ginge dann natürlich vor allem an diejenigen, die eine Metallabdeckung bestellt haben und es überhaupt keine Klarheit gibt, ob überhaupt ein Produkt geliefert wird.

Zomby90 schrieb:
Auf die Mails von Digital River geb ich inzwischen wenig, ich glaube die Auftragsverfolgung ist da aktueller meist... wobei die uns auch gern ärgern.
Einer von Mydealz hat heute wohl eine Mail bekommen er braucht sich nicht zu sorgen, seine Bestellung (Metall) wird diese Woche noch verschickt und liegt damit in den 2-3 Wochen:D

Wenn diese Information wirklich stimmt, dann würde das ja bedeuten, dass die Metallabdeckungen zumindest existieren. Das wäre eine großartige Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu früh gefreut, gestern noch von Lenovo eine Mail bekommen mit Versanddatum 14.05. und heute steht im OrderLookUp wieder Versand 25.05.

Auch wenn ich es nicht eilig habe mit dem Notebook, aber so langsam komme ich mir etwas verars***** vor.

Dieses ewige Hin und Her mit den Versandzeiten ist schon nervig. Wenns nicht so ein mega Deal gewesen wäre, hätte ich glaub schon lange storniert.....
 
hatschiman schrieb:
Ich würde das Ganze auch übernehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, User selbst eintragen zu lassen, ohne, dass sie Zugriff auf die gesamte Tabelle haben (siehe https://www.drweb.de/google-tabellen/).
Dann könnte sich jeder um seinen eigenen Eintrag kümmern. Das ginge dann natürlich vor allem an diejenigen, die eine Metallabdeckung bestellt haben und es überhaupt keine Klarheit gibt, ob überhaupt ein Produkt geliefert wird.



Wenn diese Information wirklich stimmt, dann würde das ja bedeuten, dass die Metallabdeckungen zumindest existieren. Das wäre eine großartige Neuigkeit.
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen als ich das Sheet angefangen habe:
20 Minuten online 4. Beitrag war der erste Troll.
Was eine Liste Bringt wo einer mit Langeweile als Username "DeineMudda" etc. nimmt...
Leider ist das einzige was halbwegs zuverlässig ist wenn jemand selbst einträgt. Zumindest kann da niemand sein Unwesen treiben, aber es ist viel Arbeit.
 
Also bei mir ändert sich der Status nicht so schnell wie bei manchen hier.
Immer noch
Voraussichtlicher Versand Mai 30, 2020.
Ich glaube das liegt aber am 4700U.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich glaub hier haben einige @Jan 's Angebot etwas falsch bewertet.
Er hat ja ja keine Kontakt zu irgendwelchen hochrangigen Mitarbeitern sondern fragt halt als Redaktion von CB mal beim Support nach.
Da kam ja beim letzten Versuch nichts neues bei rum, weil bei digitalRiver wohl recht unbeeindruckt waren wer da jetzt kommt und bei ihren Standardblöcken warten.


@iGameKudan ich hoffe dass der neue Termin bei dir stimmt. Dann würds wenigstens vorwärts gehen :)
Und nicht auszumalen, was eine neuerliche Verschiebung mit deinem Blutdruck machen würde :D :D
Naja
@Jan ist doch Redakteur hier, gell?

Evtl. würde sich bei Lenovo / Digital River etwas tun, wenn man mal auf @Zomby90 Liste verweist?
Dort sind immerhin 200 Kunden verzeichnet, die bereit wären bis zum Äußersten zu gehen ;)

Weiß nicht, ob die Firma dabei nicht vielleicht doch kalte Füsse bekommt und mal den Hintern bewegt....
 
B.Stromberg schrieb:
Weiß nicht, ob die Firma dabei nicht vielleicht doch kalte Füsse bekommt und mal den Hintern bewegt....

Ich weiß nicht welche Vorstellungen du hast ?!
Ich vermute mal das solche Firmen 100.000 Bestellungen im Monat haben, und die würden aufgrund des kleineren Gewinns nicht weinen wenn wir alle Strornieren...

Aber dieses "Druck machen" ist doch lächerlich, was erhoffst du dir? Das die jetzt in China anrufen uns sagen "Hey bei den 200 bitte schneller" oder was ?

Ich ärgere mich auch, aber entweder ich muss da durch oder stornieren. Alles andere ist doch sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andre0005, Niklagaming, Luigi93 und 2 andere
Zumal mit dem Bestelleingang laut AGB noch kein Kaufvertrag zustande kam...
Und bei einem Bestelleingang darf laut AGB Lenovo dein Geld 3 Monate behalten, außer es wird storniert...
 
Nur mal in Bezug auf die Zahlung. Ich habe per KK bestellt, ohne Klarna oder was auch immer. Der Betrag wurde belastet und vorgemerkt. Dann aber nicht abgebucht. Mit Email von DL wurde mitgeteilt, Daten der Zahlung noch korrekt, bitte überprüfen.
 
Zurück
Oben